Uhrenwiss - Abzocke vom Feinsten

liskaelke
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:54

Uhrenwiss - Abzocke vom Feinsten

Beitrag von liskaelke »

Vor diesem Händler kann man nur warnen. Unseriös bis kriminell. Habe leider eine Hublot für über 200 € (ich weiß: Wie blöd muss man sein..) gekauft, um sie meinem Mann zu schenken. Das war im März. Geliefert wurde relativ schnell und ebenso schnell habe ich sie zurückgeschickt (nach Griechenland..), weil sie innerhalb eines Tages über 15 Minuten nachging. Ein Ersatz konnte man mir nicht schicken, da zuerst die Uhr "begutachtet" werden musste! Das hat statt der versprochenen 14 Tage 4 Wochen gedauert. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet! Nach einigen Telefonaten war die Nummer auf einmal nicht mehr wählbar. Dann habe ich gechattet, da konnte man mir nicht mehr ausweichen. Nach den mittlerweilen 5 Wochen wurde mir angeblich eine neue Uhr geschickt, die eine Woche geprüft (?) wurde. Und was ist das Ergebnis? Auch diese Uhr (oder die selbe?) läuft nach. Als ich reklamiert habe, kam der tolle Hinweis, dass die Uhr geschüttelt und dann aufgezogen werden muss! Hallo? Im gleichen Atemzug wurde mir erklärt, es sei eine Automatikuhr! Nachdem mein Mann diese Uhr nun wiederum 24 Stunden auf dem Uhrenbeweger hatte, war das Resultat das gleiche: Die Uhr geht nach! Jetzt füge ich Euch man den heutigen Schriftwechsel bei:

"ranscript of 5-Jun-2012 8:14:25 AM. Visitor: Liska Schwarz. Operator: admin.
Von: Provide Support" <[email protected]>
An: [email protected]" <[email protected]>
Datum: 05.06.2012 14:44:14
Chat Transcript Visitor: Liska Schwarz
Operator: admin
Company: uhrenswiss
Started: 5-Jun-2012 8:14:25 AM
Finished: 5-Jun-2012 8:44:14 AM
8:14:25 AM: Liska Schwarz:
Hublot
Hallo, mein Mann besitzt 4 Uhrenbeweger für seine Automatikuhren. Er kennt sich also aus! Ihre Uhr war gestern den ganzen Tag auf einem Uhrenbeweger und ist abends 1 Stunde nachgegangen! Am Arm geht Ihre Uhr ca. 15 Minuten nach. Wenn eine Uhr nicht die genaue Zeit anzeigt, braucht man keine Uhr.
Diese Uhr funktioniert nicht. Ich kann nicht verstehen, dass Sie diese Uhr eine Woche getestet haben wollen. Was ich auch nicht verstehe: Sie haben z. B. bei Ihrem Uhrensortiment "Automatikuhren", doch bei diese Hublotuhr steht "Hackmechanism". Was ist der Unterschied. Wenn wir diese Uhr nicht korrekt ans Laufen kriegen, dann bleibt nach wie vor meine Forderung der Rückerstattung des Kaufpreises.

8:14:25 AM: Welcome Liska Schwarz! Your request has been directed to our support team. Please wait for an operator to answer your call.
8:14:41 AM: Call accepted by operator admin. Currently in room: admin, Liska Schwarz.
8:16:53 AM: admin: Wir verstehen auch nicht wie diese uhr nicht korrekt läuft, weil wie gesagt wir haben 1 woche getestet.
8:17:21 AM: admin: Es hat doch nicht 1 minute falsch geläuft
8:17:38 AM: admin: war ganz korrekt
8:18:33 AM: Liska Schwarz: Hab ich ja verstanden! Aber hier läuft sie eben nicht korrekt!
8:21:53 AM: Liska Schwarz: Ich warte noch auf die Erklärung zum Unterschied zwischen "Automatik" und Hackmechanism" und dann bitte ich um Bestätigung, dass Sie die Uhr zurücknehmen (wenn Ihnen nicht noch etwas einfällt, dass diese Uhr funktioniert)! Es kann nicht sein, dass diese Uhr, die immerhin über 200 € gekostet hat, diese Schwierigkeiten macht. Da lob ich mir meine Quarz-Uhr vom Trödelmarkt für 10 €.
8:25:15 AM: Liska Schwarz: Bekomme ich noch eine Antwort?
8:27:27 AM: admin: Frau schwarz wir haben diese uhr selbst kontrolliert und dann gesendet. Diese uhr kann nicht defet sein, leider können wir diese uhr nicht zurück nehmen weil es nicht defekt ist, und es funktioniert. Aber wir können die uhr umtauschen mit eine neue andere uhr. Nur so können wir machen. Und das self-winding hack mechanism bedeutet dass diese uhr sich selbst mit hand bewegung lädt.
8:35:19 AM: Liska Schwarz: ok, das verstehe ich. Das ist ja Automatik. Aber Sie können nicht behaupten, dass die Uhr NICHT defekt ist. Wenn sie nicht die korrekte Uhrzeit anzeigt, dann IST sie defekt. Mehr können wir ja schließlich nicht machen, als sie auf den Uhrenbeweger zu legen bzw. am Arm zu tragen.Ich habe gerade nachgeschaut: Seit heute Morgen geht sie 5 Minuten nach! Wie stellen Sie sich das vor mit dem Umtausch? Es ist handelsüblich, die Ware sogar bei NICHTGEFALLEN zurückzunehmen (was hier ja nicht der Fall ist, denn uns gefällt die Uhr!). Sollten Sie sich also weiterhin weigern, uns den Betrag zu erstatten, dann werde ich mich leider gezwungen sehen, einen entsprechenden Kommentar auf facebook und google zu schreiben. Ich bedaure das zwar, aber ich kann nicht hinnehmen, eine Uhr zu kaufen, die nicht funktioniert!
8:39:27 AM: admin: Bitte lassen sie diese uhr zu einer uhrmacher und ich glaube dann werden wir verstehen voran das problem liegt. Ihre reparier kosten werden wir ihnen bei einem zweite bestellung als reduzierung nehmen.
8:40:12 AM: admin: Wir haben leider keinen anderen weg
8:42:13 AM: Liska Schwarz: Sie machen Spaß! Jetzt sollen wir auch noch die Reparaturkosten bezahlen? Und Sie glauben, ich werde noch einmal eine Uhr bei Ihnen bestellen? Ich werde heute Abend noch einmal mit meinem Mann sprechen, aber ich bin sicher, das war es mit unserer Kommunikation. Ich werde andere Schritte einleiten.
Ende des "Dialoges"
Ich weiß: Selbst schuld. Ich möchte nur jeden warnen, der bei diesem Verkäufer Uhren kaufen möchte. Und die positiven Bewertungen sind ganz eindeutig von dem Typen verfasst, mit dem ich das Vergnügen hatte - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Uhrenwiss - Abzocke vom Feinsten

Beitrag von unruh »

Respekt! Das hast Du aber eine ganze Menge Geduld aufgebracht! Mir wäre da ganz schnell der Kragen geplatzt!
Beste Grüße und beim nächsten Mal mehr Erfolg!
unruh
PS: hatte auch schon Ärger mit einem Dealer! Sogar mit einem sogenannten Trusty Dealer. Machen konnte ich gar nix. Mußte die miese Ware behalten.
VintageSub
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:04

Re: Uhrenwiss - Abzocke vom Feinsten

Beitrag von VintageSub »

unruh hat geschrieben:Respekt! Das hast Du aber eine ganze Menge Geduld aufgebracht! Mir wäre da ganz schnell der Kragen geplatzt!
Beste Grüße und beim nächsten Mal mehr Erfolg!
unruh
PS: hatte auch schon Ärger mit einem Dealer! Sogar mit einem sogenannten Trusty Dealer. Machen konnte ich gar nix. Mußte die miese Ware behalten.
Wer war der TD?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste