Einfach stehen geblieben!?

Dome2811
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2011, 11:28

Einfach stehen geblieben!?

Beitrag von Dome2811 »

Hi liebe Forenmitglieder,

ich bin kompletter Laie was Uhren und Uhrenmechanismen anbelangt. Insofern entschuldigt diese vielleicht blöde Frage.
Vor etwa einem Jahr habe ich über ein anderes Forum eine schöne Milgauss Replica gekauft. Die Verarbeitung der Replica ist tadellos und auch das Werk lief bisher immer gut und hat die Zeit auch recht gut gehalten..... naja - zumindest bis heute Mittag. Denn nun geht plötzlich garnichtsmehr. Die Uhr blieb an meinem Handgelenk einfach stehen.... dabei hatte sie weder eine lange Standzeit - noch bin ich irgendwo angestoßen.... daher kann ich mir das garnicht erklären.

Wie sieht es bei solchen Automatic Uhren denn mit einer Reperatur aus? Soweit ich weiß ist darin ein relativ gutes Asia-Werk verbaut. Welches genau weiß ich leider nichtmehr.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, wie ich die Uhr wieder zum laufen bekomme, denn ich liebe das design wirklich sehr und eine billig-uhr wars auch nicht gerade :/

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Dominik
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Einfach stehen geblieben!?

Beitrag von unruh »

Hi Dominik,
Sowas ist natürlich schade!
Du selbst wirst da nicht viel machen können. eine Diagnose aus der Ferne ist unmöglich (obwohl es gibt in jedem Forum Spezialisaten, die das können!!).
Da kann dir nur ein Uhrmacher helfen. Nicht jeder Uhrmacher macht etwas an einer Replika. Die Suche dauert vielleicht etwas.
Viel Glück!
unruh
Dome2811
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2011, 11:28

Re: Einfach stehen geblieben!?

Beitrag von Dome2811 »

Hi unruh,

danke für deinen Post. Ich habe die Uhr jetzt an einen Uhrmacher (der eigentlich auf größere Uhren spezialisiert ist) gegeben, der das Nebenberuflich macht. Er sagte mir, es sei wahrscheinlich der Aufzug kaputt, da die Feder überdreht... oder so ähnlich :)