Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Ripper »

Ich habe mir gedacht, hier können alle Experten (oder die sich dafür halten) den Neueinsteigern Tipp´s geben wenn sie
sich hochwertige Rep´s kaufen wollen.
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Pat_Rolex »

Meinst du im internet oder am strand?

Weil am strand ist sowas fast nicht möglich :P

Also ich kann nur für Rolex sprechen und da würde ich auf zb. die Laserkrone achten, diese sollte nicht geäzt sein sondern ganz fein in punkten nur aus nem bestimmten winkel zu sehn sein. Auch würde ich ich schauen ob alle Gravierungen vorhanden sind und das Ziffernblat sehr dünn und fein beschriftet ist, bei billigen ist die schrift sehr viel dicker auf dem ziffernblatt.
Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Ripper »

Na dann fange ich mal selber an.

Gute Rep´s sollten Werke mit 28800 Halbschwingungen haben, da man sonst an der Sekundenzeigerbewegung erkennen kann das ein falsches Werk verbaut ist.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Wolfsspitz »

Hier wird viel Mist verbreitet.

Laserkrone
Die wurde bei Rolex 2002 eingeführt und wird nur bei einigen Uhren verwendet. Diese gelaserte Krone stellt KEIN Echtheitsmerkmal dar. Wer eine echte Rolex trägt und das Glas wechseln läßt (Kratzer, o.ä.) kann durchaus ein ungelasertes Ersatzglas bekommen. Die Uhr ist dennoch echt.

28.800?!
Schnell schwingende Uhrwerke gehen in der Regel, nicht immer, genauer. Wenn die Originaluhr ein langsam schwingendes Werk hatte (Unitas Handaufzug, o. ä.) dann hat eine GUTE Fälschung natürlich keinen Schnellschwinger!

Zifferblattbeschriftung
Auch nur zum Teil richtig. Hat das original dick aufgetrgene Schrift (Panerai...) dann darf das die Fälschung auch.

Darüber hinaus empfehle ich überall Informationen zu sammeln. Überall außer da, wo man Dir letztlich nur was andrehen will. Hier gibt es viele Halbwahrheiten oder Schlimmeres.
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Pat_Rolex »

Wolfsspitz hat geschrieben:Hier wird viel Mist verbreitet.

Laserkrone
Die wurde bei Rolex 2002 eingeführt und wird nur bei einigen Uhren verwendet. Diese gelaserte Krone stellt KEIN Echtheitsmerkmal dar. Wer eine echte Rolex trägt und das Glas wechseln läßt (Kratzer, o.ä.) kann durchaus ein ungelasertes Ersatzglas bekommen. Die Uhr ist dennoch echt.

28.800?!
Schnell schwingende Uhrwerke gehen in der Regel, nicht immer, genauer. Wenn die Originaluhr ein langsam schwingendes Werk hatte (Unitas Handaufzug, o. ä.) dann hat eine GUTE Fälschung natürlich keinen Schnellschwinger!

Zifferblattbeschriftung
Auch nur zum Teil richtig. Hat das original dick aufgetrgene Schrift (Panerai...) dann darf das die Fälschung auch.

Darüber hinaus empfehle ich überall Informationen zu sammeln. Überall außer da, wo man Dir letztlich nur was andrehen will. Hier gibt es viele Halbwahrheiten oder Schlimmeres.


1) Wer das Glas bei Rolex wechseln lässt hat genauso eine Laserkrone drauf nur ist dort dann ein liegendes "S" mit eingelasert (das S steht vermutlich für Service).
Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass jede Rolex eine Laserkrone hat sondern, dass man darauf achten soll wie die Qualität dieser ist.

2) Auch hier habe ich NUR von Rolex gesprochen, und eine Rolex hat niemals fette Beschriftung ( so dick dass teilweise die Krone auf dem Ziffernblatt bald eine Fläche ist)

Ich habe mich wie auch in meinem Post gesagt NUR auf Rolex bezogen, also nächstes mal besser lesen.

Bei den Schwingungen gebe ich auch recht, wenn es sich bei der echten um 28800 Schwingungen handelt dann sollte das auch bei einer Replica so sein. Das Argument dass bestimmte Uhren einen Handaufzug haben mag ja stimmen, nur muss man das von Modell zu Modell unterscheiden.

Gruß Pat
panerai
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:22
Wohnort: NRW

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von panerai »

also ich bin mit sicherheit nicht der fachmann aber eigendlich fahre ich mit meinem konzept ganz gut.wenn mir eine uhr gefaellt,sehe ich mir unzaehlige videos von der originaluhr bei youtube an.danach fange ich an abwechselnd original und kopie in heruntergeladenen bildern anzusehen und auch videos von den kopien.irgendwann bekomme ich im google dann auch bilder vom werk das in der kopie verbaut sein soll und vergleiche es mit bildern des "gleichen" werkes von anbietern die NUR werke verkaufen.nun es ist der einfachste weg aber fuer mich der beste.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Wolfsspitz »

Die Frage lautete "Woran erkenne ich schlechte Reps?"
und nicht "Woran erkenne ich schlechte Rolex-Reps?"

Wer an seiner Rolex das Glas wechseln läßt kann(!) muss aber nicht die Laserkrone bekommen! Hat der Uhrmacher noch Gläser auf Lager aus Zeiten in denen es die Laserkrone gar nicht gab, dann baut er vollkommen korrekt ein Glas ohne ein. Die Laserkrone wird darüber hinaus auch oft überbewertet. Das ist nur ein Merkmal, keine Garantie für Echtheit. Es haben ja fast alle Rolex-Reps die Laserkrone. Eine Kleinigkeit. Häufig ist die Laserkrone erst das Merkmal für eine Fälschung. So zum Beispiel wenn diese mit dem bloßen Auge leicht und deutlich sichtbar ist. Dann hat die Fälscherwerkstatt zu viel des Guten getan.

Die Vorgehens weise von "panerai" kann ich nur empfehlen. Dann würden die Anbieter mieserabelster Uhren mit ihren falschen Beschreibungen ganz schnell aufgeben.
Gulio
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 16:53

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Gulio »

Die Gläser die von Rolex bei einer Revision (falls ein Defekt vorlag) eingebaut werden, haben das quergestellte "S" in der Krone.
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von eric72 »

machen wir es einfach: nur vergleichen hilft. UND: aufpassen, wo man kauft. Viele "Händler" publizieren Bilder der Gens und sagen dann, es wäre ein Rep.....
Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Re: Für Neueinsteiger, woran erkennt man schlechte Rep´s

Beitrag von Ripper »

Mit den Videos im Web kann man sich aber auch täuschen, ist nicht alles Gen. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste