Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Jenson
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:53

Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Jenson »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier um Forum und freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem das Thema Replicas behandelt wird. Ich besitze einige Replica aus Malaysia (wahrscheinlich made in hong-kong) der Marken Breitling und Bulgari. Leider habe ich die Bulgari Assioma, nach vielen zuverlässigen "Dienstjahren" leicht beschädigt. Mir ist die Krone von der Welle abgebrochen und nun benötige ich entweder ein neues Werk der Marke "Dixmont-Guangzhou" mit der Bezeichnung DG3836-4D oder einen guten Uhrmacher. Leider liefern die in D. anwesenden Großhändler diese Werke nicht bzw. bestellen keine geringen Stückzahlen und entsprechenden Uhrmacher habe ich auch noch nicht gefunden :( .

Kann mir einer von Euch evtl. weiterhelfen, oder hat sogar ein solches Werk rumliegen? Habe ein Bild mit dem Layyout angefügt.

Ich DANKE Euch vielmals! :D

Ein schönes Wochenende und viele Grüsse
Jenson
Dateianhänge
mt-dg3636-4d.jpg
blabla
Beiträge: 102
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:52

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von blabla »

weis heisst leicht beschädigt,wenn nur die Krone von der Welle abgebrochen ist ist dies kein Problem
Jenson
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:53

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Jenson »

Guten Morgen,

ja genau, ich habe die Krone von der Welle abgebrochen. Der Rest der Welle schliesst nun bündig mit dem Gehäuse ab und ich kann es nicht mehr rausziehen.
Sollte dann ein Uhrmacher hinkriegen, oder?

Danke und Grüsse
Jenson
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Markus »

Ich habe gerade eine echte Longines beim Uhrmacher gehabt, gleiches Problem. Die Uhr ist allerdings über 40 Jahre alt. Neue Krone und Welle mit Austausch hat €25 gekostet und die Teile kamen direkt aus der Schweiz. Denke mal in Deinem Fall sollte das wesentlich günstiger sein.
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Lopez »

[quote="Jenson"]Guten Morgen,

ja genau, ich habe die Krone von der Welle abgebrochen. Der Rest der Welle schliesst nun bündig mit dem Gehäuse ab und ich kann es nicht mehr rausziehen.
Sollte dann ein Uhrmacher hinkriegen, oder?

Danke und Grüsse
Jenson[/quote]

Wenn du einen findest der Replica´s repariert. :)
Wäre nett wenn du hier deine Erfahrungen weitergeben würdest.

Lopez
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Markus »

Irgend jemand hatte hier mal von einem Rep freundlichen gesprochen. Such einfach mal. Ich glaube das war sowas wie Uhren-Klinik und glaube ich in Berlin? Ich würde es mal bei einem kleinen, alteingesessenen Uhrmacher versuchen, auf keinen Fall einen großen Juwelier wir Christ oder Wempe aufsuchen.
Gruß
Markus
Jenson
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:53

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Jenson »

Servus,

vielen Dank für eure Antworten. War heut mal ein wenig mit dem Werk unterwegs und hab die Läden abgeklappert. War zunächst tatsächlich bei Christ und so nem anderen großeren Juwelier. Bei Christ hieß es nur:
Chirst: "Ist aus Fernost, oder?"
Ich: "jepp, aus China".
C.: "Also sowas machen wir nicht"
I.: "War mir schon klar, wo bekom ich denn ein neues Werk?"
C.: "Ebay, sonst weiss ich auch nicht".
I.: "Schon versucht, is zu speziell auch ein Großhändler verneint!"
C.: "Nadann....."

War danach bei einem kleinen Uhrenmacher mit eigener Werkstatt direkt im Laden. Der meinte nur, "da ist auch die Aufnahme für den Sekundenzeiger abgebrochen (da bin ich anderer Meinung)". Auf meine Frage was denn die Reparaur kostet: "Min. 80-100€ Material + Arbeitszeit". Da war ich platt. Der Uhrmacher war der Meinung, dass das Werk ein Nachbau einer russischen Fabrikation sei. Soweit ich weiss bau Dixmont aber Miyota Werke nach.

Da muss ich dann wohl mal in USA bestellen....Mist. Das Werk kostet dort nur 17,95$ aber der Versand beträgt 39$.... :shock:

Habt Ihr noch weitere Lösungsvorschläge? Vielleicht einen Händler der sowas liefern kann?

Danke!

Grüsse
Jenson
blabla
Beiträge: 102
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:52

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von blabla »

eine Reparatur dieses Problems kostet fast nicht,dazu braucht es nur eine welle,Uhr öffnen,welle aus dem werk entfernen,neue welle anpassen und mit der Krone verbinden fertig nun hast du das Problem wer macht dir diese Reparatur,frag doch einfach mal meinen Freund Alex
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Markus »

Da Jenson offenischtlich zu faul zum suchen ist, habe ich mal drei Sekunden gegoogelt:
http://www.uhrenklinik-berlin.de/
Die machen auch Kostenvoranschläge. Würde da einfach mal anrufen und das Problem schildern.
Gruß
Markus
Jenson
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:53

Re: Chinesisches Automatik Werk DG3836-4D

Beitrag von Jenson »

Moin,

vielen Dank! @Markus, naja also faul würd ich das nicht nennen. Hab gestern einiges in der Stadt abgeklappert. Ich würds ja sogar selbst reparieren, wenn ich wüsst, wie ich den Rest der Welle rauskriege. Aber auf alle Fälle danke für den link. Werd morgen früh direkt mal anrufen.

Cheers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste