Erwischt! Was nun?

acilper10
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 17:14

Erwischt! Was nun?

Beitrag von acilper10 »

Hallo RP-Freunde,

ich habe eine Brietling Bentley bestellt über Air Mail HK. Die Post konnte das Päckchen nicht abfertigen und so ging dieses an die örtliche Zollstelle. Mit schlechten Aussichten ging ich nun dort hin und musste wie erwartet die Uhr da lassen. Der Zollbeamte sagte mir das die Uhr überprüft wird und ich ein Schreiben erhalten werde, in dem ich der Vernichtung zustimmen müsse. Nun zu meinen Fragen. Wird die Uhr tatsächlich an Breitling zur Überprüfung gesandt? Wie geht es anschließend für mich weiter?
Die Uhr selber hatte ich in der Hand. 1:1 Eine unglaubliche Qualität. So nah aber doch so fern. Ich bin natürlich begeistert und würde mir gerne das gleiche Modell noch einmal bestellen, allerdings über EMS mit der ich bis jetzt nur gute Erfahrung per Selbstverzollung gemacht habe. Was passiert wenn ich nun wiederholt erwischt werde und die Firma Brietling nun Zwei Briefe mit meinem Namen auf dem Schreibtisch liegen hat?

Lg ;)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von Wolfsspitz »

EMS ist keinesfalls sicherer.
Auch der Kauf mit Versand über Drittländer kann klappen, muss aber nicht. Ist wie Pokern mit schlechten Karten. Wirst Du mal erwischt ist die Uhr weg und weiter passiert da nichts. Wirst Du mit mehreren Uhren erwischt, wird gewerbsmäßiger Handel unterstellt, dann wird es ernst. Ob die Uhren zu Breitling gehen? Glaub ich nicht, die wollten nicht tausende von Fälschungen entsorgen. Die werden gleich entsorgt denke ich, Du hast doch zugestimmt. Und das aus gutem Grund oder?
linkielei
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:22

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von linkielei »

In schlimmsten Fall wird deine Uhr vernichtet und 250Euro für Breitling Rechtanswalt und du musst unterschreiben dass du in der Zukunft keine Fälschung mehr kaufen sonst wird 2000Euro. Das hat bei mir passiert, allerding nicht bei Uhren sondern eine dämliche Louis Vuitton schal den ich für eine Freundin gekauft und bezahlt unter meine Name :x
acilper10
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 17:14

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von acilper10 »

Danke für die schnellen Antworten. Also ratet ihr eher davon ab, noch eine Breitling zu bestellen?
linkielei
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:22

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von linkielei »

Wolfsspitz hat geschrieben:EMS ist keinesfalls sicherer.
Auch der Kauf mit Versand über Drittländer kann klappen, muss aber nicht. Ist wie Pokern mit schlechten Karten. Wirst Du mal erwischt ist die Uhr weg und weiter passiert da nichts. Wirst Du mit mehreren Uhren erwischt, wird gewerbsmäßiger Handel unterstellt, dann wird es ernst. Ob die Uhren zu Breitling gehen? Glaub ich nicht, die wollten nicht tausende von Fälschungen entsorgen. Die werden gleich entsorgt denke ich, Du hast doch zugestimmt. Und das aus gutem Grund oder?
Doch, es kann tatsächlich zu Breitling Rechtanwalt. Die verdienen Geld von solche Fall. hat bei mir passiert, ich muss damal 250Euro für Louis Vuitton Rechtanwalt bezahlt sonst sie werden den Fall vor dem Gericht bringen...wenn die Uhr hat sehr schlecht Qualität dann der Zoll kann sofort vernichten aber wenn der Zoll selbst nicht sicher ob die Uhr original ist, werden Sie an Breitling schicken. Bei mir war der Schal wirklich 1:1 Replika und der Zoll hat den Schal tatsächlich an LV geschickt
Benutzeravatar
equilibrium88
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:52

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von equilibrium88 »

Im schlimmsten Fall Kauf leugnen und behaupten die Ware wäre Dir ohne dein Wissen zugeschickt worden. Ein Freund, ein Bekannter, usw aus Asien .... einfach ein wenig spielen....

Und unbedingt! Ware zurückschicken lassen, da ja nicht bestellt!
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von Lopez »

Bei einer Uhr geschieht in der Regel nichts. Der Zoll informiert Breitling und wenn die nicht reagieren
kannst du die Uhr beim Zoll abholen. Die gleiche Situation hatte ich vor Jahren mit einer Rolex, die
bekam ich nach 4 Wochen ausgehändigt, allerdings mit einer "Lehrstunde" vom Zollbeamten. ;)
acilper10
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 17:14

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von acilper10 »

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da sogar noch Hoffnung besteht. Das wäre echt ,,der Hammer" :D
Hast du danach nochmal Uhren bestellt?
Adlerauge1960
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:32

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von Adlerauge1960 »

hallo ! Mir ist das selbe passiert. Ich habe bei UhrenSwiss eine Omega Seamaster bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Der Betrag war schon längst abgebucht, da kam die Uhr nicht. Ich erhielt aber ein Schreiben vom Hauptzollamt Köln
in dem mir mitgeteilt wurde dass ein Herr Chen aus HongKong mir eine OMEGA Uhr geschickt habe, diese aber ein
Plagiat sei. Ich würde zu einem späteren Zeitpunkt ein Anwaltsschreiben von Omega erhalten. Dieses kam dann auch
mit dem Hinweis die Uhr würde unter Zoll Aufsicht vernichtet werden. UhrenSwiss sind Betrüger. Da lob ich mir wenigstens UHREN STERN,
die verschicken die Ware aus Deutschland und per Nachnahme. ÜBRIGENS: ich habe bereits "Strafanzeige wegen Betrugs" bei der hiesigen Staatsanwaltschaft
gestellt. FINGER WEG VON UHRENSWISS.

Eine Anzeige erhalte ich nicht, da ich der "Vernichtung zugestimmt" habe, sagt mein Rechtsanwalt.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Erwischt! Was nun?

Beitrag von Passeti »

Dir ist klar dass diese Strafanzeige nichts bringt? Herr Chen aus Honkong würde sich kugeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste