Was passiert wenn man erwischt wird?

BoHnmÄn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 13:58

Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von BoHnmÄn »

Ich habe vor mir eine Uhr bei qualitywatches.eu zu bestellen. Jetzt ist meine Frage, was mir passiert wenn ich erwischt werde, die uhr beim Zoll landet :cry:

Vielen Dank im vorraus
dersector1965
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:22

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von dersector1965 »

Wenn du dort bestellst passiert garnichts ! Versand erfolgt aus der EU !
Also kein Zoll und fertig !

Und als Käufer ( Versand aus nicht EU mit Zoll ) passiert dir garnichts, kaufen von Replica ist nicht verboten !
Champ
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:42

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von Champ »

[quote="BoHnmÄn"]Ich habe vor mir eine Uhr bei qualitywatches.eu zu bestellen. Jetzt ist meine Frage, was mir passiert wenn ich erwischt werde, die uhr beim Zoll landet :cry:

Vielen Dank im vorraus[/quote]

Für deine aller erste Bestellung hast du dir eine gute Seite ausgesucht... Sollte alles klappen ohne Enttäuschung, denke ich. Zollprobleme bekommst du keine, das ist auch gut so! ;)
Falls du PayPal nutzt, bitte NIRGENDWO im Betreff bei der Bezahlung etwas von einer Uhr schreiben.
Das mag PayPal nämlich garnicht und es gibt Ärger.

Viel Glück beim Kauf und bis hoffentlich Bald mit deiner neuen Uhr :!:

Cheerio,
Champ
Benutzeravatar
maiersepp
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:03

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von maiersepp »

hallo danke für die infos an alle. werde es eimal probieren und bald auch meine erste uhr bestellen. hoffe es klappt alles und bis bald, sepp
TheVoid
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Apr 2011, 20:50

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von TheVoid »

Hmmm,
da bezahlst du aber in Euro mehr als bei den trusted dealern in Dollar.
Bedenke, es gibt nicht zig Fabriken für reps, die beziehen alle von den gleichen 2 oder 3 Quellen.
Mr.Lenny
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 13:10

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von Mr.Lenny »

TheVoid hat geschrieben:Hmmm,
da bezahlst du aber in Euro mehr als bei den trusted dealern in Dollar.
Bedenke, es gibt nicht zig Fabriken für reps, die beziehen alle von den gleichen 2 oder 3 Quellen.
Hast du für mich vielleicht ein paar "trustetd dealer" auf Lager, suche nach Hublot oder Breitling überwiegend, vielen Dank. :)
ammon1ak
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:34

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von ammon1ak »

dersector1965 hat geschrieben:Wenn du dort bestellst passiert garnichts ! Versand erfolgt aus der EU !
Also kein Zoll und fertig !

Und als Käufer ( Versand aus nicht EU mit Zoll ) passiert dir garnichts, kaufen von Replica ist nicht verboten !
Quatsch!

Der Kauf einer Replica ist also nicht verboten?
Hat Dir das der Weihnachtsmann erzählt? Du kaufst jetzt also in der Türkei eine Replica, gehst am Flughafen durch den
Zoll und wirst angehalten. Die finden deine Replica und wollen dann nur die 19% MwSt? Und lassen Dich dann einfach passieren? :D

Im Leben nicht. Zumal man beim Zoll dann erstmal 12% Zoll zahlt, dann 19% MwSt. auf den ORIGINALPREIS und dann gibt es eine
Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung und Urheberrechtsverletzung. Die Uhr wird eingezogen und die jeweilige Uhrenmarke darüber
in Kenntnis gesetzt. Genau so verhält es sich beim Bestellen von Uhren aus dem Ausland.

Nicht verboten...
Der Besitz ist nicht verboten, korrekt. Aber wenn du vom Zoll erwischt wirst: Siehe oben.
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von Lopez »

Es ist immer wieder schön wenn hier mit Halbwissen gearbeitet wird.
Hast du schon mal was von Zollfreigrenze gehört? Scheinbar nicht. Ich habe aus China schon mehrere
Uhren mitgebracht und noch nie wurde eine, trotz Kontrolle, beschlagnahmt.
Wenn du allerdings den Koffer voller Uhren mitschleppst wird´s eng, dann wird gewerbsmäßiger Handel
unterstellt. Hinzu kommt der Verstoß gegen das Markenrecht.
Zollprobleme gibt es nur wenn man Uhren direkt aus China oder anderen Nicht EU-Ländern schicken lässt.
Wird sie da beschlagnahmt droht ev. eine Anzeige, die aber in der Regel bei einer Uhr nicht erfolgt.
Auch reagieren Firmen wie Rolex etc. nicht auf solche Einzelfälle.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von Markus »

Lopez hat völlig Recht. Manchmal hilft auch einfach mal sich zu informieren bevor man sinnlos sein Halbwissen rausrotzt. Zumal die Rechtslage ja eindeutig ist.
Rolexprolex
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2012, 12:25

Re: Was passiert wenn man erwischt wird?

Beitrag von Rolexprolex »

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in Deutschland ist, bei uns in der Schweiz wäre ich vorsichtig mit Fälschungen aus dem Ausland bestellen.
Wenn du Pech hast, ruft dich dann das Zollamt an und dann wirds heikel, habe ich selbst schon vor Jahren erlebt.

Neben Beschlagnahmung der Ware darfst du dann auch noch eine saftige Busse bezahlen!

Daher wenn jemand in die Schweiz bestellt, Kumpel in Deutschland suchen, der das Teil annimmt und dann über die Grenze schmuggeln ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste