Hublot Big Bang Swiss ETA + "sweeping" second hand

3331
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:12

Hublot Big Bang Swiss ETA + "sweeping" second hand

Beitrag von 3331 »

Hi erstmal,

ich bin dann wohl der "Neue" hier, bin aber schon seit längerem hier im Forum unterwegs sozusagen als stillschweigender Informant. :mrgreen:

Aber darum geht es ja gerade nicht.. zu meinem Anliegen:

da ich hier noch nicht wirklich auf das gestoßen bin, was ich gehofft hatte, wollte ich mal dieses Thema erstellen, um eventuell dadurch Hilfe zu finden. Ich habe bereits 2 Hublot Big Bangs aus China importiert, welche auch eine wirklich gute Qualität haben, vom Äußeren kaum vom Original zu unterscheiden (außer z.B. die Schrauben im Uhrwerk sind schwarz statt silber, was wohl jede China-Replica hat). Was mich aber an diesen Uhren extrem stört ist das "Movement" des Sekundenzeiger bei Stopp-Uhr-Funktion. Es ist das asiatische 7750 Uhrwerk eingebaut und es, naja wie soll ich das sagen, der Sekundenzeiger springt/tickt etwas und läuft nicht schön flüssig, wie ich es mir erhofft habe. Ich wusste im Vorfeld schon, dass es nicht wirklich so sein wird, wie ich dachte, also kommt bitte nicht mit "Eine asiatische Uhr springt immer, die läuft nie flüssig".

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einer Kopie einer Hublot Big Bang Rose Gold mit einem "sweeping" second hand. Für die, die sich nichts darunter vorstellen können: http://www.youtube.com/watch?v=eyCfbMEBN1Y
einfach anschauen, wird gut erklärt und man sieht den Unterschied. Daher zu meiner Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer Hublot Big Bang gemacht, bei der der Sekundenzeiger schön flüssig läuft und nicht ständig hakt? Gerne nehme ich auch Hinweise zu Uhren an, die direkt in der Schweiz produziert werden und nicht in Asien (dass diese teurer sind, ist mir bewusst).

Oder gibt es eventuell auch gar keine Lösung dazu, weil diese nicht als schweizer Replicas verkauft werden sondern nur als asiatische, welche nur das asiatische Uhrwerk verwenden? Zur Veranschaulichung auch noch ein Video zum asiatischen Uhrwerk: http://www.youtube.com/watch?v=ICTCNqHL3zE das kann doch nicht alles sein, oder? :roll:

Ich würde euch daher bitten eventuelle Alternativen, Informationen oder Ratschläge an mich zu richten. Außer Sätze wie "Kauf das Original", das ist dann echt zu teuer... dass eine Kopie nie so gut ist wie das Original ist ja selbstverständlich.

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf baldige Antworten :)

MfG
Kevin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste