Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Beitrag von Wolfsspitz »

Viele Käufer wiegen sich in einer falschen Sicherheit.

Wer glaubt das der Kauf bei einem Trustet Dealer und Versand über ein EU-Drittland (Griechenland, UK...) nach Deutschland absolute Sicherheit bedeuten irrt.
So habe ich bei einem Chinesischen Anbieter Vertu-Telefone gekauft und über UK nach Deutschland liefern lassen. Einige Zeit ging es gut. Beim letzten mal nicht. Statt des erwarteten Telefons befand sich ein Schreiben der "UK Border Agency" drin. Dort nachzufragen ersparte ich mir. Der sogenannte Triangle-Versand ist keineswegs so sicher wie viele glauben. Die Zollbehörden beschäftigen auch ein paar helle Köpfe. :cry:

Die von mir aufgerufenen Preise werden, zumindestens von Interessenten mit kleinem Einkommen, kritisch hinterfragt bzw. als zu teuer befunden. Da ich das Einfuhrrisiko trage, bei Beschlagnahme dafür aufkomme und der Käufer stets auf der sicheren Seite ist, ist schon bei einer einzigen Beschlagnahme mein Preis gerechtfertigt. Von der gebotenen Qualität ganz zu schweigen.

Die Differenz zwischen Einkaufpreis und Verkaufspreis alleine ergeben keinesfalls den Gewinn. Wer so rechnet, rechnet falsch. Aber Mathematik ist ja nicht jedermans Sache. Nicht hier im Forum, nicht anderswo.

Hier, so schaut das Schreiben dann im Original aus:

Bild
Tourbillon62
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:11

Re: Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Beitrag von Tourbillon62 »

Absolute Sicherheit gibt es nie. Wobei ich, zumindest was Uhren angeht, noch nie gehört habe, dass eine Uhr, die über UK geliefertz wird im Zoll stecken geblieben ist.

Ich frage mich nur, wie Du in D einen Brief der UK Zöllner bekommst. Ich meine wenn ein Artikel aus China über UK nach D eingeführt werden soll, nimmt eine Person, ich diese jetzt mal GB-Maxe, das Paket aus China an und schickt es dann als neues Paket weiter nach Deutschland.

Aus UK nach D stellt kein Problem da, weil EU und kein Zoll mehr. Hängen bleiben kann es, wenn überahupt, nur auf dem Weg von China oder anderen Nicht-EU Ländern nach England. Und dann stehst du doch nicht als Empfänger auf dem Paket, sondern unser GB-Maxe. Und GB-Maxe bekommt dann Post vom UK Zoll, nicht aber du hier in Deutschland, denn du wirst ja dann später erst als Empfänger angegeben, wenn der liebe GB-Maxe es aus UK nach Deutschland weiterschickt.
Pelikanus
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:11

Re: Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Beitrag von Pelikanus »

Wolfsspitz hat geschrieben:Die von mir aufgerufenen Preise werden, zumindestens von Interessenten mit kleinem Einkommen, kritisch hinterfragt bzw. als zu teuer befunden.

Deine Logikkette ist wieder mal bestechend.
Wer den Cheeseburger für 14.95 EUR zu teuer findet, ist halt einfach eine arme Wurst mit tiefem Einkommen.

Aber Mathematik ist ja nicht jedermans Sache. Nicht hier im Forum, nicht anderswo.
Stimmt.
Es soll sogar Leute geben, die ihre wechselnden Euro-Preise mit dem schwankenden Dollarkurs erklären.
Sniper3
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:05

Re: Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Beitrag von Sniper3 »

Ich habe das ja nun schon eine ganze Zeit lang verfolgt und war bisher immer der Meinung das du nur Uhren anbietest, welche sich auch in deinem Besitz befinden.
Wenn ich demnach eine dieser Uhren kaufen möchte, trage ich als Käufer doch kein Risiko bei der Einfuhr. Die Uhr ist doch schon in Deutschland!!!
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Trustet Dealer Versand über EU - Keine Garantie!

Beitrag von Wolfsspitz »

Hier mus man unterscheiden:

1.) Uhren die schon in Deutschland sind und sofort verfügbar sind - gebe ich im Angebot stets an.

2.) Den Fall der Vorbestellung. Die Uhr ist von mir bereits bestellt, bezahlt und auf dem Weg nach Deutschland. Hier trage ich ebenfalls das Einfuhrrisiko. Aber die Uhr muss erst angeliefert werden. Auch das ist im Angebot deutlich angegeben und die vorraussichtliche Lieferzeit genannt.

Der dritte Fall, rein theoretisch, wäre eine Vorbestellung im Käuferauftrag. Da muss man sich vorab verständigen wer für welche Risiken aufkommt. Aber das ist derzeit ohne Belang, ich trage das Risiko. Käuferanfragen dieser Art habe ich bislang abgelehnt, bringt im Falle eines Falles nur Ärger. Im oben genannten Fall habe ich für mich geordert und dann erst, nach erfolgter Einfuhr, das Telefon angeboten. Hier ist nur die reale Möglichkeit der Beschlagnahme aufgeführt. Das betraf mich und niemanden sonst. Kein Käufer war involviert.

Einfuhr über UK ist relativ gut, aber eben auch nicht zu 100%

Wolfsspitz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste