Rolex Submariner Date

christian76
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:26

Rolex Submariner Date

Beitrag von christian76 »

Hallo,
da dies mein erster post ist, erstmal ein Hallo an alle. Das Forum gefällt mir sehr gut. Ich habe es am Wochenende eher zufällig entdeckt, weil ich mich nach 1:1 (grade 1 Kopien)
umgeschaut habe und hier viel gelesen. Wie ich das sehem sind hier einige Sammler unterwegs.
Ich hatte bereits ein Replika der Submariner. Die Uhr war aber nach 6 Monaten kaputt. Diese Uhr habe ich für 250 Euro gekauft - ist ca. 5 Jahre her. Hat mir ein Arbeitskollege besorgt.
Damals habe ich das auch auch nicht im Internet überürüft bzw. selbst recherchiert.
Mit gefällt die Uhr so gut- und nur dieses Modell - dass ich mich schon ernsthaft nach gebrauchten umgesehen habe. Ich möchte einfach nicht die 6.250 Euro für eine neue ausgeben,
weil ich das wahnsinn finde.
Ich bin kein Sammler sondern ich möchte die Uhr jahrelang tragen.
Wo gibt es also die Super-Kopien zu kaufen, "die so haltbar sind, dass es selbst die Hersteller der originalen erschreckend finden"?
Ich habe gestern bei watchcopy angerufen und gefragt, wie haltbar die Uhren sind. Die Antwort war ehrlich: Manche sind nach 6 Monaten kaputt, manche halten 6 Jahre und länger
"kommt drauf an". Für Sammler also auf jedenfall ideal.
Kann mir jedmand eine wirklich langlebige, haltbare Replika mit ETA-Uhrwerk anbieten bzw. bauen? Ich komme aus Düsseldorf.
Freue mich über ehrliche Angebote und Antworten. Auch wenn es heißt: "dann laß es, kauf dir eine echte und gut is..."

Viele Grüße
Christian
Tininger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 07:54

Re: Rolex Submariner Date

Beitrag von Tininger »

warum sollte eine gute Uhr nach 6 Monaten kaputt sein?
Wenn ein echtes schweizer ETA Werk verbaut ist z.b. 2836-2 wie in der TUDOR Uhr (optik wie Submariner) hast DU eine
hochwertige Kombination!

Sagen wir mal so...die meisten Uhren sind Optisch schon sehr sehr hochwertig...meine Submariner hat z.B. "Vollausstattung" :lol:
Leider gibt es halt in vielen Shops Uhren mit ETA und wenn man dann aufmacht sind es max. ETA Replica-Werke!
Zum zweiten gehört ein Uhrwerk auch gepflegt, geölt und justiert!
Kann wieder nur von meiner Submariner sprechen...Vollservice..somit super haltbar und Gangwerte wie original!
max. 2 Sekunden pro Tag...und je nach dem ob ich sie trage, hinlege (seitlich oder in der Box) minimal unterschiedlich...so kommt ein Gesamtergebnis von ca. 1 Minute in 4 Wochen zusammen....was will man mehr!
christian76
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:26

Re: Rolex Submariner Date

Beitrag von christian76 »

Hallo Timinger,
bin halt schon einmal auf eine schlechte Uhr reingefallen.
Wo bekomme ich denn definitv so eine Uhr, wie Du sie hast?

Gruß
Christian
OMEGA
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:00

Re: Rolex Submariner Date

Beitrag von OMEGA »

Ohhhhhhhhh lasst mal eure Scheisse mit "ETA " Werk weg.
Oder glaubt ihr immer noch eine Replica mit Swiss Eta kaufen zu können ? Na logo und die Uhr kostet nur 200 € :)
Wenn ihr Glück habt bekommt ihr im Net ein ETA Clone
Tininger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 07:54

Re: Rolex Submariner Date

Beitrag von Tininger »

OMEGA hat geschrieben:Ohhhhhhhhh lasst mal eure Scheisse mit "ETA " Werk weg.
Oder glaubt ihr immer noch eine Replica mit Swiss Eta kaufen zu können ? Na logo und die Uhr kostet nur 200 € :)
Wenn ihr Glück habt bekommt ihr im Net ein ETA Clone
Nö die kosten ab 600.-EUR aufwärts Du Schlaumeier! Und wenn Du dann noch genügend Geld hast für ein vernünftiges Set Gehäuseöffner kannst DU auch nachsehen was drinnen ist!

Von 200.-EUR hat keiner was geschrieben...ich gebe aber recht manche meinen es geht wirklich so! Aber jeder wird seine Erfahrungen sammeln.
Bei den Vietnamesen an der Grenze zu Tschechien kann man Submariner für 50.-EUR kaufen...die sind auch wasserdicht ung laufen...dies Qualität wird dann hier für 200.-EUR verkauft...das ist großes Kino!! Und jeder ist glücklich weil die Uhr toll aussieht und auch "alle" Merkmale hat. Sorry aber die Zeiten der "Submainer" ohne "r" oder solche Sachen sind längst vorbei! Nicht mal für 50.-EUR bekommt man solchen Müll!
Allerdings ein Uhrwerk zu haben was toll läuft, es zu justieren usw...leute das kostet Geld!

Aber immer schön Geiz ist geil....Bravo!
chitouw
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 05:14
Wohnort: hamburg

Re: Rolex Submariner Date

Beitrag von chitouw »

ich weiss gar nicht was die ewigen "schlechtmacher " und nörgler wollen?
es gibt durchaus gute uhren mit swiss eta-werk! aber wie schon gesagt die kosten halt
etwas mehr.
allerdings kann man hier manchmal im forum auch welcvhe für nen "kleinen preis"
bekommen, da gebraucht bzw. getragen, was einer uhr aber durchaus nicht schadet.

chitouw
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste