Submariner defekt

Paulus123
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:32

Submariner defekt

Beitrag von Paulus123 »

Hallo
Der Stein aus der Lünette meiner Submariner hat sich gelöst und ist weg. Ausserdem kann ich die Zeit nicht mehr einstellen, kann die Zeiger nur noch rückwärts drehen.
Kann mir jemand helfen, wo ich die Uhr reparieren lassen kann? Was kostet die Reparatur in etwa?
Viele Grüße
Paul
giuseppe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 20:59

Re: Submariner defekt

Beitrag von giuseppe »

gruess dich, du kannst, wenn du einen vertrauens uhrmacher hast ja fragen und ehrlich sein, es klappt meistens!
mir ist das gleiche geschehen mit der perle muss hinzufuegen dass aber sie sehr gut laeuft....es ist besser einen neuen insert zu kaufen, weil, wie willst du die perle dran machen ohne dass sie wieder abfallen kann?

giuseppe

halte mich auf dem laufenden
mannigunni
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 09:13

Re: Submariner defekt

Beitrag von mannigunni »

Hallo Forum , meine Perle von der Sub LV ist auch weg.
Passen die e-bay Lünetten auch auf unsere Reps ?
giuseppe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 20:59

Re: Submariner defekt

Beitrag von giuseppe »

es gibt sites die in "ersatzteilen" spezialisiert sind die dem original ersatzteil bis auf's kleinste detail entspricht, mit dem unterschied dass die marke nicht drauf steht. Ich wuerde bei solchen sachen die finger von Ebay weglassen (nicht fuer alles aber fuer uhren und ersatzteile usw...geh auf seriöseren sites) Wenn du gut englisch sprichst, was nicht mehr so mein fall ist, kannst du auf dem site von "OFREI watchparts" gehen. Die haben uhrwerke ETA, zifferblaetter, uhrennadeln, armbaender, usw, usw auch glaube ich originalteile.
Kleiner nachteil, sie sind in den Staaten und ich find sie nicht besonders billig! Es gibt ein site in England" Cousin's watch parts" die viel billiger und naeher sind! Ich muss hinzufuegen dass ich noch keine erfahrung mit ihnen hatte, aber sie verkaufen an privat und auch an unternehmen, uhrmachern, usw... sie sehen sehr seriös aus. Ist deine lünette aus aluminium oder porzellan? Pass auch darauf auf, die porzellan lünette ist widerstandsfaehiger und kratzfester als die in aluminium! Ich muss sagen dass seitdem meine perle weg ist, habe ich die uhr nicht mehr aufgesetzt, ich liebe sie, aber das kleine loch sieht bloed aus, ich muss mich auch darum kuemmern.
Und zum abschliessen diesen beitrages: Pass gut auf die kleinsten details auf, vergleiche fotos von original (soweit du fotos vom original auf internet findest, "viel glück dabei") un copie, guck aud die nadeln, genau auf's gehaeuse usw.......manchmal siehst du die kleinen "fehler" erst nach mehrmaligem genauen hingucken.....waehle die beste kopie...auf der anderen seite, wenn's nicht unbedingt in's auge sticht, kann man auch einen kleinen fehler verzeihen, oder?

Giuseppe
AlxW
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 10:45

Re: Submariner defekt

Beitrag von AlxW »

Hallo Paul!

Es tut mir leid zu hören, dass deine Submariner Uhr beschädigt ist. Für eine Reparatur würde ich dir empfehlen, direkt einen autorisierten Rolex-Händler oder eine zertifizierte Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Sie haben die nötige Erfahrung und die spezifischen Teile, die für eine fachgerechte Reparatur deiner Uhr erforderlich sind.

Die Kosten für die Reparatur können je nach dem Umfang der Schäden variieren. Eine Reparatur der Lünette und die Wiederherstellung der Zeiteinstellungsfunktion können zusammen einen erheblichen Aufwand bedeuten, vor allem wenn Teile ersetzt werden müssen. Es ist schwierig, ohne eine genaue Untersuchung einen genauen Preis zu nennen, aber kleinere Reparaturen starten oft im niedrigen dreistelligen Bereich, während umfangreichere Reparaturen deutlich teurer sein können.

Ich empfehle dir, die Uhr zu einem autorisierten Service zu bringen, wo sie eine Diagnose stellen und dir einen Kostenvoranschlag geben können. So bist du auf der sicheren Seite und erhältst eine professionelle Einschätzung sowie Garantie auf die Reparatur.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur deiner Uhr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste