Omega Seamaster reparieren ? Wer kann helfen ?

herbertleichtfuss
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Okt 2012, 14:40

Omega Seamaster reparieren ? Wer kann helfen ?

Beitrag von herbertleichtfuss »

Hallo,

ich habe eine Omega Seamaster Planet Ocean mit Miyota (Japan) Quarzuhrwerk in der Türkei gekauft. Es soll sich angeblich um eine hochwertigere Uhr aus Edelstahl handeln !?
Allerdings ist vermutlich beim Rückflug im Koffer ein Element auf dem Ziffernblatt abgefallen.

Ich habe die Uhr mit vorhandenem Uhrmacherwerkzeug geöffnet und das Element (Balken), welches mit 2 Pins versehen ist, wieder in die Öffnungen auf dem Ziffernblatt eingefügt.
Allerdings fällt das Element beim Tragen wieder heraus. Befestigungs- oder Kleberreste sind auch nicht ersichtlich ???

Foto anbei !
P1030506.JPG
Wie kann ich nun das Element ohne Beschädigung des Ziffernblattes wieder haltbar fixieren ? Ich denke, es müsste geklebt werden ? Wie kann man das bewerkstelligen ?

Lässt sich das Uhrwerk mit dem Ziffernblatt eventuell komplett ausbauen, um daran präziser arbeiten zu können ? Wenn ja, wie ? Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung, o.ä. ?

Das Forum habe ich schon seitenweise durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Wer kann mir entsprechende Tipps geben. Das entsprechende handwerkliche Geschick und Uhrmacherwerkzeug sind vorhanden.

Des weiteren kommen die Besfestigungsstege der Armbandglieder beim Tragen heraus, wie kann ich sie fixieren ? Reicht verbiegen, um sie auf Spannung zu bringen ?


Vielen Dank und schöne Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste