Asia 7750+Rotor Geräusche

ka1407
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:13

Asia 7750+Rotor Geräusche

Beitrag von ka1407 »

Hallo,

ich habe gelesen das diese Rotor Geräusche ( schleifendes Geräusch bei Handgelenkbewegung ) normal bei den eta 7750 und asia 7750 werken ist...aber warum ist das so?
Wer von euch kennt das Geräuscht bzw Problem?

Im Internet steht, weil der Rotor einseitig schwingt aber was genau heisst das und wie muss man sich das vorstellen?


gruß
Tikunebi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:31

Re: Asia 7750+Rotor Geräusche

Beitrag von Tikunebi »

ka1407 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gelesen das diese Rotor Geräusche ( schleifendes Geräusch bei Handgelenkbewegung ) normal bei den eta 7750 und asia 7750 werken ist...aber warum ist das so?
Wer von euch kennt das Geräuscht bzw Problem?

Im Internet steht, weil der Rotor einseitig schwingt aber was genau heisst das und wie muss man sich das vorstellen?


gruß
Ich bin ein großer Fan dieses Werkes. Denn unter anderem macht es Mechanik hör- und spürbar. Bei nicht voll aufgezogenem Federhaus rattert der Rotor. Einsetig schwingend heisst übrigens, dass der Rotor nur in eine Drehrichtung aufzieht und in der anderen "leer" läuft. Da der Rotor mit etwas Spiel gelagert ist, macht es dann Geräusche. Das Federhaus voll aufziehen bringt auch keien Besserung: dann hört man die Rutschkupplung "ticken". Ganz gleich ob ETA oder ASIA. Als der Rotor das erste mal am Handgelenk in Resonanz geriet und das Ding spürbar vibrierte, war ich auch etwas verwirrt. In manchen Gehäusen klingt das Rattern heller, in manchen "dumpfer".

Wie dem auch sei: Klappern gehört beim 7750 eindeutig zum Handwerk. ;) :D

Gruß,
Tikunebi

PS: manchmal halte ich mir die Uhr einfac an Uhr und lausche. Bescheuert,m nichtr wahr?
ka1407
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:13

Re: Asia 7750+Rotor Geräusche

Beitrag von ka1407 »

oh danke für deine antwort, dann bin ich ja beruhigt, hatte angst, dass ich ein kaputtes werk habe;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste