Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Champ »

[quote="Sebastian"]Wenn ich so einen Shop hätte würde ich auch das doppelte nehmen wie ich bezahle :P[/quote]

Na da kännen wir ja froh sein das du keinen Shop hast (oder noch schlimmer: Du wärest der EINZIGE Shop überhaupt), das würde uns ja den ganzen Spaß an guten Repliken verderben... :)
20 Zeichen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 14:15

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von 20 Zeichen »

Wie kann es sein, dass die Uhren so problemlos durch den Zoll kommen ? - Pures Glück ?

Ich habe selbst schon manches aus Asien bestellt ( keine Uhren ) und meistens war der Zoll dran.

Hat jemand diesbeszüglich Erfahrung mit "swss.cc" ?
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Lopez »

Wenn die Uhr über UK geschickt wird, landet sie bei dir per Einschreiben und die Sache ist gegessen.
Mittlerweile verpacken einige Lieferanten die Uhren in Spielsachen und da ist die Chance größer dass
sie durch den Zoll kommen.
Alle Waren aus Drittländern werden immer beim Zoll erscheinen - ohne Ausnahme!
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Markus »

Also über den Spielsachen Trick lachen sich Deutsche Zöllner kaputt. Wie glaubhaft ist es bitte wenn mir ein Chei Wan Kwong San Po aus Guangzhou eine gelbe Stoffente für $3,87 schickt?!? Guangzhou, die weltweit bekannte Fälscher-Hochburg für alle möglichen Markenartikel? Auérdem arbeitet der Zoll sehr häufig mit Scannern. Wie erklärst Du dem guten Mann bitte das Deine gelbe Stoffente zufällig eine Rolex Sea Dweller mit Keramik-Lünette für 16.850 Euro verschluckt hat?
Da bin ich aber gespannt!
Also die Spielzeug-Masche ist in meinen Augen genauso gefährlich wie ein Aufkleber auf dem Paket mit "Vorsicht - empfindliche Replika Rolex! Nicht werfen!"
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Lopez »

Da ich die Erfahrung mit Spielsachen schon selbst gemacht habe, ist dies nicht ganz so abwegig wie du
schreibst, natürlich auch keine Gewährleistung. Nicht alles was beim Zoll ankommt wird auch durchleuchtet.
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Champ »

Tja, man kann Glück haben. Allerdings gilt der deutsche Zoll als einer der schärfsten überhaupt. Und durch die hohen Quoten in Bezug auf die Überführung ähnlicher Delikte wohl auch als einer der schlauesten. Darum stehe ich definitiv auch nur auf Händler welche innerhalb der EU an meine Adresse liefern können. Ob direkt oder über einen Umweg spielt dabei für mich keine Rolle...

Bezüglich der Seite "www.swss.cc" (@ 20 Zeichen):
Sitz ist in Hong-Kong, also Non-EU. Eventuell kannst du mal mit den Leuten dort in Kontakt treten und nachfragen ob sie einen Versand über ein drittes Land innerhalb der EU organisieren können. Allerdings würde ich persönlich aufgrund der Preise nicht von dort ordern. Sie liegen ca. 30% über dem Preis vieler anderer Seiten bei identischen angebotenen Uhren.

Bye,
Champ
MrSir
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 10:32

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von MrSir »

Meiner Meinung nach wird da in UK ein Zöllner geschmiert wie eine Rohrmuffe.
Anders kann ich es mir fast nicht erklären, dass die Pakete beim Versand über UK problemlos durch den Zoll gehen und bei meiner ersten Bestellung direkt nach Deutschland (damals hatte ich die UK-Option vergessen) sofort im Zoll gelandet sind.
Dass der deutsche Zoll einer der schärfsten ist, glaube ich auch. Dass allerdings der britische dermaßen lax arbeiten sollte, um den problemlosen Versand über UK zu erklären, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und auch die britischen Zöllner sind längst geschult, welche Absender verdächtig sind, bzw. welche Scanbilder (siehe tickende Ente).
Mit irgendeinem Zöllner müssen also Andrew und Josh einen guten Deal haben (zumal bei beiden Händlern die Zollstelle identisch ist).
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Champ »

Das Thema Schmiergeld in Bezug auf Zoll und UK ging mir auch schon ein paar Mal durch den Kopf. Hoffentlich fliegt der Kollege der Behörde (bzw. es müssen mehrere sein) dort niemals auf. Oder alternativ: Er kann flott ersetzt werden... :geek:
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Markus »

Ähm,
also wir reden hier von UK, nicht von Lummerland. Andrews Post-Skalve sitzt in Auchterarder, die Sendungen kommen also sehr wahrscheinlich über Perth Int. Airport rein, nicht über Heathrow oder Stansted. Eventuell noch über Coventry, da ist ein großer Frachtflughafen. Das ist sicherlich clever gewählt. Der schottische Zoll ist bestimmt relaxter als die Jungs in Heathrow. Aber trotzdem haben die bestimmt nicht nur EINEN Zollbeamten, Hallo?!?
Die haben halt ganz einfach auch andere Zollbestimmungen und werden sich diese kleinen Pakete nicht anschauen. Schonmal überlegt warum man maximal ZWEI Uhren auf einmal schicken kann? Naaa?
Freut Euch einfach das es über UK so sauber geht!
20 Zeichen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 14:15

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von 20 Zeichen »

@ Champ:

Danke für die Aufklärung bezüglich der Seite !

Welcher Händler versendet denn aus EU-Ländern ? Die Uhren müssen ja auch erst einmal in die Eu kommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste