Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von UhrenFreak60 »

Wie schon so oft warne ich nochmals davor mit diesen Personen irgendwelche Deals zu machen

http://replicauhren.cn/viewtopic.php?f= ... 06&start=0

hier wird seine Sinn angeboten, mit angäblichem swiss ETA.... nun schaut mal hier

http://www.replicauhren.cn/viewtopic.ph ... inn#p19169

exakt DIE uhr, die er/sie/es für 345€ anbietet und plötzlich ein SWISS Eta verbaut hat, wurde von dem User Tommyboy erstanden und das für weniger als 200€. Nach eigenen Angaben...
Für die Uhr habe ich keinesfalls € 180 bezahlt. Ich habe dafür überhaupt kein Geld gezahlt
wurde die Uhr also nicht bezahlt. Zu vermuten ist hier, dass wie schon öfter passiert, der PayPal Käuferschutz gestartet, das Geld zurückgeholt und die Uhr natürlich weiterverkauft wurde. Wie es damals schon bei einer Submariner u. Pam sowie bei einer Yachtmaster und nun eben bei der Sinn der Fall war.

Langsam müsste wirklich auch der Letzte aufgewacht sein und erkennen, dass hier schlicht gegaunert und abgezockt wird. Also nochmal mein Aufruf....nehmt euch vor diesen Dealern in Acht!!!!!
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von Pat_Rolex »

Echt schlimm hier...
Atomic
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 11:33

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von Atomic »

Pat_Rolex hat geschrieben:Echt schlimm hier...
Das ist wohl noch, gelinde gesagt, "untertrieben"...

Der Tatbestand der "Üblen Nachrede" ist in meinen Augen erfüllt:
§ 186 StGB:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sinne der Forenreglen ist.

Der Thread sollte geschlossen und gelöscht werden.
Bankster
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Jul 2012, 18:48

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von Bankster »

Der Anbieter war seiner Zeit aber auch bereit zu tauschen. Vielleicht hat er auch eine andere Uhr eingetauscht und somit nichts bezahlt?

Wenn du bei einem Händler Dein Auto Inzahlung gibst, beschwerst Du dich dann auch weil der "Betrüger" es mit Gewinn wieder verkauft?

Verstehe dieses Forum anscheinend noch nicht so ganz :D
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von LaMontre »

Der ursprüngliche Besitzer hat sich nie darüber beschwert, dass die Uhr vom neuen Besitzer mit Gewinn weiterverkauft werden sollte.
Dass die dafür eingetauschte Uhr allerdings nicht läuft, macht den Tausch zur Farce.
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von UhrenFreak60 »

Üble Nachrede ist es dann, wenn ich etwas behaupte, dass nicht der Wahrheit entspricht. Da ich aber sagte "es wird wohl so gewesen sein wie ich vermute, da es schon diverse male so war...." ist es keine üble Nachrede sondern einfach eine vermutun die ich korrigiere, indem ich nun sage die Sinn wurde gegen eine PAM getauscht, die laut Angabe des Empfängers defekt ist!!! soviel erstmal dazu.

Und über irgendwelche Tatbestände sollten grad die Dealer hier mal schweigen, meint ihr nicht auch?

Und zum Thema Auto in Zahlung geben. Nun, wenn ich ein Auto in Zahlung gebe, das 80.000km runter hat und der Verkäufer den Wagen anschließend mit 20.000km anbietet, dann ist die Aufregung doch begründet. Immerhin hat er die Sinn mit ETA-Clone!!!! eingekauft und anschließend für den doppelten Preis als swiss ETA angeboten. Und wo wir grad bei Tatbeständen sind....DAS ist zweifelsohne Betrug. Oder wer sieht das anders?!

Und vorallem, wieso sollen schwarze Liste einträge gelöscht werden nur weil mal jemand die Wahrheit ausspricht?......unglaublich das unbefangene Forenmitglieder die Löschung eines beitrags wünschen, der schützende und aufklärende Wirkung zum Vorteil aller haben soll.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von Wolfsspitz »

Es wurde eine funktionierende Panerai gegen eine funktionierende Sinn getauscht. Geld ist nicht geflossen. Soweit alles in Ordnung.

Zu welchem Preis ich die Sinn weiter verkaufe bzw verkauft habe (sie ist schon weg), ist allein meine Sache.

Beide Vertragsschließenden waren sich einig, das es keine Rücknahme und keine Gewährleistung gibt. Die "gute" Sinn hätte bei Ankunft auch defekt sein können, sie war es auch. Die Dichtungen waren zerschliessen, ich ließ diese wechseln um die Wasserdichte wieder herzustellen.

Uhrenfrettchen ist im Forum für seine neidvollen und missgünstigen Beiträge ebenso bekannt, wie für seine unerträglichen Forderungen an Verkäfuer nach zusätzlichen Fotos und mehr. Das wohlgemerkt ohne irgendwelche Kaufinteressen.
Atomic
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 11:33

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von Atomic »

Uhrenfreak, Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis!

Sich mit "Vermutungen" und "Korrigieren" rauszuwinden läuft nicht; Deine "Vermutung" hast Du mit scheinbar real existierenden Fakten vermischt, die es jedoch zuerst noch zu beweisen gilt!
UhrenFreak60 hat geschrieben:Zu vermuten ist hier, dass wie schon öfter passiert, der PayPal Käuferschutz gestartet, das Geld zurückgeholt und die Uhr natürlich weiterverkauft wurde. Wie es damals schon bei einer Submariner u. Pam sowie bei einer Yachtmaster und nun eben bei der Sinn der Fall war.
Wenn Du solche Beweise (gerichtsverwendbar wohlgemerkt...nicht schon wieder "Vermutungen" :!: ) hast, dann will ich nichts gesagt haben; falls jedoch nicht, dann würde ich an Deiner Stelle besser mal den Ball flach halten.

Lies Dir mal wieder den von mir zitierten § 186 StGB in Ruhe durch.

Nur so als wohlgemeinter Rat nebenbei...

Und übrigens geht mir und Anderen dieses penetrante "Wolfsspitz Bashing" tierisch auf die Nerven.

Und nein, ich bin nicht Wolfsspitz...
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von LaMontre »

Wolfsspitz hat geschrieben:Die "gute" Sinn hätte bei Ankunft auch defekt sein können, sie war es auch. Die Dichtungen waren zerschliessen, ich ließ diese wechseln
Verstehe ich das richtig? Du nennt eine problemlos funktionierende Uhr "zerschlissen", bei der du eine Dichtung gewechselt hast.
Gleichzeitig bleibt die PAM, welche du dafür eingetauscht hast, auch nach mehreren Tagen im Uhrenbeweger immer noch stehen?

Ich verstehe die Leute hier, die das nicht mögen. Es ist manchmal mühsam, all das zu lesen über Wolfsspitz. Aber die Leute haben recht wenn sie dir wiedersprechen. In einem solchen Forum will man sich doch gegenseitig hwlfen und Infos tauschen.
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Wolfpsspitz u. Manon - einfach unglaublich dreist

Beitrag von UhrenFreak60 »

Nicht nur das. Zudem ist aus dem ETA clone auch ein Swiss ETA geworden und der Wert hat sich verdoppelt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste