PAM 111er bin ratlos trotz gewissenhafter Reparatur :(

paneristifan
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:09

PAM 111er bin ratlos trotz gewissenhafter Reparatur :(

Beitrag von paneristifan »

zeit einstellen und aufziehen nicht war der defekt vor ein paar wochen...:(

der witz ist, alles ausgebaut und siehe da... die uhr lässt sich butterzart aufziehen und stellen.. der krongard flutscht nur so und schmeißt das zahnrad ans gehäuse... nur baue ich alles wieder ein fehlt irgendwie ein stück- als wäre die welle zu kurz...???

hinzu muss ich erwähnen, dat das zahnrad von anfang an nicht flutschte:( ich musste immer nach öffnen des kronschutzes die krone herausziehen und beim schließen (trotz der schließfunktion) die krone hereindrücken... bis es eben mit aufziehen garnet mehr ging:(

kann eigentlich nur die welle sein:( sieht aber 1a aus... habe die uhr gebraucht gekauft und vermute, dat der vorbesitzer irgendwas gebastelt hat.

was meint ihr? uhr wurde komplett zerlegt und selbst ein identisches laufwerk wurde zum testen verbaut..

bilder schicke ich heut abend

danke
magnethelm
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:17

Re: PAM 111er bin ratlos trotz gewissenhafter Reparatur :(

Beitrag von magnethelm »

meine ist aktuell (seit einem jahr) in dem zustand wie deine vorher war... also nach öffnen die krone rausziehen, beim zumachen reindrücken. stört mich aber wegen der sehr guten ganggenauigkeit nicht weiter, nur wie lange lief deine? ich glaube auch das die krone etwas zu kurz ist, und gerade so greift. nach einiger Zeit kann sich abnutzung einstellen, und das wars...

hast du schon eine lösung?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste