Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von SirMilgauss »

Liebes Forum,

Viele Anbieter haben Modelle mit verschiedenen Werkqualitäten im Angebot.
Bei Uhren mit Asiawerken wie zb das Asia 2813-2 ist der Fall ja klar.
Aber was ist davon zu halten wenn zb. eine Rolex Explorer II Neueste Generation Red Hand mit 42mm Durchmesser einmal mit Eta Clone und für 100,00 $ mehr mit Swiss Eta angeboten wird?
Ist es wirklich ein Orginal Schweizer Eta?
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Wolfsspitz »

Gute Frage die sich bestimmt schon einige gestellt haben.
Bei meinem Lieferanten wird das zuvor angegeben (eine Ausnahme, ein Versehen gab es und wurde getauscht). Bislang war alles ok.

Wie ist es bei den zahlreichen anderen Anbietern, hier im Forum und in den weiten des Netzes?
Wer hat bei wem welche Erfahrungen gemacht oder überhaupt den Inhalt geprüft?
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Passeti »

Da streiten sich die Geister. Mittlerweile sind die Asiawerke so gut nachgemacht dass selbst die Gravur
perfekt am Werk angebracht ist. Dies betrifft hauptsächlich die 2836-2 Werke. Kleine Unterschiede kannst
du nur noch an der Unruhspirale oder an der Hemmung erkennen.
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von SirMilgauss »

Passeti hat geschrieben:Da streiten sich die Geister. Mittlerweile sind die Asiawerke so gut nachgemacht dass selbst die Gravur
perfekt am Werk angebracht ist. Dies betrifft hauptsächlich die 2836-2 Werke. Kleine Unterschiede kannst
du nur noch an der Unruhspirale oder an der Hemmung erkennen.
Ja, dass glaube ich auch das die Asia Eta Clones quallitativ gut mit dabei sind.
Aber vor allem würde mich interessieren ob die zusätzlich angebotene Option Swiss Eta die manche durchaus sonst verlässlichen Trusted Dealer anbieten, sozusagen eine Möglichkeit ist vom Kunden mehr `herauszuholen`.
Machen wir uns nichts vor, die hochwertigen Ultimate Replicas werden nur von wenigen überschaubaren Herstellern gefertigt. Sozusagen ein Kartell. Aber ist `wirklich` Swiss drin wo Swiss draufsteht??
Ausser bei den Replicas aus Toronto. Da ist immer Swiss Made ;)
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von SirMilgauss »

Achja, hinzufügen wäre trotzdem Herr Wolfspelz, { um dir ein bischen Arbeit abzunehmen - nahjah, obwohl Eigenwerbung ist nicht wirklich Arbeit :D :D } - dass mich meine Pam 029 GMT immer noch sehr glücklich macht. Fast soviel wie meine Frau ;)
Schnitzel
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2012, 08:00

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Schnitzel »

Wolfsspitz hat geschrieben:Gute Frage die sich bestimmt schon einige gestellt haben.
Bei meinem Lieferanten wird das zuvor angegeben (eine Ausnahme, ein Versehen gab es und wurde getauscht). Bislang war alles ok.

Wie ist es bei den zahlreichen anderen Anbietern, hier im Forum und in den weiten des Netzes?
Wer hat bei wem welche Erfahrungen gemacht oder überhaupt den Inhalt geprüft?

Naja, auf meinen Austausch warte ich noch immer ganz brav!
Also nix mit "wurden ausgetauscht"

Aber langsam werde ich nervös, was da so los ist?
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Markus »

Wie naiv muss man sein zu glauben das die Weltmeister der Produktpiraterie Swiss ETA einkaufen statt diese zu kopieren? In den Foren sieht man doch ganz genau auf was die Leute achten, also werden genau diese Eigenschaften natürlich besonders berücksichtigt bei der Kopie und bewusste Unterschiede zum normalen Asia ETA erzeugt. Ich hatte identische Uhren schon mit Swiss ETA, Asia ETA und 21J. Tatsächlich lief das 21J besser als die anderen - genauer und mit besserer Gangreserve. Einzig beim Aufziehen fühlte sich das ETA besser und sanfter an und das Datewheel war das Beste.
Aber trotzdem, warum soll man nicht für ein (ich nenne es mal so) Ultimate Asia ETA mehr bezahlen? Wenn der Wohlfühl-Faktor besser ist, warum nicht?
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Wolfsspitz »

Meine 029 in einem Atemzug mit Deiner Frau ...!
Na wenn das kein Komliment ist. Danke.

Und der Verkauf der Panerai 029 liegt nunmehr bestimmt ein halbes Jahr zurück. Ein Zeitraum, in dem Chinaticker meist schon entsorgt sind.

Dir weiterhin viel Freude mit beidem...

Für alle die es interessiert, hier 2 Originalfotos der Guten
(Bilder werden nicht mehr angezeigt? Dann habe ich diese auf dem Server gelöscht)

Bild

Bild
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von SirMilgauss »

Und das mein' ich sogar ausnahmsweise mal Ernst!
Ich weiß ja, ich muss mir um deine Reputation keine Sorgen machen, dass hast du selber gut im Griff, obwohl weniger manchmal mehr wäre ( zb im Preis :) )...
Aber wie gesagt: Mich erfüllt sie mit Freude und meine Kumpels mit sehnsüchtigem Neid :lol:
XX 053.jpg
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Swiss Eta oder Asia Eta Clone? Was ist wirklich drin??

Beitrag von Wolfsspitz »

@ Schnitzel
Wie bereits per Email mitgeteilt:
Es sind ja nicht nur die wenigen von mir verkauften Uhren betroffen. Die Fehllieferung, der mein Lieferant aufgesessen ist, war ein wenig größer. Und die müssen ALLE getauscht werden. Das führt zwangsläufig zu teils erheblichen Verzögerungen. Auch Du bekommst die Austauschuhr sobald ich diese erhalten habe. Und wie die anderen Käufer vor Dir bekommst auch Du für Deine Geduld eine hochwertige Beigabe.

Diese Beigabe ist ganz sicher keine "Kinderüberraschung" sondern wirklich hochwertig. Diese sind schon bestellt, brauchen auch keine 9 Monate bis Fertigstellung. ;)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste