Panerai 312 Kaufberatung

vincent
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:15

Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von vincent »

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu auf dem Gebiet der Replikauhren, aber ich interessiere mich schon seit längerem für die Uhren des Herstellers Panerai :)
Habe mich nun durch diverse Threads hier gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich entweder bei www.yourtrustytime.com oder bei www.1-pc8838.com, wobei die Internetpräsenz von Letzterem seit gestern Abend nicht mehr erreichbar ist...

Also ich habe mich nun für eine PAM 312 entschieden :)
Es sollte dieses Modell hier sein:

http://www.yourtrustytime.com/index.php ... 6662833d15

Da ich mich mit den Uhrwerken so gar nicht auskenne, wäre nun meine Frage, taugt das Seagull 25J Automatic was?
Zumal ich gesehen habe, dass bei der PAM 312 mit Faltschließe wohl das Seagull 35J Automatic verwendet wird.

http://www.yourtrustytime.com/index.php ... 6662833d15
Sollte ich vlt. lieber das wählen?

Ich möchte die Uhr gerne im Büro/Uni/zu diversen Anlässen tragen, also wird sie meistens keiner besonderen körperlichen Belastung ausgesetzt sein ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Sebastian
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:12

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von Sebastian »

Naja ich würde schon die 23 Euro draufpacken und die Variante mit Asian Seagull 35J Movement nehmen. Gerade wenn du Sie täglich trägst.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von Markus »

Es gibt deutlich bessere PAM reps - muss es unbedingt die 312 sein? Besser sind etwa die 005, 111, 177, 318 oder die neue 026K destro die gerade zum Anzug rattenscharf aussieht.
vincent
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:15

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von vincent »

Danke für Eure Antworten.

Ich finde die 312 vom Design her einfach am ansprechendsten ;)

Was ist denn generell von den asiatischen Handaufzug Nachbauten zu halten?

@statos
Irgednwie finde ich die Bilder hinter Deinem Link nicht ganz so hochwertig... Wobei ich ja schon Interesse an einer Pam 312 hätte ;)
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von Markus »

Naja, von vorne ists halt ne 005 mit Datumsfenster. Meiner Meinung nach zerstört das allerdings etwas die Schlichtheit des Zifferblattes. Und das ist ja eigentlich das schöne an den PAMs. Die echten Freaks kaufen nur die 5er oder ein Modell mit Glasboden. Aber eben immer nur Standard mit kleiner Sekunde auf "9". Keine Chronos, keine Gangreserve, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich finde vielen PAMs sieht man an der Krone sofort an ob es eine Rep ist oder nicht. Die neuen Ultimates die es aktuell gibt haben das Problem eben nicht. Mit den individuellen Seriennummern und dem Superlume musst Du schon wirklich sehr fit sein oder eine Gen daneben liegen haben um eine Rep zu erkennen.
vincent
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:15

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von vincent »

So...nach langem Hin und Her, habe ich mich nun für dieses schöne Stück entschieden:

http://www.puretimewatch.com/product/pam359-m-best-edition-new-datewheel-updated/

Da sollte es doch jetzt keine Einwände mehr geben, oder?
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von Chrono »

Die Uhr muß doch wohl dir gefallen?! :mrgreen:
vincent
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:15

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von vincent »

Klar muss sie mir gefallen :D Allerdings war die Frage mehr auf den Shop bzw. die Qualität der dort angebotenen Uhr bezogen ;)

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis man vom Shopbetreiber eine Antwort auf Fragen erhält? Hatte vor zwei Tagen via Kontaktformular eine Mail geschickt. Bis jetzt leider noch nichts gehört...
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Panerai 312 Kaufberatung

Beitrag von Markus »

Antwort kommt dort normalerweise innerhalb 24h.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast