Der Punkt - Wer oder was ist das?

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Wolfsspitz »

Die fleißigen Forumsleser haben es bemerkt, zwischen dem gewerblichen Anbieter "Der Punkt" (unter zahlreichen Namen hier und in anderen Foren bekannt), Freund "Chrono" selbsternannter Fachmann und Besserwisser, Freund "Lokiii" der Besonnendste und mit viel Engagement als Diplomat und Vermittler dabei und mir als privaten Verkäufer mit professionellem Auftritt, tobte ein noch immer nicht beigelegter "Kleinkrieg".

Was steckt dahinter, wer ist "Der Punkt" und vor allem, sind seine Uhren so gut bzw. meine so schlecht wie von ihm behauptet?
Das wollte ich klären. So kaufte ich mehrere Uhren annonym ein. Hier mein Erfahrungsbericht (sein Originalangebot als Screenshoot weiter unten):

Angeboten wurde eine Panerai GMT.
Mehrere Anfragen von mir, um welches Panerai-Model es sich genau handelt, wurden nicht beantwortet. Statt dessen erhielt ich Emails mit Fotos ähnlicher Uhren. Meine Recherchen ergaben: Das Modell im 44mm Gehäuse gibt es von Pan gar nicht. Das Zifferblatt gehört zu einem 40mm Modell!

Nach meiner Zahlung mit Paypal wurde sehr schnell geliefert. Respekt. Daher kann ich auch den Anbieter konkret benennen. Da gewerbl. Anbieter eine Impressumspflicht haben, ist die Namensnennung legitim: ... aus Hamburg.

Das Auspacken war keine Freude, die Uhr wurde in zerknülltem Zeitungspapier lieblos aber sicher verpackt und kam unbeschadet an.

Gern würde ich mit etwas Positivem beginnen, aber außer dem schnellen Versand gibt es nichts (auch die zweite gekaufte Uhr wurde sehr schnell geliefert).

Mängelliste
- Dieses Modell gibt es so gar nicht :lol:
- Das angebliche Saphirglas ist ungehärtetes Mineralglas (getestet bei Fielmann)
- Die angebliche Entspiegelung existiert nicht, nur eine Metalbedampfung soll es suggerieren (getestet bei Fielmann)
- Seagull Werk mit 28.800 b/h ist nicht verbaut sondern ein undefinierbarer Langsamläufer (getestet beim Uhrmacher)
- Lupe "vergrößert" 1:1,25! Also fast gar nicht (siehe Foto) ganz unten
- Rotor ist nicht nickelplatiert sondern in Messing ausgeführt
- Stahlband ist nicht mit den korrekten Gravuren und Nummern versehen
- Stahlband ist verschraubt (positiv) die Glieder aber scharfkantig und nicht entgratet

des weiteren:
- Uhr und Band sind mit 224 Gramm bedeutend schwerer als das Original
- Nach 1-2 Stunden reibt das scharfkantige Band die Haut wund
- Weder wasserdicht noch wassergeschützt
- Kronenverschluss ohne Pin, reibt direkt auf der Krone (hält nur kurze Zeit!)
- Rücknahme verweigert

Der Hammer!
Das Uhrwerk muss alle 30-40 Minuten "angestubst" werden da es sonst stehen bleibt. Werk ist defekt.
Keine Entschuldigung des Verkäufers. Trotz mehrfacher Bitte kein Rücksendeschein geliefert, Rückversand per Nachnahme wurde abgelehnt. Ich soll die Uhr zurück senden (auf meine Kosten) und darauf vertrauend, das ich mein Geld (irgendwann oder nie) bekomme.

Der Oberhammer!
Der / die Verkäufer(in) traut sich nicht mit mir zu kommunizieren, schickt einen Freund vor (Lokiii). Danke Andre (so das Dein richtiger Name ist) für Deine Vermittlungsbemühungen.

Die Krönung!!!
Statt einer Rücknahme wurde mir "gestattet" diese Schrottuhr in seinem eigenen Forum weiter zu verkaufen! Ja geht`s noch? Ich, Anbieter hochwertigster Replikas soll diesen Schrott dem Nächsten verkaufen? Auf keinem Fall!

Hier das Originalangebot als Screenschoot (den Namen der Internetseite habe ich unkenntlich gemacht, dafür noch Werbung zu machen? Niemals!)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Ripper »

Bitte warum hast du dir diese Uhr überhaupt schicken lassen?
Wenn ich nur die Krone und das Werk auf den Bildern ansehe, weiß ich was los ist. :lol:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Wolfsspitz »

Um den Händler vorführen zu können ;)
Nur so kann ich mir ein Urteil eraluben und Strafanzeige wegen Internetbetrug (und weiteres) stellen :!:
Dabei ist die Uhr ein Beweisstück. Das ist mir die paar Euro wert, zumal diese erstattet werden :lol:

Und alle die sich für seine Uhren interessieren (hier und in anderen Foren) wissen woran sie sind.
Fischkopf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 00:42

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Fischkopf »

Mir fehlen echt die Worte . . .

Habe selten so eine Lachnummer wie dich erlebt !
Erik1887
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:49

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Erik1887 »

Kann so eine Anzeige nicht nach hinten los gehen, wenn man selber Replikas verkauft?
Wie ich schon mal geschrieben habe kann ich mir kein Urteil erlauben......aber ich finde das alles nicht Vertrauensbildend..... ich lasse es definitiv damit sein!
Wünsche euch viel Spass!!!
troispoint
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:51

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von troispoint »

überrascht mich in keinster weise dieser bericht - deckt sich mit erfahrungen von anderen leidgeplagten die auf diesen tollen verkäufer reingefallen sind.
leute werdet endlich wach - der punkt ist ein halsabschneider!
Benutzeravatar
timer2
Beiträge: 87
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 12:04

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von timer2 »

beitrag bitte komplett lesen. (wolffspitz)

http://replicauhren.cn/viewtopic.php?f=28&t=3906
Gulio
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 16:53

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Gulio »

timer2 hat geschrieben:beitrag bitte komplett lesen. (wolffspitz)

http://replicauhren.cn/viewtopic.php?f=28&t=3906
Neuer Account Wolfsspitz? ;)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Wolfsspitz »

Gulio und Der Punkt

Ein Doppelaccount??? Na sowas!
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Chrono »

Wolfsspitz hat geschrieben:Gulio und Der Punkt

Ein Doppelaccount??? Na sowas!
Das sagt ausgerechnet einer der hier mit 3 Accounts tätig ist. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste