Warum Replica? To be or not to be

lordpoff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:40

Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von lordpoff »

Rolex & Co. Oder Replica. To be or not to be.

Zum Thema QUARZ
Es gibt eine TAG & HEUER für rund 900,00€
Nachweislich soll ein Quarz Werk für 25,00€ drin sein.
„….ja aber das ist echt!“
Mein Uhrmacher bezeichnet Quarz Werke als glatten Betrug. Recht hat er! Wirklich schlechte Replicas (Rolex-Breitling) hatten mal Quarz. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Breitling hat aber wirklich Quarzwerke. 25.000,00€ für eine Quarz-Breitling sind zu haben.

Ein gutes echtes ETA kostet ca. 500,00€
(Auch ETAs werden zwischenzeitlich nachgebaut. Warum auch nicht.) Diverse Rolex haben ETAs. Habe auch von Zenith gehört.

70 bis 90% der Preise für Rolex und Co. werden für den Namen gezahlt. Unglaublich aber wahr. Das wissen natürlich auch die Etablierten und bekämpfen mit rüden und äußert fragwürdigen Methoden den Replicamarkt.

Ich hatte vor vielen Jahren zwei Rolex 1 Daydate und eine Datejust. Ca 20,000.00 DM bezahlt. Würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr machen. Lieber eine ordentliche Replica. Da habe ich den selben Look und Feeling an Handgelenk. Kein Mensch wagt zu fragen “…ist die echt??“ Und ich habe eine Uhr, die ich auch als ein Schmustück sehe und bin mit mir zufrieden. Und die Zeit kann man auch noch ablesen!!

Hier in Hessen gibt es eine Uhrenfirma. Voller- Cronomat –Automatik für nicht einmal 70,00€. Und sieht eben auch noch gut aus. Bin schon mehrmals angesprochen worden. Sie läuft seit 5 (FÜNF) Jahren. Da zickt man ja auch nicht rum und fragt das ganze NET ab, ob das höchste Qualität ist. Jedenfalls nicht für 70,00€.

Auch nicht für einen guten Nachbau. Optisch nicht zu erkennen. Alle Gravierungen stimmen. Gewicht auch OK. Vergoldungen halten bei meinen Uhren schon seit vielen Jahren. Bei Rolex sogar die Laserkone auf der 6 im Glas Gilt heute als sicheres Echtheitszeichn (Vor Jahren noch undenkbar)
Um einen Unterschied zu erkennen muß man die Uhr aufmachen. Geht natürlich nur mit sündhaft teurem Werkzeug. Aber wer macht das schon. Das gilt natürlich nicht nur für Rolex.

Man nenne einen Replica Hersteller in der Welt, der Uhren baut, die sofort als Nachbauten zu erkennen sind. So blöd ist doch keiner, denn die wollen ihre Waren ja verständlicherweise verkaufen. Abgesehen von den technischen Möglichkeiten ist es heute keine Kunst mehr eine gute Uhr zu einem vernünftigen Preis anzubieten.

Ich will damit sagen wir sollten alle aufhören den Replicamarkt so schief anzusehen. Und die lästige Hinterfragerei sollte man sich sparen. Wenn eine Uhr gefällt und man möchte sie haben, dann kauft man sie. Wenn sie dann noch das Aussehen einer Uhr hat, die man sich nicht leisten will, diese aber für 250,00€ oder weniger bekommt -was ist denn da falsch!?

Also nur Mut und tragt die Uhr, die euch gefällt. Sicher ist auch eine für die Damen dabei.

Das ganze hat ja auch was mit dem Selbwertverständnis zu tun.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht:

1. ww.Superwatches.net
Mail und Telefon =gut & schell. Nach Bestellung wird man angerufen. Große Auswahl. Keine 08/15 199,00Preise
Umtausch einer Daytona nach 10 Tage erledigt. Alles bestens!
2. www.Replicawastche. Große Auswahl. Keine 08/15 199,00Preise
KEINE ZOLLPROBLEME

s.biz
= ebenso gut-schnell Mail OK
KEINE ZOLLPROBLEME

Warnung:

www.BAG12.com
Man bekommt andere Uhren. Zum Teil Fehledrhaft. Zum Umtausch geschickte Uhren bekommt man nicht zurück!
Absolut NOGO
Dateianhänge
meine GMT
meine GMT
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Chrono »

Keine 08/15? Dann wohl 08/16. :D

Die angebotenen Uhren auf der Seite sind zumindest im Lowcostbereich unterste Qualität. Die Rolexuhren haben noch nicht einmal
die 2,5fach Lupenvergrößerung. Selbst die angebotene Sub mit Swiss ETA hat eine falsche Lupe! Davon mal abgesehen daß die Lünette
auch nicht stimmt.
http://www.superwatches.net/rolex-subma ... srl56.html
505$ zu verlangen für eine Daytona bei der noch nicht mal die Hilfszifferblätter richtig angeordnet sind ist schon unverschämt!
http://www.superwatches.net/rolex-swiss ... rl147.html

Folglich braucht man sich die anderen Seiten erst garnicht anzusehen, mit Sicherheit kein gelungener Tip für Anfänger.
lordpoff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:40

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von lordpoff »

Nachtrag: to be or not to be
In meinem Beitrag ist ein Fehler. Die zwei Anbieter gehören dazu.
weiterhin als gut beurteilt:
www.replicaswatches.biz
und
www.replicaUhren.biz
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Chrono »

Eigenwerbung? :lol:
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Markus »

@lordpoff:
was ist das denn bitte für ein völlig sinnloses dummes Gefasel?!?

Deine "Empfehlungen" sind ja wohl der letzte Mist, das sieht man nach 2 Minuten auf den Seiten.

Ich würde mich auf jeden Fall von diesen Supertipps sehr fern halten.
lordpoff
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:40

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von lordpoff »

Hallo chrono
das ist sicherlich KEINE Eigenwerbung!!!! Ich bin kein Händler!!!!!!
Aber wir alle wissen, daß es eine Vielzahl von Modellen aller Hersteller gibt. Wer es genau wissen will der informiere sich doch mal bei www.chrono24.com. Auch mit den dort angebotenen Bildern der Originale lassen sich gut Vergleiche machen. Auch da erkennt man, daß es verschieden Ausführungen ein und des selben Modells gibt. Auch die angesprochene RL Daytona hat durchaus verschiedene Lynetten. Baujahr bedingte Unterschiede gibt es. Es gibt ja auch verschiedene, z.B. Corsa Typen. Trotzden sind alle davon Opel! Auch Breitling hat zig verschiedene Versionen einer Bauart.(Zifferblatt) Mal die original HP aufrufen- das gilt für alle Hersteller. Wem das alles zu mühselig ist, dem empfehle ich doch den Juwelier seines Vertrauens zu besuchen und sich dort für viele 1000 Euronen eine "echte" zu Kaufen. Aber dann bitte immer sichtbar das Certifikat und Kaufbeleg bereithalten. Werden aber mittlerweise auch nachgemacht. :lol: ME macht es doch einfach keinen Sinn über Preis und Qualität einer Replica zu fetzten. Sollte man mal als Replicaträger entlarft werden, kann man ja immer noch den Hereingefallenen machen. Dann bekommt man bestenfalls noch Mitleid. Auch was.
Bis die Tage.....
amArschvorbei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:48

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von amArschvorbei »

lol, was für ein gebündelter Schwachsinn :lol:
10/10 Punkte Großmeister
nr2
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:57

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von nr2 »

Finde den ersten Beitrag inhaltlich sehr informativ. Weiter so.
Doleygate
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:45

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Doleygate »

nr2 hat geschrieben:Finde den ersten Beitrag inhaltlich sehr informativ. Weiter so.
Naja, auch darüber kann man noch streiten. Einige Teile stimmen schon , andere sind mal eher - wie sagt man es am besten - überarbeitungwürdig..........
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Chrono »

@lordpoff

Es geht doch in erster Linie drum dem unerfahrenen Replicakäufer hier Tips zu geben, daß du dann allerdings ausgerechnet 2 Lieferanten
aufführst die nicht anderes als Strandware anbieten finde ich nicht besonders gelungen.
Mag sein daß du mit der Qualität zufrieden bist aber wenn du schon Chrono24 als Vegleich anführst die Reps mit Originalen zu vergleichen
hätte dir auffallen müßen daß die von dir genannten Anbieter weit weg vom Original sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste