Herstellung und Herkunft von Replica Uhren

mutenroshii
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 07:33

Herstellung und Herkunft von Replica Uhren

Beitrag von mutenroshii »

Moin,

mir sind mal ein paar Fragen eingefallen und im Internet finde ich hierzu keine Antworten. Das ganze Thema scheint in ziemlicher Dunkelheit zu liegen.

Viele schreiben hier und woanders, dass alle nachgebauten Uhren, egal wo sie verkauft werden, im Endeffekt alle aus China kommen. Also gibt es keine Türkei-, Taiwan-, Thailand-, Spanien- etc. Fakes, sondern sie kommen alle aus China und werden dort in unterschiedlicher Qualität produziert.

Also

1. Kommen alle Replicas aus China?

Nun ist die Frage ob es mehrere "Farbriken" gibt, in denen Replicas hergestellt werden oder ob alles von der selben "Firma" kommt?

2. Kommen alle Replicas vom selben Produzenten? (wer steht dahinter?)

Was mich noch interessieren würde, ist ob diese Fabrik oder Fabriken in China legal laufen, also ob die Replicaproduktion ein normal, angemeldet und steuerrechtlich sauberes Geschäft mit angemeldeten Mitarbeitern ist, oder ob die Dinger völlig illegal im Keller irgendwo im Wald produziert werden und wenn die Polizei kommt bestochen wird oder sowas halt...

In der Menge in der Replicas produziert werden, müssen ja schon zahlreiche Mitarbeiter daran arbeiten und extrem viele Rohstoffe rangeschafft werden. Zeiger, Glas usw. kommt evtl. sogar von Zuliefern, die dann ja auch fälschen!? ROlex Krone draufdrucken etc.

3. legal oder illegale Produktion?

Vieleicht weiß das ja jemand? Gibt es evtl. sogar ein Doku dazu?

Um ein Beispiel zu nennen: Es gibt bei dieses JIN LING Zigaretten aus Rußland eine Doku wo die sogar in der Fabrik drehen under ganze Weg der Zigaretten aufgezeichnet wurde.



Nochmal zur Info:

http://www.trade666.com/

Was die alles fälschen, alle Marken, Taschen, Schuhe, Jacken, Sonnenbrillen, Handy, PCs,..Das kann doch fast garnicht mehr illegal laufen. Solche Seiten gibt es tausende
statos
Beiträge: 79
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:39

Re: Herstellung und Herkunft von Replica Uhren

Beitrag von statos »

Kurz zusammnegefasst, die Uhren kommen alle aus China, ausnahme eine kleine Produktion aus Taiwan.
Es gibt verschiedene Uhrenfabriken, mit unterschiedliche Qualität, alle aber funktionieren legal und wurden sogar vom Staten finaziiert.
Ich glaube aber dass die Replikas nicht in den Fabriken produziert werden, nur die Teile kommen daraus. Die Replikas werden dann irgendwo in kleinen Werkstädten oder sogar Hinterhöfe zusammengebaut. Die nennt man auch Fabriken es sind aber nicht die offiziellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste