Handler Preis und Garantie !

Watchcopy

Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Watchcopy »

Hallo !

So wie ich sehe, ziemlich viel Leute riskieren kaufen bei nicht bewerte Verkäufern und in nicht EU Ländern. Ein mal die Seite weg, anderes mal Zoll hat die Ware beschlagnahmt u.s.w.

Das ist klar, aber wie siecht das aus mit Garantie bei diese Verkäufern ? Habe keine beitrage gefunden zu diese Thema. Gibt es dort überhaupt Garantie, ist das reale Garantie oder nur leere Versprechungen ?

Ich denke alle wissen, das in diese Geschafft, Verkäufer hat keine Möglichkeit die Uhr zu Hersteller zurück senden. Falls passiert Garantie Fahl, Verkäufer soll nehmen paar Hundert aus seine Tasche und neue Uhr kaufen.

Ich persönlich bereit machen viel bessere Preise ohne Garantie.Wäre interessant wissen, wie viel sind Sie bereit zahlen mit und ohne Garantie. Über die Preise bitte in PN schreiben.

M.F.G.
Watchcopy
zombie310
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 23:53

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von zombie310 »

Garantie ist immer so eine Sache. Wenn du die gleiche gute Qualität lieferst würde ich bei einem guten Preis sicher auf eine Garantie verzichten. Eine Garantie optional anzubieten währe gut. Dann würde man für eine Garantie einen festpreis mehr bezahlen. Beispiel Uhr kostet 120 Euro mit Garantie 150 Oder 4 Wochen Garantie und eine Garantie Verlängerung kostet dann extra.
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Lopez »

4 Wochen Garantie ist eigentlich nichts. 6 Monate sollten es bei einem angemessenen Preis schon
sein. Dafür zahle ich gerne 50€ mehr.
Die Option mit Garantie = x€ und ohne = y€ ist ein guter Ansatz.

Lopez
zombie310
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 23:53

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von zombie310 »

Finde ich auch gut. War nur ein Beispiel mit den 4 Wochen. So könnte jeder selbst entscheiden. Je nach Sicherheitsbedürfnis. Ich glaube bei einem ETA Wecker ist man auch eher bereit eine höhere Garantie Zeit zu nehmen. Während bei einer günstigen Uhr das Sicherheitbedürfnis eher geringer sein wird.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Markus »

Fände ich auch gut. Garantie gegen Aufpreis. Gibt es ja bei vielen Dingen des täglichen Lebens schon. Wie etwa Auto, PC, Elektrogeräte usw.
Sinnvoll wäre sicherlich ein Prozentsatz vom Kaufpreis. Also z.B. 12 Monate Garatie für 10% vom Kaufpreis zusätzlich (oder eben ein anderer Prozentsatz). Als Händler kann man ja aus der Erfahrung heraus den Break-Even leicht ausrechnen.
Dann kann man beide Kundengruppen adressieren - die Sparbrötchen und die langfristig denkenden.
Man könnte sogar ein Paket anbieten mit 12 Monaten Garantie und einer kostenfreien Wartung innerhalb der ersten 18/24 Monate. Für Uhren die ich häufiger tragen will fände ich das sehr interessant.
Benutzeravatar
Uhrologe
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Apr 2011, 09:13

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Uhrologe »

Als Händler würde ich mich mit Garantien sehr zurückhalte, da man bei unsachgemäßer Handhabung jedes mechanische Uhrwerk in Sekunden ruinieren kann.
Eine O-Ring-Dichtung kannschon durch einfaches Haarföhnen undicht werden u.s.w.
Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Ripper »

Diese Diskussion über Garantie läuft doch ins Leere bei einem Artikel der halblegal und aus dem Ausland bezogen wird.
Man ist da sowieso auf goodwill des Verkäufers angewiesen.
Admin
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 12:25

Re: Handler Preis und Garantie !

Beitrag von Admin »

Hallo !

Ja, logisch, aber das soll nicht heißen, das seriöse Verkäufer wird Garantie absagen.

M.F.G.
Admin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste