Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

heydan88
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Mai 2015, 08:47

Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von heydan88 »

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß ob es sich hier um ein Schweizer ETA Werk oder etwas anderem handelt?

Danke schon mal

Gruß
Dateianhänge
Breitling Navitimer 01
Breitling Navitimer 01
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von Passeti »

Asia 7753.
heydan88
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Mai 2015, 08:47

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von heydan88 »

Passeti hat geschrieben:Asia 7753.

Danke für deine Antwort.
An welchen Merkmalen erkennst du das genau? Würde mich mal interessieren. Ist dieses Werk in Ordnung oder soll man in Zukunft lieber die Finger von sowas lassen?

Es wurde mir eigentlich als Schweizer ETA verkauft! Es ist auch meine erste Replica die ich mir gekauft habe.


Danke
mohoonja
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:58

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von mohoonja »

Es ist immer wieder dasselbe. Da werden Uhren für wenig Geld angeboten, mit dem Hinweis, es handele sich um ein Swiss ETA Werk. Männer vergesst das. Ich hab noch keine Rep unter 500 EURO gesehn, die ein SWISS ETA Werk verbaut hat. Informiert euch richtig, dann macht ihr auch keine negativen Erfahrungen.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von Passeti »

Kleine Korrektur, habe die Tasten verwechselt. Ist ein Asia 7750. Sorry Diese Werke wurden zunächst in den Hublots V6 verwendet.
Bei einem Swisswerk sind die Typenbezeichnungen immer graviert und niemals aufgeklebt oder aufgesprüht. Außerdem weicht das
Werk auch noch in einigen anderen Details vom Swiss ab.
Wenn du das Werk pfleglich behandelst, läuft es zuverlässig. Das heißt, nicht all zu oft an den Chronodrückern spielen und auf jeden
Fall vor dem Reset, immer vorher stoppen.
heydan88
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Mai 2015, 08:47

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von heydan88 »

Passeti hat geschrieben:Kleine Korrektur, habe die Tasten verwechselt. Ist ein Asia 7750. Sorry Diese Werke wurden zunächst in den Hublots V6 verwendet.
Bei einem Swisswerk sind die Typenbezeichnungen immer graviert und niemals aufgeklebt oder aufgesprüht. Außerdem weicht das
Werk auch noch in einigen anderen Details vom Swiss ab.
Wenn du das Werk pfleglich behandelst, läuft es zuverlässig. Das heißt, nicht all zu oft an den Chronodrückern spielen und auf jeden
Fall vor dem Reset, immer vorher stoppen.

Ok danke, war dann der Preis von 370€ in Ordnung oder doch ehr zu viel dafür bezahlt?
Dateianhänge
IMG_1913.jpg
IMG_1912.jpg
IMG_1910.jpg
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von Passeti »

Bei den TDs wird die 01 mit 365€ (incl.Versand) gehandelt. Preis wäre, falls sie neu war, ok. Wo hast du sie gekauft?
heydan88
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Mai 2015, 08:47

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von heydan88 »

Passeti hat geschrieben:Bei den TDs wird die 01 mit 365€ (incl.Versand) gehandelt. Preis wäre, falls sie neu war, ok. Wo hast du sie gekauft?


Ja die war neu. Hab sie letztes Jahr im August in der Türkei gekauft. Ich mache ja bald wieder Urlaub dort. Dann kann ich mir bei denen nochmal eine andere Uhr zulegen :) wenn zumindest der Preis ok ist. Die meinten nämlich zu mir, dass 5 Minuten vorher einer die selbe Uhr für 480€ mitgenommen hat. Kann dass auch sein? Oder war dort evtl. ein echtes Swiss Werk verbaut?
mohoonja
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:58

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von mohoonja »

Nein, nein und nochmals nein. Es gibt keine echten Swiss Werke in Reps, schon gar nicht aus der Türkei. Die Jungs erzählen Dir dort alles!! Und das mit den 480EURO 5 min. vorher sollte Dir zu denken geben. Das ist doch ein alter Bauerntrick. Die Uhren aus der Türkei sind meist Strandware und keine 150 EUROs wert.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Welches Werk läuft in meiner Navitimer 01?

Beitrag von Passeti »

Gerade in der Türkei liebt man das Handeln. Wenn einer die Uhr für 480€ gekauft hat, ist es ein Erfolg für den Händler.
Warum sollten die Chinesen Swisswerke verbauen wo sie doch wesentlich kostengünstiger eigene Werke mit allen
Gravuren herstellen? Prinzipiell sind bei den Asiareps keine Swisswerke verbaut und schon gar keine 7750/53 Werke.
Die Angebote der Dealer mit Swiss Werken sind reine Marketingmaßnahmen. Wenn es der Käufer so will, bekommt
er natürlich ein Swisswerk.lol
Übrigens haben einige Dealer in ihrem Programm auch Uhren mit Swiss 7750, diese sind aber seltsamerweise nie lieferbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste