wirklich echte ETA 7750 verbaut?

zigo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 23:43

wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von zigo »

Ich lese immer wieder auf Seiten,daß originale ETA Werke verbaut werden und bei Chronos diese dann auch funktionieren sollen.
Soein ETA 7750 kostet aber je nach Einkauf schon knapp 350€ und ich frag nich ernsthaft,ob in einem 400€ wecker ein ORIGINALES ETA Werk oder eine Chinakopie verbaut wird.Gleiches gilt auch für die Myota Werke,welche auch gerne kopiert werden.
Kann da jemand was zu sagen?
Gast

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von Gast »

die Uhren werden für 350-400Euro angeboten. Ein ETA-Werk liegt bei rund 350 Euro...
Ich habe mir die gleiche Frage wie du gestellt und ich würde sagen, wir wissen beide die Antwort.
:idea: :(
Gast

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von Gast »

Echte ist natürlich relativ... es sind A7750, sofern ich mich nicht irre, wobei das A in diesem Fall für Asia steht. Demzufolge sind nicht nur die Uhren nachgebaut:)

Sofern es ein seriöser Anbieter ist - ich würde an dieser Stelle ungern Werbung für einen Anbieter machen - kenne aber einen sehr seriösen (einfach ne PN). Ich habe eine Uhr bestellt mit einem Eta 2824-2 Uhrwerk... zunächst habe ich ja gezweifelt. Nach etwa 20 Tagen war die Uhr bei mir. Ich habe die Uhr mit einer Digitaluhr synchronisiert. Nach mehreren Tagen, war die Uhr noch geradezu punktgenau... ich hatte bereits einige Automatikuhren... (originale) und keine der Uhren lief so genau wie die Replika-Uhr.

Informier Dich darüber, ob der Anbieter seriös ist. Wenn er es ist, kannst Du darauf vertrauen, dass auch ein 7750 in der Uhr steckt. Bedenk bitte, dass auch die Uhren für >1000 Euro auch nur ein 7750er für <200 Euro verbaut haben... bei der Replika-Uhr, bezahlst Du eben das Image und Prestige nicht mit...
Karioman
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:41

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von Karioman »

Echte ist natürlich relativ... es sind A7750, sofern ich mich nicht irre, wobei das A in diesem Fall für Asia steht. Demzufolge sind nicht nur die Uhren nachgebaut:)

Sofern es ein seriöser Anbieter ist - ich würde an dieser Stelle ungern Werbung für einen Anbieter machen - kenne aber einen sehr seriösen (einfach ne PN). Ich habe eine Uhr bestellt mit einem Eta 2824-2 Uhrwerk... zunächst habe ich ja gezweifelt. Nach etwa 20 Tagen war die Uhr bei mir. Ich habe die Uhr mit einer Digitaluhr synchronisiert. Nach mehreren Tagen, war die Uhr noch geradezu punktgenau... ich hatte bereits einige Automatikuhren... (originale) und keine der Uhren lief so genau wie die Replika-Uhr.

Informier Dich darüber, ob der Anbieter seriös ist. Wenn er es ist, kannst Du darauf vertrauen, dass auch ein 7750 in der Uhr steckt. Bedenk bitte, dass auch die Uhren für >1000 Euro auch nur ein 7750er für <200 Euro verbaut haben... bei der Replika-Uhr, bezahlst Du eben das Image und Prestige nicht mit...

Ich wars:)
seht Euch mal perfect88clones an. Die Uhren gehen über UK und umgehen insofern den Zoll. Die Preise sind top. Nach 15 soll die Uhr eintreffen nach 20 Tagen ist sie eingetroffen trotz des Umwegs über UK... 1:1 Kopien... sehr gut verarbeitet.
elalomega

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von elalomega »

[b]Eta hat 3 Qualitätsstufen (A-B-C) sowie die Chronometer-Stufe (COSC-Zertifikat):[/b]


ETA 2824-2, 2834-2 und 2836-2
Auszug aus den Daten:
Qualitätsstufe----Hebesteine----------Unruh---------------Spiralfeder-----Regulierung-----mittlere Gangwerte
- Standard:-------Polyrubin-------Nickel vergoldet--------Nivarox 2-------in 2 Lagen------12 ± 12 s/d
- Elaboré:---------Polyrubin-------Nickel vergoldet--------Nivarox 2-------in 3 Lagen------7 ± 7 s/d
- Top:-------------Roter Rubin----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------4 ± 4 s/d
- Chronomètre:--Roter Rubin----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------COSC Kriterien

Die kompletten technischen Daten findet man bei der ETA selbst, einfach hier suchen: https://secure.eta.ch/CSP/DesktopDefaul ... 3&tabid=28

Uhr-------------------------------------------------Standard---Elaboré---Top---Chronomètre
Longines HydroConquest L3.642.4.56.6 --------------------------x
Sinn 657 ---------------------------------------------------------------------x*
Louis Erard mit entspr. Kalibern -----------------------------------x
Eterna Kontiki fourhands--------------------------------------------x
Hamilton Khaki King Scuba-----------------------------------------x
Stowa Flieger Automatik--------------------------------------------x
Certina DS 1------------------------------------------x
Steinhart "Ocean 1" Black---------------------------x
Hamilton Jazzmaster --------------------------------x
Tissot PRS 516 Gent---------------------------------x
Archimede Outdoor Sport --------------------------x
Marcello C. Nettuno 3-----------------------------------------------x
Tissot Le Locle Automatic Gent----------------------x
Tissot Le Locle Automatic Power Reserve----------x
Mido All Dial Gent---------------------------------------------------x


* nach Auskunft von Sinn im Juni 2008: Bisher wurde immer die Qualitätsstufen Elaboré verwendet, ab jetzt werden in die neuen Uhren Top-Werke eingebaut.




ETA 2895-2
Auszug aus den Daten:
Qualitätsstufe----Hebesteine----------Unruh-----------------Spiralfeder-----Regulierung-----mittlere Gangwerte
- Elaboré:----------Roter Rubin-----Nickel vergoldet--------Nivarox 2--------in 4 Lagen------5 ± 5 s/d
- Top:--------------Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------4 ± 4 s/d
- Chronomètre:---Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------COSC Kriterien

Zu den kompletten Daten gilt wieder der obige Link zur ETA

Uhr----------------------------------Elaboré---Top---Chronomètre
Oris Artelier Small Second -----------x




ETA 7750-7760
Auszug aus den Daten:
Qualitätsstufe----Hebesteine----------Unruh-----------------Spiralfeder-----Regulierung-----mittlere Gangwerte
- Elaboré:----------Roter Rubin-----Nickel vergoldet--------Nivarox 2-------in 3 Lagen------5 ± 5 s/d
- Top:--------------Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------4 ± 4 s/d
- Chronomètre:---Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------COSC Kriterien


Uhr------------------------------------------------Elaboré---Top---Chronomètre
Tissot PRS516 Chronograph-----------------------x
Hamilton Khaki Tachymiler ------------------------x
Davosa Pares Sport Chronograph ----------------x
Archimede Pilot Chronograph ------------------------------x
BWC Swiss Automatik Chronograph -----------------------x
SINN 103 ST -------------------------------------------------x
Guinand CS-40.50.03 ---------------------------------------x
Guinand 41-Serie--------------------------------------------x
Louis Erard mit entspr. Kaliber --------------------x
Fortis Flieger Chrono--------------------------------x
Hamitlon Jazzmaster Chrono-----------------------x
Longines Conquest Chronograph------------------ x
Longines GrandeVitesse Racing Chronograph----x
Certina DS Podium----------------------------------x
Archimede Outdoor Sport Chronograph-----------x
Tudor Chronograph------------------------------------------x
Longines Grande Vitesse Chronograph------------x
Guinand 20.50---------------------------------------x


Also - wie man sieht, auch die "echten" Uhrhersteller kochen nur mit Wasser.
Ob man jedoch einfach jeder Replica-Dealer-Angabe glauben darf, bezweifle ich. Und ein ETA A von einem ETA B zu unterscheiden, wird von uns allen wohl auch niemand so ohne weiteres können...

mit Grusz und Wünschen für 2011

El Al Omega
Gast

Chronograph / Chronometer

Beitrag von Gast »

Chronograph ist eine Uhr mit Stoppfunktion. Der Begriff sagt nichts über die Genauigkeit der Uhr aus.

Zum Chronometer:

Während dieser Begriff umgangssprachlich oft für hochwertige und präzise Uhren verwendet wird, darf offiziell ein Gerät nur dann als Chronometer bezeichnet werden, wenn es von einem Observatorium oder einer offiziellen Gangkontrollstelle in einem standardisierten Messverfahren getestet wurde.

So sieht eine eine Prüfung des unabhängigen Schweizer Observatoriums Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (C.O.S.C.)eine Testzeit von 15 Tagen vor, in denen der Gang des Werks in fünf verschiedenen Lagen bei drei Temperaturen bestimmt wird. Die Prüfungspositionen und -temperaturen sind:

* 2 Tage Krone links bei 23 °C
* 2 Tage Krone oben bei 23 °C
* 2 Tage Krone unten bei 23 °C
* 2 Tage Zifferblatt unten bei 23 °C
* 2 Tage Zifferblatt oben bei 23 °C
* 1 Tag Zifferblatt oben bei 8 °C
* 1 Tag Zifferblatt oben bei 23 °C
* 1 Tag Zifferblatt oben bei 38 °C
* 2 Tage Krone links bei 23 °C

Alle Prüfungen finden bei ca. 24 % Luftfeuchtigkeit statt. Nach jeweils 24 Stunden wird die Abweichung gemessen, die Werke aufgezogen und neu eingestellt. Am zehnten Tag der Prüfungen werden die Prüfungen auf gegebenenfalls vorhandene Komplikationen ausgeweitet.

**********

Also bei den normalerweise in Replicas verbauten Miyouta-Werken kommt nur selten der Verdacht auf, dass sie Chronometer sein könnten. Irgendwie hört man das schon am Ticken, die haben meist Asthma. Da heißt es, Nachjustieren lassen, ein prima Uhrenladen dazu befindet sich in Berlin-Friedrichshain, gleich am Anfang ist ein alter DDR-Laden (oder war mal bis 2009 dort), der stellt jede Zwiebel um € 5-10,-- ein, mit Messgeräten und so.
AM80

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von AM80 »

Es sind durchweg ETA-Repliken verbaut, es sei denn, es steht explitzit ETA und der Werkname in der Beschreibung (gibts durchaus, ist aber selten).
blabla
Beiträge: 102
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:52

Re: wirklich echte ETA 7750 verbaut?

Beitrag von blabla »

in der Regel sind die werke alle nachbauten eine Uhr mit Original 7750 werk ist im VK nicht unter 500 Euro zu bekommen allein das werk würde ca, 250 Euro kosten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste