Verschiedene Laufwerke

aixtom
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:33

Verschiedene Laufwerke

Beitrag von aixtom »

@ all:

aus aktuellem Anlass, denke ich, dass mal die Erfahrungen und Meinungen zu den verschiedenen Laufwerken sicherlich für alle mal von Interesse sein könnte... zum konkreten Fall ... angeboten wurde mir eine Uhr mit Asien 21J .... ist dies die billigeste Version von allen .... freu mich auf "Aufklärung".
Chris330
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Mai 2011, 03:46

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Chris330 »

Werk Automatik ok
Band färbt arm in verbind mit Schweiß schwarz, liegt an den verbindubgsstifen im Band, Glieder vom Band nicht magnetisch also kann schon Edelstahl sein.
Täglich getragen ging nach 1,5 Jahren die "12" auf dem Zifferblatt ab...das Werk geht heute noch!
mutenroshii
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 07:33

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von mutenroshii »

ist ein miyota werk gut?
Sarag
Beiträge: 90
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:48

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Sarag »

Die Miyota Uhrwerke sind sehr haltbar und in vielen preiswerten Uhren verbaut (Skagen,Dugena,Invicta etc.)
Eines der bekannten Automatikwerke ist das 2815 was in etwa dem 2824 ETA entspricht.
Chris330
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Mai 2011, 03:46

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Chris330 »

Fur mich die große Frage , wie erkenne ich welches Uhrwerk drin ist wenn ich die Uhr in der Hand habe ?
Geht das ohne "amachen der Uhr" bzw hat jemand ein Bild was er zeigen kann wie ein gutes Rep. Werk aussieht? Was wo/wie draufstehen muss ?
Benutzeravatar
Uhrologe
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Apr 2011, 09:13

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Uhrologe »

Bei einem Werk mit 21600 Halbschw./H läuft der Sekundenzeiger etwas ruckiger als bei 28800.Dies ist aber kein Qualitätskriterium sundern macht nur die Unterscheidung auch ohne direkten Vergleich möglich.
Aber leider haben die meisten Rep's mit 2813 auch nur ein (Fensterglas) und da sind auf Dauer Kratzer nicht zu vermeiden.Oft vergößert die Lupe auch nicht wie beim Original.
Benutzeravatar
torvi2010
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von torvi2010 »

Ja so ist es
Sarag
Beiträge: 90
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:48

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Sarag »

Uhrologe hat geschrieben:Bei einem Werk mit 21600 Halbschw./H läuft der Sekundenzeiger etwas ruckiger als bei 28800.Dies ist aber kein Qualitätskriterium sundern macht nur die Unterscheidung auch ohne direkten Vergleich möglich.
Aber leider haben die meisten Rep's mit 2813 auch nur ein (Fensterglas) und da sind auf Dauer Kratzer nicht zu vermeiden.Oft vergößert die Lupe auch nicht wie beim Original.
Das stimmt nur bedingt, es gibt einige von den "seriösen" Anbietern die die Uhren mit verschiedenen Werken anbieten,
unter anderem auch dem 2813, das Gehäuse und Band aber gleich ist. Also Saphirgals etc. wie bei der teuren Ausführung
mit ETA.
Benutzeravatar
Uhrologe
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Apr 2011, 09:13

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Uhrologe »

Sarag hat geschrieben:
Uhrologe hat geschrieben:Bei einem Werk mit 21600 Halbschw./H läuft der Sekundenzeiger etwas ruckiger als bei 28800.Dies ist aber kein Qualitätskriterium sundern macht nur die Unterscheidung auch ohne direkten Vergleich möglich.
Aber leider haben die meisten Rep's mit 2813 auch nur ein (Fensterglas) und da sind auf Dauer Kratzer nicht zu vermeiden.Oft vergößert die Lupe auch nicht wie beim Original.
Das stimmt nur bedingt, es gibt einige von den "seriösen" Anbietern die die Uhren mit verschiedenen Werken anbieten,
unter anderem auch dem 2813, das Gehäuse und Band aber gleich ist. Also Saphirgals etc. wie bei der teuren Ausführung
mit ETA.

Stimmt nur bedingt, die seriösen Anbieter scheiben dann "syntetic Safier" und meinen Mineralglas.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle?
Sarag
Beiträge: 90
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:48

Re: Verschiedene Laufwerke

Beitrag von Sarag »

Uhrologe hat geschrieben:
Sarag hat geschrieben:
Uhrologe hat geschrieben:Bei einem Werk mit 21600 Halbschw./H läuft der Sekundenzeiger etwas ruckiger als bei 28800.Dies ist aber kein Qualitätskriterium sundern macht nur die Unterscheidung auch ohne direkten Vergleich möglich.
Aber leider haben die meisten Rep's mit 2813 auch nur ein (Fensterglas) und da sind auf Dauer Kratzer nicht zu vermeiden.Oft vergößert die Lupe auch nicht wie beim Original.
Das stimmt nur bedingt, es gibt einige von den "seriösen" Anbietern die die Uhren mit verschiedenen Werken anbieten,
unter anderem auch dem 2813, das Gehäuse und Band aber gleich ist. Also Saphirgals etc. wie bei der teuren Ausführung
mit ETA.

Stimmt nur bedingt, die seriösen Anbieter scheiben dann "syntetic Safier" und meinen Mineralglas.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle?
Vor allem "syntetic Safier", wer schreiben kann...... :lol: :lol: aber scheinbar warst du noch nie auf einer "seriösen" Seite.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste