Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Patmos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 22:11

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Patmos »

Ich möchte auf keinen Fall Probleme mit dem Zoll bekommen möchte aber eine Uhr bei replicauhren.biz bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Versender.
Schickt er aus Asien oder über ein europäisches Land? Ich habe absolut keine Ahnung. habe das noch nie gemacht, aber es lockt mich schon. Wie verhalte ich mich am besten. Bin für jeden Rat dankbar.
xenisparky
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:57

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von xenisparky »

Kennt den einer von euch der ne Anzeige oder ähnliches bekommen weil er ne Replica Uhr na Deutschlang eingeführt hat??

Ich kenne nicht einen einzigen!!
BeSpades
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:35

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von BeSpades »

Hallo Xenisparky,

ja ich kenne jemandem dem das passiert ist. Hat eine Uhr und eine Handtasche in Asien bestellt.

Er musste beim zoll antanzen und beides war weg. Eine Woche später hat er Post vom Anwalt bekommen.

Sie haben sich dann aussergerichtlich auf 1500€ geeinigt

So krass ist es bestimmt nicht häufig. aber es passiert.
Manon
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:59

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Manon »

Der Zoll ist unberechenbar!

Kaufe oft Uhren, meist Citizen, Seiko und Vintage-Uhren diverser Marken. Die Uhren liegen manchesmal als kleines Päckchen (unversichert) einfach vor der Tür, und das auch bei teureren Modellen bis ca. $ 1.000! Manchesmal hingegen muß ich zum Zollamt und den Preis belegen. Letztens für eine $ 17,50 (!) Uhr aus Hongkong die ich für Nachbars Tochter bestellt hatte. Die Uhr wurde mir gebührenfrei ausgehändigt, da noch im Freibereich - fertig.

Tip:
Kauf bei einem Händler eine teure Uhr und nach der Bezahlung gleich noch eine Billige. So hast Du zur Vorlage beim Zoll 2 Zahlungsbelege. Da Du nicht wissen kannst für welche Uhr der Zoll zur Abholung bittet nimmst Du den "günstigen" Beleg mit. Die Uhren sollten sich natürlich ähneln...!

Beispiel:
Gekauft Grand Seiko ($2.450) und eine "normale" Seiko 5 ($ 65). Zollwert waren stets die $ 65 zuzüglich Versand, da dieser mit einberechnet wird. Das waren dann $ 85 mal 19 Prozent die ich schulterzuckend mit einem Lächeln bezahlte.
Snorkel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:05

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Snorkel »

peter könig hat geschrieben:Hallo,

Habe meine Uhr bei watchhell.com gekauft.Meine bestellung
kam in 5 tagen problemlos.Top Produkt,empfehlenswert.


Mal Schauen wie lange es bei mir Dauert bei watchell.Habe am 25.05 Bestellt.
Angesagt ist die Lieferung für diese Woche.


Matthias
Snorkel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:05

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Snorkel »

Naja, Nach einer zusage habe ich immer noch nichts vom Watchhell gehört.
Die Letzten 2 Mails blieben unbeantwortet, das ist kein Geschäfts gebahren.

Vielleicht tut sich ja noch was.


Matthias.
Snorkel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 15:05

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Snorkel »

Ich denke nicht mehr das etwas kommen wird !! und kann es auch nicht weiter Empfehlen.
Mehr als Mailverkehr gibt es nicht.Sorry aber Purre zeit verschwendung ! :evil: !
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Chrono »

Wer für eine Uhr mit einem Asia 21j 250-290€ zahlt ist selbst schuld und Händler die den Anschein
erwecken dass das verbaute Valjoux 7750 Automatikwerk in einer Daytona ev. ein Swiss sein könnte
und dafür unverschämte 540€ verlangen, sollte man von seiner Bestellliste streichen.
Nachnahmekauf schützt nicht vor Betrug.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Wolfsspitz »

Auch wenn es am eigentlichen Thema "Zoll" vorbeigeht, kurz auf den Begriff "Betrug" eingegangen.

Betrug:
Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung.

Einen hohen, ja auch einen sehr hohen Preis einzufordern alleine stellt keinen Betrug da. Es ist vielmehr als Angebot zum Kauf anzusehen. Dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen ist Sache des Käufers. Preise und Leistungen zu vergleichen liegt ebenfalls nicht in der Verantwortung des Anbieters sondern obliegt dem Käufer.

Praxis:
Ein Liter Milch aus dem Land Brandenburg kostet beispielsweise bei "Kaisers" € 0,79. Aldi verlangt dafür bescheidene € 0,52. Beide Handelsketten haben ihre Preise, Gewinnerwartungen und den gebotenen Service kalkuliert. Für welchen Anbieter sich der geneigte Käufer entscheidet obliegt nur dem Käufer selbst. "Kaisers" Betrug zu unterstellen wäre Verleumdung.

Die von mir angebotenen Uhren sind bis auf sehr wenige Ausnahmen (das wird stets angegeben) im oberen Qualitätslevel angesiedelt. Dazu finanziere ich vor, trage das Einfuhr- und das Zollrisiko. Das ich für eine so angebotene, besonders hochwertige Uhr einen höheren Preis aufrufen muss, ist wenn man das Gesamtangebot betrachtet, nachvollziehbar. Von Betrug kann auch hier keine Rede sein.
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Wird Replica Uhr durch den zoll kommen

Beitrag von Chrono »

Wolfsspitz hat geschrieben:Auch wenn es am eigentlichen Thema "Zoll" vorbeigeht, kurz auf den Begriff "Betrug" eingegangen.

Betrug:
Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung.

Einen hohen, ja auch einen sehr hohen Preis einzufordern alleine stellt keinen Betrug da. Es ist vielmehr als Angebot zum Kauf anzusehen. Dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen ist Sache des Käufers. Preise und Leistungen zu vergleichen liegt ebenfalls nicht in der Verantwortung des Anbieters sondern obliegt dem Käufer.

Praxis:
Ein Liter Milch aus dem Land Brandenburg kostet beispielsweise bei "Kaisers" € 0,79. Aldi verlangt dafür bescheidene € 0,52. Beide Handelsketten haben ihre Preise, Gewinnerwartungen und den gebotenen Service kalkuliert. Für welchen Anbieter sich der geneigte Käufer entscheidet obliegt nur dem Käufer selbst. "Kaisers" Betrug zu unterstellen wäre Verleumdung.

Die von mir angebotenen Uhren sind bis auf sehr wenige Ausnahmen (das wird stets angegeben) im oberen Qualitätslevel angesiedelt. Dazu finanziere ich vor, trage das Einfuhr- und das Zollrisiko. Das ich für eine so angebotene, besonders hochwertige Uhr einen höheren Preis aufrufen muss, ist wenn man das Gesamtangebot betrachtet, nachvollziehbar. Von Betrug kann auch hier keine Rede sein.
:mrgreen: Wenn du nicht wärst würde ich dumm sterben.
Mein Betrugshinweis bezog sich nicht auf den Preis der Uhr sondern auf den Nachnahmeversand,
was mich allerdings nicht davon abhält zu schreiben, dass die angebotenen Uhren einiger "Händler" einfach zu teuer sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste