Leitfaden - Hublot Rep's

sylter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:35

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von sylter »

Wolfsspitz hat geschrieben:Mehrwertsteuer ist keine Vorsteuer
Umsatzsteuer ist wieder etwas anderes
Der Zoll kassiert weder das Eine noch das Andere!
Der Zoll verlangt eine EU Einfuhrumsatzsteuer!

Das, was der Endverbraucher in Deutschland bezahlt ist eine Umsatzsteuer (fälschlich als Mehrwertsteuer bezeichnet). Eine Steuer auf den Umsatz!

Und wenn die Uhr bei der Einfuhr vom Zoll nicht begutachtet oder erkannt wird, beispielsweise weil ich einen Einkauf getätigt habe und einen Beleg über die Zahlungshöhe dabei habe (Ebayausdruck, Paypalausdruck, Kreditkartenbeleg), dann kann (muss nicht) darauf basierend die EU-Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden.

Summe aus (Kaufpreis+Nebenkosten+Versandkosten)*19% = EU-Einfuhrumsatzsteuer (Deutschland)
Selten so einen Blödsinn gelesen ...

Ich empfehle "Einführung in die grundlegenden Steuerarten Deutschlands" von S.Rapp - zu erwerben. Im Buchhandel für schlanke EUR 20,- danach den Text noch einmal grundsätzlich redigieren.
ignaz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:03

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von ignaz »

Nunja, wer Uhren von hoher, nein höchster, Qualität verkauft, muss sich mit banalen Alltagsärgernissen wie den Steuern offensichtlich nicht herumschlagen.
Ich als stiller, nein stillster, Mitleser freue mich ja jedesmal wenn der Premiumhändler sein Rute in Form von umfangreichen "Wissen" auspackt.
Ich bin eine Reaktion auf dieses "Wissen", da ich mich einfach nichtmehr zurückhalten konnte auf derartig lumpiges, nein lumpigstes, Gerede zu antworten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste