Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Dzoe
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2012, 21:05

Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Dzoe »

Mir ist öfter aufgefallen das einige Verkäufer ihre Preise als "Best Edition" "3135 Superclone" "Final Edition" oder sonstiges benennen. Leider haben sie aber meist auch andere "Swiss Grade" Uhren die zumindest von den Bildern her und vom Äußeren genau so aussehen aber 200 oder 300 USD günstiger sind. Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll die teuerste Variante auszuwählen? Ich denke wohl kaum das sich am Gehäuse was ändert denn sie sehen auf den Bildern soweit identisch aus. Das Clone Uhrwerk braucht man auch nicht unbedingt denn da erkennt man selbst ohne Lupe und langes hinschauen das es sich um ein Fake handelt. Ich hoffe ihr könnt für mich etwas Licht ins Dunkel bringen.

MfG
Kochprofi
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:08

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Kochprofi »

HI,

Klar gibt es unterschieder zwischen denn Uhren. vom Werk her kann ich dir nix sagen da ich mit damit nocht sogut auskenne.

Aber hier mal zwei bilder: GMT Mater 2

Ultimate-Version:

Bild

Best Edition:

Bild

Untescheider zwischen denn Uhr sollte sichbar sein oder???

und der Preisunterschied zwischen den Uhren mit ETA Werk liegen grade mal bei 80USD (ca. 60€)
modellbauzentrum
Beiträge: 62
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:45
Wohnort: mit Replikas hast du nur Ärger!

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von modellbauzentrum »

Wenn du die Uhr schüttelst und hörst den Rotor wie er sich dreht, dann ist der Fake (oder das Fake je nachdem wie mans sieht) entlarft, denn nur original hört man ihn nicht!!
egal ob: "Best Edition" "3135 Superclone" "Final Edition" oder sonst was!!
Gruß, Ewald
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Chrono »

@Kochprofi

Ultimate? Und warum stimmt dann die Rehaut nicht? Auf die anderen Dinge wie zu dicke Indiezesumrandung etc. will ich jetzt mal nicht eingehen.

Nicht alles was als Ultimate oder AAA+ angeboten wird ist es auch.
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Pat_Rolex »

Meine GMT Master 2 ist auch eine "Ultimate Version", dort stimmen die Zeigerfolge nicht (GMT Zeiger ist ganz unten) und die Rehaut ist leicht versetzt, also genau wie bei denen auf den Bildern. Aber der Rest wie Laserkrone, Datumslupe, Haptik, Gewicht und allgemeine Qualität sind einfach genial.

Klar erwartet man bei "Ultimate" oder "best" eine PERFEKTE Kopie, aber andererseits stören die ein oder 2 Merkmale kein bisschen, da es einfach nicht sofort auffällt. Da gibts ganz andere Replicas, bei denen die Beschriftung auf dem Ziffernblatt viel zu dick ist oder das Datum nicht gross genug ist, und genau solche Details würden mich persönlich enorm stören, weil man daran einen fake sofort erkennt.

gruß
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Chrono »

Das kann teuer werden Punkt, schick mir mal welche... :D
xenisparky
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:57

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von xenisparky »

modellbauzentrum hat geschrieben:Wenn du die Uhr schüttelst und hörst den Rotor wie er sich dreht, dann ist der Fake (oder das Fake je nachdem wie mans sieht) entlarft, denn nur original hört man ihn nicht!!
egal ob: "Best Edition" "3135 Superclone" "Final Edition" oder sonst was!!
Gruß, Ewald
Na dann wurde ich aber von 2 Händlern(Rüchenbeck,Uhren Kuendgen)beschissen!
Meine Breitling sowie meine Panerai die ich bei den oben erwähnten Händlern kaufte müssten dann nach Deinen Vorgaben Replicas sein! :x
Mhhh,da muss ich aber mal schnell zu den Bullen glaub ich! :roll:

Dann wurde mein Kumpel mit seiner AP die er bei Wempe geholt hat aber auch übers Ohr gehauen!

Vielleicht gibt es ja garkein originalen Edeluhren! :lol:

Jetzt mal im ernst @ modellbauzentrum hör auch so ein Müll zu erzählen.Die Leute gehen auf ne Uhrenmesse und hören den Rotor und beschuldigen den Verkäufer dann oder sonst etwas!
Du hast wohl nie ein Original in der Hand gehalten!
Danke fürs Gespräch!
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von Chrono »

Der Unterschied der Rotoren ist schon hörbar. Wenn du tatsächlich ein Original besitzt und im Vergleich zu einer Replica die Schwungmasse in Bewegung
setzt wirst du schon anhand der deutlich schlechteren Lagerung der Reprotoren einen Unterschied hören. Gerade das Swiss 7750 Werk ist im Vergleich zum
Asia 7750 Werk deutlich leiser.
xenisparky
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:57

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von xenisparky »

Sorry Chrono da gibt´s von mir mal wieder Null Komma Null Punkte für Dich!

Bei meiner Panerai Submersible,die mit 99% Sicherheit Original ist spüre ich die Schwingungen sogar am Handgelenk.Und meine Super Avenger ist auch nicht viel besser. :(
Und beide Uhren wurden bei einem Konzi gekauft!

Den Unterschied kann man durchaus erkennen aber nicht an der Lautstärke oder den Schwingungen. ;) Das 7750 Werk ist nunmal ein Fucking Standart Werk,nicht mehr und nicht weniger!Ob beim Blender oder beim original!
millibyte
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:16

Re: Überteuerte Best Edition/Superclone/3135 usw.

Beitrag von millibyte »

Hallo, "modellbauzentrum" spricht von "3135 Superclone". Und die sind nur in Rolex-Uhren verbaut.
@"der Punkt", kann ich die €100,- auch bekommen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste