betrueger

ruelpsuge
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 11:19

betrueger

Beitrag von ruelpsuge »

hallo alle zusammen! hier im forum bin ich einem betrueger aufgesessen! er nennt sich: FabseHH hat mir eine RLX deepsea verkauft, das geld kassiert aber nicht geliefert!

hier sind seine bankdaten:FABIAN THIELE Konto: 9901570 Bankleitzahl:20070024
wenn einer ne gute idee hat, dann teile er sie mir bitte mit!
xenisparky
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:57

Re: betrueger

Beitrag von xenisparky »

Nach ne Anzeige!!
Ich hab momentan auch nen kleines Problem und habe nen befreundeten Anwalt befragt.Ich gehe nach Ostern und mache auch ne Anzeige!
Er Versicherte mir das,im Gegenteil wie immer behauptet,mir als Käufer nichts passiert.Das sind Gerüchte und sonst nichts.Solange du keine 10 replicas mit dem Gedanken des Weiterverkaufes kaufst hast du kein Problem!
Der Verkäufer schon,denn er handelt mit verbotenen Gegenständen!Im Normalfall führt er diese sogar bewusst in die BRD ein.
Und in deinem fall ist es sogar ein betrug!!
Also keine Angst,geh auf die Polizei und mach ne Anzeige!!
Submariner_01
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 09:43

Re: betrueger

Beitrag von Submariner_01 »

Erst einmal positiv Denken und alle lösbaren Wege der Kommunikation und diese mit einer Terminvorgabe nutzen.
Sämtliche Mails, Bilder vom Versand, Eingang, Ausgang sowie Kontodaten festhalten, wenn möglich auch Zeugen mit aufnehmen.
Wenn erfolglos, dann unbedingt eine Anzeige erstatten und sämtliche Daten vom Verkäufer veröffentlichen!
Eine Bestätigung dieser Aussage habe ich von meinem Anwalt, ebenfalls von einen guten Freund der KP.
Käufer einer Replik ist keine strafbare Handlung, das Gegenteil könnte es u.U. werden.
Weitere rechtliche Fragen, bitte per PN.
ruelpsuge
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 11:19

Re: betrueger

Beitrag von ruelpsuge »

danke! die anzeige habe ich schon online gemacht! mal sehen was jetzt passiert!? & vor allem, wie lange es dauert......
ALSO AN ALLE: SCHÖN VORSICHTIG BEI DER PERSON FabseHH FABIAN THIELE Konto: 9901570 Bankleitzahl:20070024 es handelt sich bei der Person um einen BETRÜGER!
FirstOne
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:44

Re: betrueger

Beitrag von FirstOne »

Seid euch nicht zu sicher, daß es kein Boomerang werden kann wenn Ihr Anzeige erstattet. Das hat mit nur einer oder zehn Reps heute nichts
mehr zu tun. Die Markenrechtsanwälte von RLX, Omega und Co werden automatisch vom Mutterkonzern bei Echtheitsfälschung informiert! Und
dieser Vorgang findet immer bei eingeganger Strafanzeige wegen diesem Thema statt. Dann flattert auch dem Käufer ein Erlassschreiben ins Haus oder gleich eine Forderung die sich nie unter 5.000Euro beläuft. Kann oft abgewiegelt werdenwenn man unterschreibt daß man sich in dieser Richtung nicht mehr "strafbar" macht. Und je nach Staatsanwalt kann es eine Ermahnung oder eine Geldbuße werden. Bei Grauzonen Deals würde ich mich nicht darauf verlassen was ein KP sagt.
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: betrueger

Beitrag von Chrono »

Nur mal so zur Info: ;)

"Wer vorsätzlich oder fahrlässig eine Markenverletzung begeht, ist dem Inhaber der geschäftlichen Bezeichnung gemäß § 15 MarkG zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens und auf künftige Unterlassung verpflichtet.

Strafbar ist der Privaterwerb eines Plagiats, also ein nicht geschäftsmäßiger Erwerb, grundsätzlich nicht.

Der Zoll könnte Sie als Zeuge vernehmen. In diesem Fall müssen Sie wahrheitsgemäße Auskunft geben.

Wenn Ihnen die Absicht, die Uhr weiter verkaufen zu wollen, unterstellt wird, droht ein Strafverfahren (Ermittlungsverfahren). Bezüglich der Einfuhr von Plagiaten kommt ein Verstoß gegen das Markengesetz, § 143 MarkenG, in Betracht."
ruelpsuge
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 11:19

Re: betrueger

Beitrag von ruelpsuge »

Habe eine Anzeige gemacht, die Polizei ermittelt auch, doch bis jetzt ist mir kein Ergebnis bekannt.
VQ1
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Nov 2012, 14:39

Re: betrueger

Beitrag von VQ1 »

Und was ist so schwer daran, die Identität zu ermitteln, wenn die Bankverbindung bekannt ist?
apppleonair
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:20

Re: betrueger

Beitrag von apppleonair »

erst mal ne Anzeige erstatten. falls du glück hab kommt er ca nächte 6 monat vor gericht. die f*cken ihn erst mal.
dann kannt das sein das du seine richtige anschrift hat. ANWALT einschalten ! aber nur wenn er zahlung fähig ist sont. hast du peck gehabt. ^^
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: betrueger

Beitrag von Wolfsspitz »

Alle hier im Forum, Käufer wie Verkäufer, bewegen sich in einer Grauzone. Käufer profitieren von den ggf. stattfindenen Straftaten.
Denke nicht das die Einschaltung irgendwelcher Behörden viel Sinn macht. Selbst wenn der Betrüger verurteilt wird, Dein Geld bekommst Du deshalb noch lange nicht. Es ist auch nicht die Aufgabe der Staatsgewalt Deinen Inkassowünschen nach zukommen. Ist eine Anzeige gestellt kann diese nicht mehr zurück gezogen werden da öffentliches Interesse besteht. Der Verkäufer ist nun ganz bestimmt nicht mehr an einer direkten und einvernehmlichen Lösung interessiert.

Sollte sich im Nachhinein herausstellen das der Verkäufer Radfahrer ist, von einem nach rechts abbiegenden Auto erfasst wurde und 3 Wochen im Krankenhaus lag, Dich also nie betrügen wollte, dann ist es dennoch zu spät. Die Mühlen der Justiz arbeiten und sind nicht mehr zu stoppen. Betrug wäre dann vom Tisch, dennoch Ärger für den Verkäufer und Geld weg für Dich. Wäre zumindest eine Überlegung wert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste