Idioten im Forum !!

Admin
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 12:25

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Admin »

Hallo !

Theoretisch alles ist einfach, praktisch wer kann genau sagen, wer muss gesperrt sein, was löschen und welche Regeln ? Bitte, schlagen Sie vor und zwar konkret !
Sie schreiben, das Forum soll besser sein, aber ich frage Ihnen, was ich soll genau Tun ? 100 Leute = 100 Meinungen und jeder hat teilweise recht. Diese "Thread" beweist das, gibt es keine eine gemeinsame Meinung.

M.F.G.
Admin
zombie310
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 23:53

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von zombie310 »

Der provokante Titel hat doch einige bewogen hier was zum besten zu geben.
Es gab hier schon ne Menge guter Ideen. Ich finde es nur Schade das ohne Regeln von oben nichts geht. Warum müssen einige (ich nenne bewußt keine Namen) direkt unter die Gürtellinie gehen? Ich finde es z.b. unmöglich direkt von Scheißuhren oder dergleichen zu sprechen. Kann man so etwas nicht sachlich behandeln. Wenn eine Uhr falsche Zeiger oder ein nicht so gutes Armband hat sollte man nicht den Träger direkt angehen. Sondern ihm Tipps geben. Nicht jeder hat das Geld für ne Eta Uhr für 400 Euro. Aber jeder hat ein Intresse für sein Geld das beste zu kriegen. Und ich glaube das auch der Admin für Hinweise dankbar ist. Den bessere Qualität seiner Produkte bringt ihm meht Umsatz und uns bessere Wahre.
Der Umgang sollte hie einfach respektvoller werden. Ich nehme gerne Tipps von jemand an der mehr weiß. Und gebe gerne Tipps an die Leute die weniger wissen. Aber sachlich. Kritik muss nicht beleidigent sein.
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Lopez »

[quote="zombie310"]Der provokante Titel hat doch einige bewogen hier was zum besten zu geben.
Es gab hier schon ne Menge guter Ideen. Ich finde es nur Schade das ohne Regeln von oben nichts geht. Warum müssen einige (ich nenne bewußt keine Namen) direkt unter die Gürtellinie gehen? Ich finde es z.b. unmöglich direkt von Scheißuhren oder dergleichen zu sprechen. Kann man so etwas nicht sachlich behandeln. Wenn eine Uhr falsche Zeiger oder ein nicht so gutes Armband hat sollte man nicht den Träger direkt angehen. Sondern ihm Tipps geben. Nicht jeder hat das Geld für ne Eta Uhr für 400 Euro. Aber jeder hat ein Intresse für sein Geld das beste zu kriegen. Und ich glaube das auch der Admin für Hinweise dankbar ist. Den bessere Qualität seiner Produkte bringt ihm meht Umsatz und uns bessere Wahre.
Der Umgang sollte hie einfach respektvoller werden. Ich nehme gerne Tipps von jemand an der mehr weiß. Und gebe gerne Tipps an die Leute die weniger wissen. Aber sachlich. Kritik muss nicht beleidigent sein.[/quote]

Du hast schon recht mit dem was du schreibst, nützt aber scheinbar nichts denn es kommt auch keine
Reaktion trotz PN an den Admin. Vorschläge wurden schon einige gemacht, von Markus, mir und anderen.
Nur sollte sich dann auch mal was tun.
Ich überlege mir die ganze Zeit schon, ob ein Verweilen auf dem Forum denn noch sinnvoll ist.

Lopez
blabla
Beiträge: 102
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:52

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von blabla »

Alex,ist doch ganz einfach alles Löschen was nicht zu den jeweiligen Thema steht Regeln na erst einmal das die leute hier normal miteinander umgehen ohne sich anzumachen oder zu beleidigen ich finde den ganzen aufbau des Forums nicht besonders gut keine guten diskusionen oder so Alex nimm dir etwas Zeit und schau mal in den US foren nach grundsätzlich finde ich so ein forum nicht schlecht aber du weist genau warum du dies ins leben gerufen hast erfahrung mit foren hast du setz einen Mod ein der Fachwissen gute Beiträge hier schreibt oder mach es selber deine sache ich schau mir hier tut mir leid den käse noch 1,2 Wochen an dann stell ich ein Forum ins Netz Vollkommen neutral natürlich
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Markus »

Das Forum hat ja auch eine Umfrage Funktion. Die kann man auch hervorragend nutzen um Feedback zu bestimmten Benutzern, neuen Regeln oder sonstigen Dingen bei den Usern abzuholen.
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Champ »

Moin allerseits!
Ich bin zwar neu hier im Forum, beobachte die Themen und die Kommentare aber schon seit ca. 2 Wochen.
So richtig wird man nicht schlau aus dem einen oder anderen User hier. Wollen diese nur die unterschiedlichen Lager aufmischen? Konstruktives rund um das eigentliche Thema "Repliken" kommt kaum zustande.
Das ist natürlich sehr schade. Eigentlich sollten sich die User hier gegenseitig respektieren und bei Bedarf auch Tipps und Tricks zum Besten geben, leider scheint das so nicht zu funktionieren.
Eigentlich ein tolles Forum, aber noch sehr jung. Vielleicht relativiert sich die Anzahl der schwarzen Schafe im Laufe der Zeit durch mehr vernünftige neue User und deren Themen und Kommentare. Oder erstere verlassen das Forum gar gänzlich und freiwillig im Laufe der Zeit...

Champ
Solarin
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jan 2011, 19:48

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Solarin »

tss... lach.... Dann wissen wir ja wo das Hauptproblm liegt...
Wenn der Admin nicht mal richtig von falsch unterscheiden kann....
unglaublich... lach....
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Champ »

Was soll das genau heißen, Solarin? Wer soll denn entscheiden wer "richtig" und wer "falsch" ist? Das kann doch auch der Admin nur sehr begranzt... Oder wie, oder was?
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Markus »

Naja,
Leute die solche Posts schreiben werden in anderen Foren verwarnt und fliegen dann raus mit IP Sperre wenn es sich nicht bessert. Leute die bei quasi allen Forenmitgliedern auf negative Resonanz stossen braucht man nicht noch weiter durchzufüttern. Solche Leute vergraulen andere "normale" User und das will man ja als Forenbetreiber schliesslich nicht.
Es ist eigentlich ganz einfach, zumal die Sache hier ja so offensichtlich ist.
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Idioten im Forum !!

Beitrag von Champ »

Okay, klingt pausibel. Nur wie soll man exakt abstimmen wer hier fliegt und wer bleibt? Jedes Mitglied des Forums hat eine bestimmte Anzahl Votes, oder wie läuft sowas ab?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste