Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Chris12345
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 13:43

Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von Chris12345 »

Hallo zusammen,

habe folgende Uhr angeboten bekommen. siehe Bilder.
Verkäufer sagt, es sei ein Valjoux 7750 Werk verbaut und die Uhr habe ihn in der Schweiz 1000 Franken gekostet.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Grüsse
Dateianhänge
k14.jpg
k13.jpg
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von Chrono »

Erkennen kannst du ein Swiss 7750 an den Gravuren unter der Unruh und links davon:

Bild
Bild
Moritz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 11:49

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von Moritz »

Hallo!

Ich habe die gleiche Uhr. Es definitiv ein Nachbau des Eta-Werkes.

Habe 270 EUR bezahlt.

Grüße
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von unruh »

Hallo replika Fans,

egal was irgendwo, irgendwer behauptet, es gibt keine echten, schweizer ETA 7750 in einer Replikauhr ab chinesicher Fabrik!
Es gibt die Möglichkeit des "Nachrüstens" eines schweizer ETA 7750, was ein paar Spezialisten im Internet anbieten. Das wird richtig teuer.
Aber es gibt solche Replikas devinitiv nicht aus den einschlägigen Quellen, sozusagen serienmäßig ab chinesischem Hersteller.

Echte schweizer ETA 7750 werden in relativ geringen Stückzahlen gebaut. Das reicht gerade mal für die schweizer Hersteller und die anderen nahmhaften Einschaler. Aber nie und nimmer für den Replikamarkt.
Beste Grüße
unruh
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von Chrono »

Das mit der geringen Stückzahl stimmt so nicht, fast alle namhaften Uhrenhersteller verbauen oder benutzen sie als Basisin ihren Chronos, produziert
werden die Werke seit 1973.
replicapro
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 21:07

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von replicapro »

In der Tat gibt es auch hin und wieder die Möglichkeit, eine Replica mit echtem 7750er "vom Dealer" zu bekommen - allerdings enorm selten, wenn dann mit überholtem, alten Valjoux und für zu viel Geld. Die story mit der Schweiz ist übrigens immer ein Hinweis auf betrügerei! Für mich gibt es gar keinen Grund, ein echtes zu kaufen, das Asia tut es doch völlig!!!
uhrstern
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:28

Re: Valjoux 7750 in Big Bang Replica???

Beitrag von uhrstern »

Hallo,


Ich kann ''Uhruh'' nur zustimmen, Aus China bekommt keiner eine Swiss 7750 Valjoux.
Dort bekommt man nur die Asia Version. Ausser bei der Audemars Piguet 12 Sec. Da sind die Werke Doch Anders und Deshalb auch Deutlich teurer. nur sollte man vor dem Kauf den Anbieter unbedingt auf die Zeitmessung nachfragen, da es bei einigen herstellern nur 5 Minuten misst und nicht mehr........



MfG

Uhrstern
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast