Replicas aus der Türkei

derduke
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:29

Replicas aus der Türkei

Beitrag von derduke »

High
komme gerade aus einem Türkeiurlaub zurück und bin völlig beeindruckt welche Replicas es da so gibt. Eigentlich alles was Rang und Namen hat.Natürlich in Unterschiedlicher Qualität , angefangen von billigen Möchtegern Replicas von 20 € bis 300€ 1A Qualität mit Eta Uhrwerk.Ich war bei einem Juwelier, der auch Replicas verkauft hat,habe mir dann bei dem Juwelier mal die Unterschiede zeigen lassen von billig bis teuer. Ich habe dort eine Submariner gekauft und bin eigentlich von Preis und Qualität beeindruckt .Also anscheinend gibt es vier verschiedene Qualitätsstufen , allerdings habe Ich von Stufe 3 auf 4 optisch keine Unterschiede gesehen .Ab da geht es wohl nur noch ums Uhrwerk .Angeblich werden die Uhren inder Türkei hergestellt .Wenn Ich mir die ganzen Bilder hier im Forum so anschaue sahen einige veblüffend ähnlich.Ich werde keine Fotos reinsetzen ,habe keine Lust auf die üblichen Sprüche von einigen.
ClarkKent
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Jun 2011, 13:37

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von ClarkKent »

Interessant! Ich hätte nur ein wenig Bedenken wegen dem Import...

Könntest Du zumindest ein Foto von Deiner Uhr reinstellen. Würde mich interessieren...
Benutzeravatar
maiersepp
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:03

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von maiersepp »

derduke hat geschrieben:High
komme gerade aus einem Türkeiurlaub zurück und bin völlig beeindruckt welche Replicas es da so gibt. Eigentlich alles was Rang und Namen hat.Natürlich in Unterschiedlicher Qualität , angefangen von billigen Möchtegern Replicas von 20 € bis 300€ 1A Qualität mit Eta Uhrwerk.Ich war bei einem Juwelier, der auch Replicas verkauft hat,habe mir dann bei dem Juwelier mal die Unterschiede zeigen lassen von billig bis teuer. Ich habe dort eine Submariner gekauft und bin eigentlich von Preis und Qualität beeindruckt .Also anscheinend gibt es vier verschiedene Qualitätsstufen , allerdings habe Ich von Stufe 3 auf 4 optisch keine Unterschiede gesehen .Ab da geht es wohl nur noch ums Uhrwerk .Angeblich werden die Uhren inder Türkei hergestellt .Wenn Ich mir die ganzen Bilder hier im Forum so anschaue sahen einige veblüffend ähnlich.Ich werde keine Fotos reinsetzen ,habe keine Lust auf die üblichen Sprüche von einigen.
Es gibt keine Fabriken für Reps in der Türkei, kommt alles aus Fernost. ;)
Stufe 3 zu 4: billiges Asian Werk zu teurem ETA. Gehäuse identisch.
Allerdings bei Chronos zu beachten: ein ETA 7750 kostet allein ca. 500 Euro, die Rep also dann schnell 700 Euro. Es sind in fast allen erhältlichen Reps Asian 7750 verbaut.

Grüße,
maiersepp
mangiare
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 07:52

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von mangiare »

maiersepp hat geschrieben:
Es gibt keine Fabriken für Reps in der Türkei, kommt alles aus Fernost. ;)
Wie kannst du dir denn so sicher sein?!
ClarkKent
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Jun 2011, 13:37

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von ClarkKent »

Irgendwie bekommt man total unterschiedliche Informationen bezüglich der ETA 7750 Kaliber. Nach meinen bisher zusammengetragenen Informationen werden auch viele günstige Uhren mit dem mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommenen ETA 7750 verkauft (Erstvorstellung 1973!). Somit kann das Werk selber nicht 500 Euro kosten. Ich schätze eher, daß der Großhandelspreis sicher nicht mehr als 100 bis 200 Euro ist. Eher weniger. Kommt aber auf die Qualitätsstufe des 7750 an - da gibt es auch Unterschiede (3 Qualitätsstufen: eine billige, eine gute und eine C.O.S.C.). Wahrscheinlich hat es genau aus diesem Grund nicht viel Sinn, nur auf die Bezeichnung "ETA" zu schauen, weil man ja als Nicht-Profi das gar nicht beurteilen könnte. Auf mich wirkt es mittlerweile so, als ob der Begriff "ETA" hauptsächlich dafür verwendet wird, den meistens doch sehr viel höheren Preis zu rechtfertigen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß ein Quarzwerk fast besser ist (langlebiger, genauer und problemloser). Die Eco-Drive-Modelle von Citizen sind einfach großartig (wobei mir die Super Titanium Marinaut sehr gut gefällt). In den verschiedensten Uhren-Foren stößt man sehr oft auf Citizen-Empfehlungen, selbst in Foren, in denen nur über Automatik-Uhren diskutiert wird...
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von Lopez »

mangiare hat geschrieben:
maiersepp hat geschrieben:
Es gibt keine Fabriken für Reps in der Türkei, kommt alles aus Fernost. ;)
Wie kannst du dir denn so sicher sein?!
Das ist sicher! :!:
derduke
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:29

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von derduke »

ein ETA 7750 kostet allein ca. 500 Euro, die Rep also dann schnell 700 Euro. Es sind in fast allen erhältlichen Reps Asian 7750 verbaut.

Woher wisst Ihr eigentlich das das Eta Werk nicht auch ein Fake ist ????Hat jeder von euch die fachliche Kompetenz das zu erkennen ???
Ich glaube das man alles nachbauen kann.
ps. meine Submariner läuft super und hat eine Gangreserve von 24 Std.
Benutzeravatar
maiersepp
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:03

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von maiersepp »

ClarkKent hat geschrieben:Somit kann das Werk selber nicht 500 Euro kosten. Ich schätze eher, daß der Großhandelspreis sicher nicht mehr als 100 bis 200 Euro ist. Eher weniger. Kommt aber auf die Qualitätsstufe des 7750 an - da gibt es auch Unterschiede (3 Qualitätsstufen: eine billige, eine gute und eine C.O.S.C.).
Schätzen heisst nicht wissen. Ein schweizer ETA 7750 kostet seine 500 Euro, da wirst du nicht dran vorbei kommen.
Ein gebrauchtes schweizer ETA 7750 kostet ca. 200 Euro, die sind recht preisstabil.
Die unterschiedlichen Qualitäten sind eigentlich nur maginal, so auch im Preis.
Folgerichtig sind also in 98% aller angebotenen Replika-Uhren Asian 7750 verbaut.

@derduke: Asian 7750 SIND nachgemachte 7750er Werke, oder was dachtest du?

Kann man aber auch alles im Netz nachlesen.
Verrückt so ein Internet, oder? :D
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von Markus »

Hi,
Du meinst sicher nur 24 Stunden? Das wäre sehr wenig.
Tikunebi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:31

Re: Replicas aus der Türkei

Beitrag von Tikunebi »

Markus hat geschrieben:Hi,
Du meinst sicher nur 24 Stunden?
Er meint wohl nicht Gangreserve sondern Garantie auf Funktionsfähigkeit... ;) :D

Gruß,
Tikunebi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste