Leitfaden - Hublot Rep's

UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von UhrenFreak60 »

Hallo Rep-Gemeinde.

Ich dachte mir, da hier häufig ver u.-gekauft wird, setze ich in diesem Bereich mal einen kurzen Überblick was es so an Rep's von Hublot am Markt gibt. Einfach um alle mal ein wenig aufzuklären, was man beachten sollte, wenn man sich für eine Hublot entscheidet.

Der größte aller Unterschiede ist das Werk als solches. Hier gibt es sehr gut gemacht, Hublot absolut ähnlich aussehende Modelle. Dies ist ja nicht ganz unwichtig bei einer Uhr mit Glasboden, den die Hub's nunmal haben. Und dann gibt es die ganz einfachen A7750 Werke. Und als Maß der Dinge gibt es da noch die Modifizierten Hublot's, welche bei voller Brieftasche auch schon mal ein echtes Swiss 7750 verbaut haben.

Hier dann mal in Bildern....

Bild
1. Bild einer Hublot mit einfachem Asia7750.

Bild
2. Hier gut zu Erkennen, die Gravur "HUB4100" in den guten, neuen Modellen

Bild
3. Und die hier dann das echte "swiss" Valjoux 7750. Zwar ohne "HUB4100" aber eben ECHT "swiss made"

Optisch unterscheiden sich die Hublot's kaum, bis auf die Tatsache, dass einige eine Datumscheibe in falscher Farbe haben o. die Beschriftung auf der Rückseite nicht stimmt, also die Prägung am Deckel rund um das Glas, z.B. PB statt SB usw. Dies betrifft allerdings nur die "ersten" Modelle. Beispielsweise ist dann eine weiße Datumscheiben auf dunklem Ziffernblatt verbaut Das gab es so bei den echten nur mit einer Ausnahmen.

Also grad bei Hublot, immer das Werk zeigen lassen und kleinigkeiten wie Datumschreiben am besten mit Gen's vergleichen. Es gibt ganz ausgezeichnete Hublot Rep's und wenn man sich die Zeit nimmt etwas zu vergleichen, hat man damit auch viel Freude und vorallem gespart, denn Geld verbrennen will doch sicher niemand.

Dann hoffe ich dem ein oder anderen mal einen Kleinen hilfreichen Einblick gegeben zu haben.

Gruß, der UhrenFeak :)
OMEGA
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:00

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von OMEGA »

Sehr schön UhrenFreak.
Es gibt also doch noch Leute mit Plan in diesem hocherotischen Forum .
Danke dafür ;)
MGossma
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:34
Wohnort: Bochum

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von MGossma »

Danke für den Leitfaden....

Gefällt mir drück !
MGossma
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:34
Wohnort: Bochum

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von MGossma »

Dann wäre die wohl eher schlecht, oder...?

-Graviert ist SB
-Datum weiss


http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=16&t=5090
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von UhrenFreak60 »

Schlecht würde ich nicht sagen, nur kann man sich für den Kurs locker 2 dieser Modelle kaufen.....wenn nicht fast schon 3
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von UhrenFreak60 »

Ich weiss nicht wie ich es sagen kann oder "darf".....

wer fragen hat, einfach PN. Natürlich nicht nur was Hublot angeht.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von Wolfsspitz »

Antwort vom Verkäufer:

http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=16&t=5090

Nein, die Uhr ist nicht "schlecht"!

Neben dem eigentlichen und natürlich sehr wichtigen Erscheinungsbild sind weitere Punkte sehr wichtig:

1. Qualität des verbauten Werkes
2. Gehäusematerial
3. Wasserdichte
4. Verkausservice

Die Uhr hat das besonders langlebige 7750 und ist dem 7753 derzeit vorzuziehen. Das 7753 ist auch als Original nicht der Nachfolger des 7750. Ein weit verbreiteter Irrtum. Das 7753 hat eine andere Anordnung der Subdials zum beispiel mit der Sekunde auf 12 Uhr. Wenn das Original die Sekunde auf 9 Uhr hat kann nein muss man das 7750 einbauen.

Gehäuse aus durchgefärbter und nicht beschichteter Keramik. Das heißt das Kratzer keine Chance haben. Preiswerte Keramikuhren haben weiß-graues Keramik mit hauchdünner Beschichtung. Schaut in der Vitrine gut aus, getragen ist es schnell optischer Schrott weil das Gehäuse durchschaut.

Meine Uhren werden beim Deutschen Uhrmacher auf Wasserdichte geprüft, Beleg wird mit geliefert. Was nutzt eine angeblich dichte Uhr, nach dem ersten Wasserkontakt ist diese hin.

Servicewüste Deutschland - Nicht bei mir!
Kaufpreis vorfinanziert
Zollproblem geklärt
Einfuhr abgewickelt
Erstservice beim Deutschen Uhrmacher erfolgt (Gangwerte, Wasserdichte) mit Beleg
Versand aus Deutschland / persönliche Abholung

--------------------------------

An meiner Uhr wurde eine falsche Datumsscheibe eingebaut. Ein kleiner aber ärgerlicher Fehler. Den bemerkt keiner außer Leute die sich auskennen. Das Prestige der Uhr ist davon unberührt. Der edle Auftritt auch nicht.

Dennoch ein Fehler. Wenn Interesse besteht, biete ich diese Uhr zu einem Toppreis auf Anfrage per PN an.

Wolfsspitz

PS Bin im Urlaub und habe die Uhr dabei. Versende dann von unterwegs...
hubelot
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:44

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von hubelot »

Also gibt es bei Dir auch Gewährleistung?
Da du das ganze ja gewerblich betreibst.Hört sich zumindest so an.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von Wolfsspitz »

Hier geht es um einen Leitfaden, einen sehr guten dazu, der beim Kauf einer Hublot hilft.
Ob ich hier (auf einer Seite die außerhalb der EU angesiedelt ist) gewerblich anbiete oder nicht ist unerheblich.
Auch als privater Anbieter - und der bin ich - kümmere ich mich nach dem Kauf um meinen Käufer.
Uhrmacherservice, Reparaturen, sogar (wenn höflich gefragt) Umtausch ist nicht ausgeschlossen. (hier ein Umtauscherlebnis: http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=28&t=5067)

Ich mag Uhren und Uhrenverrückte. Jeder der ebenso tickt ist mir angenehm und willkommen.
Uhren Ingo
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Mai 2012, 18:08

Re: Leitfaden - Hublot Rep's

Beitrag von Uhren Ingo »

Hallo
Das mit den schwarzen Datumsscheiben bei einem schwarzen Zifferblatt stimmt nicht.
Es gibt auch nicht nur eine Ausnahme.
Mittlerweile baut Hublot auch weisse Datumsscheiben ein.
Es gibt Kunden die das sogar wollen,deshalb gibt es da Unterschiede.
Macht euch mal die Mühe und schaut im Internet nach.
MfG
Ingo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste