Replicas wasserfest machen.

Bansheew
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Jan 2013, 09:15

Replicas wasserfest machen.

Beitrag von Bansheew »

Hallo, ich bin neu hier und habe gefühlt das ganze Forum hier durchgelesen :D .
Meine Frage, habe gelesen dass es um die Wasserfestigkeit von Rep. Nicht unbedingt gut gestellt ist, was kann man deswegen selber tun um dies zu ändern, außer nicht ins Wasser gehen:). Hoffe es kann mir jemand ein paar Ratschläge geben. Danke
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Replicas wasserfest machen.

Beitrag von LaMontre »

Ich gehe ganz grundsätzlich nicht mit meinen Uhren ins Wasser, auch nicht wenn irgendwas von WR draufsteht. Fürs Schwimmen habe ich eine absolut wasserdichte Swatch, die, wenn sie denn eines Tages dennoch und so... einfach in den Kübel wandert. Alles andere, ob Rep oder Gen, bleibt an Land.

Ein Uhrmacher kann Dir aber praktisch jede Uhr wasserdicht machen. Im Falle einer Rep müsstest Du allerdings einen entsprechenden finden, denn nicht wenige Uhrmacher machen sich nach ihrer Vorstellung von Berufsstolz nicht die Finger schmutzig an einer Fälschung. Und, wenn sie denn wasserdicht gemacht worden ist, bleibts ja auch nicht dabei. In sporadischen Abständen müsste die WaDi überprüft werden, wieder beim Uhrmacher. Das tu ich mir nur bei wirklich teuren Uhren an, aber bestimmt nicht bei einer Rep, deren Werk unter Umständen den Geist noch vor der Gummidichtung aufgibt...
Benutzeravatar
Movementking
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:12

Re: Replicas wasserfest machen.

Beitrag von Movementking »

Wenn du eine Replika kaufst die wasserfest sein sollte(im original), es aber nicht ist, dann lass die Finger davon. Jede gute Replika die im Originalen wasserfest sein sollte, sollte auch als Fälschung wasserdicht sein! Hatte mit meinen Replikas nie Probleme mit der wasserresistenz.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast