Wie sollte man reagieren

gc1725
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 09:11

Wie sollte man reagieren

Beitrag von gc1725 »

Hallo Uhrenfreudne,

ein Feedback bzgl. Eurer eigenen Errfahrungen wäre sehr nett:

Hier der aktuele Status der Lieferung:

2012-06-24 09:38:00

GRENADA GDSK FRANKFURT Arrival at Sorting Center

2012-06-24 09:38:00
GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs

Standardprogramm oder wurde die Ware beschlagnamt? Wie sieht die Markenferfolgung der Hersteller aus! Aus Kostengründen lassen nicht alle Markenhersteller die Pakete überprüfen? Es handelt sich um eine Vacheron Constantin Tourbillon-Uhr, zzgl einer Original-Box! Wie hoch sit die Wahrscheinluchkeit, dass ich das Paket, welches ich beim Zoll wohl abholen und vor Ort öffnen müsste mitnehmen kann!?

Ist es besser das Paket zurücksendne zu lassen und die Kreditkartenüberweisungen zu storneiren??

Danke für ein fachkundiges Feedback zum Thema ;) :D
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Wie sollte man reagieren

Beitrag von breitmaul »

Sie werden von der GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) informiert, daß diese die "Verzollung" für Sie übernehmen würden.
Es ist ratsam das zu akzeptieren. Allerdings kommt dann eine Rechnung über ca. 25€ für diese "Dienstleistung".
OMEGA
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:00

Re: Wie sollte man reagieren

Beitrag von OMEGA »

Abwarten ob Post vom Zoll kommt.
Wenn Ja würde ich das Paket zurückgehen lassen.
Vacheron hat laut einem renomierten Uhrenforum erst gerade einen Unterlassungsprozess wegen 2 Uhren (rep) gestartet.
Könnte sonst teuer werden.
Wenn Du Glück hast geht das Paket weiter zu Dir.
Nicht jedes Paket wird vom Zoll geöffnet.
Gruss OMEGA
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Wie sollte man reagieren

Beitrag von Wolfsspitz »

Abwarten und Tee trinken.
Im Moment hast Du keinen Einfluss, kannst also auch nicht reagieren.

Mal werden die Pakete angeliefert, mal sogar (da Päckchen) einfach vor die Tür gelegt.
Aber es gibt ab und zu Probleme mit dem Zoll. Dann Annahme verweigern. Irgendein Zöllner wird sich dafür interessieren (mag die Uhr seiner Wahl), oder der Vernichtung zuführen. Dein Lieferant wird in der Regel nichts ersetzen, warum auch?!

Viel Glück
PS Geht es schief kannst Du immer noch die nächste Uhr mit Versand ab Deutschland kaufen.
gc1725
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 09:11

Re: Wie sollte man reagieren

Beitrag von gc1725 »

So Schlussmeldung:

Ok! Es kam Post von GDSK!

Ich habe die Annahme bzw. Zollabwicklung durch GDSK verweigert und meinen Betrag rückbuchen lassen:


Gründe:
Der Versender reagierte NICHT mehr auf meine E-Mails und war plötzlich überhaupt nicht mehr zu erreichen! Postfach nicht mehr vorhanden!!!

Daher Beurteilung: www.replicaster.com ist mit Vorsicht zu geniesen.

Welche Uhren tatsächlich versendet werden und ob diese den Bestellungen entsprechen kann ich nicht beurteilen.

Kommunikation war nach dem das Zollproblem aufgetaucht ist extrem mangelhaft und dubios!

Es würde mich interessieren wäre ähnliche Erfahrung gemacht hat bzw. wer eine einwandfreie Abwicklung mit dem Shop hatte!

What you want is not what you get !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste