Hobbyuhrmacher gesucht

Danger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 20:48

Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Danger »

Da ich nun zig Uhr,Achern abgegrast habe und keiner meine Replka reparieren mag, Versuch ich es mal hier.
Da hier sicher einige an ihren Uhren basteln gibt es bestimmt auch den ein oder anderen der sich an ein Uhrwerk Wechsel traut.
Habe eine Breitling Chrono-Matic gekauft die kaputt ankam.
Ein Uhrmacher hat mal reingeschaut und meinte es wäre sinnvoll ein neues Uhrwerk einzusetzen.
Ich hab da kein Händchen für.
Evtl. Bekommt man das Uhrwerk ja auch wieder hin.
Es läuftmal ein paar Sekunden bleibt aber bei jeder kleinsten Bewegung wieder stehen.
Also wer es sich zutraut bitte per PN melden.
vielen Dank!!!
Danger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 20:48

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Danger »

Besten dank hab einen Uhrmacher gefunden.
Lacoca
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2011, 19:55

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Lacoca »

Darf man erfahren ob es erfolgreich war?

Wenn ja wäre es möglich mir die Adresse zukommen zu lassen?
tp66
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mär 2011, 21:34

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von tp66 »

......mir auch....
Dunja
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:34

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Dunja »

Würde auch gerne meine Uhr reparieren lassen aber wo?
replicapro
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 21:07

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von replicapro »

Jup, kann hilfreich sein, wenn man die Daten auch anderen zur Verfügung stellt - ist ja auch gut fürs Geschäft des Uhrmachers ;)
fachprofi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 12:29

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von fachprofi »

Hallo Leute!

Suche auch einen Uhrmacher, der mir eine Rolex Replica Lady Pearlmaster mit ETA 2671-2 Werk justieren kann.
Bitte per Mail melden!

DANKE!
Jamie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:31

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Jamie »

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
ich habe von meinem Vater diverse Uhren geerbt. Eine Uhr erschien mir ganz besonders - ich habe dann im internet versucht herauszufinden
um was es sich bei dem Stück handelt. Ich wurde fündig - es war eine IWC GST DEEP ONE Automatic Titanium Taucheruhr.
Als ich versucht habe die Uhr zu stellen, musste ich leider feststellen die Welle ist kurz nach der Krone gebrochen. Da ich in München wohne
bin ich natürlich in der Stadt zu einem Uhrengeschäft mit IWC Vertretung gegangen. Nach einer längeren Besichtigung wurde mir mitgeteilt
- es handelt sich wahrscheinlich um eine Fälschung. Wenn die Uhr zu IWC eingeschickt würde sei eine Beschlagnahmung höchstwahrscheinlich.
Eine Reparatur wurde abgelehnt mit der Angabe - wir dürfen keine Fälschungen reparieren.
Insgesamt wurde ich sowieso behandelt als hätte ich dem Uhrmacher unsittliche Angebote gemacht.
Ich habe dann im internet einen Uhrmacher gesucht und in Nürnberg den - Uhrendoktor - gefunden. Angeblich repariert man dort alle Arten
von Uhren und macht auch Teile nach wenn kein Ersatzteil mehr erhältlich ist.
Nach 6 !!! Wochen kam jetzt die Uhr zurück - Vermerk: Fälschungen würde man nicht reparieren .
Ich hatte ausdrücklich in meinem Anschreiben vermerkt ich würde natürlich alle entstehenden Kosten übernehmen - nur bitte ich um einen
Kostenvoranschlag. Gibt es nur noch Ersatzteil - Wechsler bzw. haben Uhrmacher es nicht mehr nötig ??
Kann mir bitte ein Forenmitglied behilflich sein ? Auch wenn ich die Uhr nicht benutzen will, als Andenken an meinen Vater ist mir das Stück
doch einiges wert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - Jamie
achbachmag30
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:16

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von achbachmag30 »

Ich kann euch Hauschildt Bruno Uhrmachermeister in Schleswig empfehlen. Er kennt sich vor allen mit mechanischen Uhren bestens aus. Hier findet ihr seine Telefonnummer ->>> http://plusadresse.com/
Olli11
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 18:58

Re: Hobbyuhrmacher gesucht

Beitrag von Olli11 »

Habe heute den Hauschildt Bruno Uhrmachermeister in Schleswig telef. kontaktiert.
Er sagte mir, dass er sein Geschäft Ende 2013 aufgegeben habe. Er repariert auch keine Uhren mehr.
Leider...!
Olli11
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste