Bezahlung per U-Kash und Co..

Benutzeravatar
RLXFREAK
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:37

Bezahlung per U-Kash und Co..

Beitrag von RLXFREAK »

Hallo Leute,

ich habe (über andere Foren) schon einige Käufe und Verkäufe gemacht, leider mit oftmals ziemlich blöden Verläufen. Zum Beispiel:

Ich war Verkäufer, habe eine Uhr für 200,- angeboten und verkauft. Nachdem diese beim Bieter ankam, hat er bei PayPal einen "Problemfall" eröffnet und 50,- Euro als Zurückforderung angelegt. Der Grund: Er bräuchte jetzt doch mehr Geld (iwas wäre an seinem Auro) und ich sollte einwilligen - sonst behält PayPal alles.. Was blieb mir groß übrig. Ich hatte ja eine Rep verkauft, schlechte Position für Einwände!

In einem anderen Fall hat mich der Käufer bei sozialen Netzwerken gesucht und mir Freunde von ihm vorgestellt, die auch Reps kaufen wollten (HALLO?!). Solange das nicht legal ist (und das wird es so schnell sicher nicht :lol: ) muss das ja nicht wirklich sein!

Ich habe mir daher überlegt nur noch an bekannte Foren-Member zu verkaufen (was die Zielgruppe ja sehr einschränkt) oder es absolut anonym zu machen.. Beispielsweise mit U-Kash oder ähnlichen Zahlungsmethoden. Ein gewisses Vertrauen muss da natürlich vorausgesetzt werden.

Was sagt ihr dazu? Ist euch ähnliches schon passiert?

Grüß,
Der RLXFREAK
zombie310
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 23:53

Re: Bezahlung per U-Kash und Co..

Beitrag von zombie310 »

Wie du schon sagst schränkst du dich ziemlich ein. Ich habe immer gute Erfahrungen mit der guten alten Nachname gemacht. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer
Benutzeravatar
RLXFREAK
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:37

Re: Bezahlung per U-Kash und Co..

Beitrag von RLXFREAK »

zombie310 hat geschrieben:Wie du schon sagst schränkst du dich ziemlich ein. Ich habe immer gute Erfahrungen mit der guten alten Nachname gemacht. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer
Ja, aber da haben wir ja wieder das Problem: Auf dem Paket steht dick & fett mein Name.. Nicht falsch verstehen, mit bekannten Membern (auch oder gerade in anderen Foren), mache ich das gerne, bei neuen Kontakten reichen mir bei 2 von 10 Transaktionen solche blöden Vorfälle.. Das macht einfach keinen Spaß.. :(

Vielleicht versuche ich es mal mit U-Kash oder ähnlichen Sachen.. Ich finde, das ist iwo auch nur fair, zumal wir hier keine Kinderspielzeuge verschicken.. :geek:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste