u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

visitor2013
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:25

u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von visitor2013 »

Tach zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit u-fakes.com zum Besten geben.

Anfang September 2012 habe ich bei u-fakes eine Replica Rolex GMT Master gekauft. Die Uhr kam relativ schnell bei mir an und wurde per Nachnahme (€219,-) bezahlt.

Äußerlich machte sie einen guten Eindruck, aber bereits nach 36 Stunden schlug das Werk keinen Schlag mehr.

Ok, kann passieren... also habe ich versucht, die Uhr beim rumänischen Absender zu reklamieren.

Meine Beanstandung wurde auch anerkannt den Worten nach. Nur die Taten fehlen! Bis heute ist es u-fakes.com nicht gelungen, mir Ersatz zu liefern. Man hat lediglich versucht, mir eine weitere Uhr gegen volle Bezahlung zuzustellen. Die Annahme habe ich natürlich verweigert.

Mittlerweile sind fast fünf Monate vergangen und ich gehe davon aus, dass die Geschäftsbeziehung mit u-fakes beendet ist.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur dringend raten, von einer Bestellung bei u-fakes.com abzusehen.

Für Interessierte folgt hier noch der komplette Mail-Verkehr der letzten Monate.

Mit lieben Grüßen
visitor2013



--------------------------------------

Order 3527

Rolex GMT Master 2010 Keramik


Dear Sirs,

I have received the above mentioned watch ten days
ago.
Unfortunately, it has a defect, after nearly two
days it was no longer running.
I assume that you will exchange or repair it.
Please tell me an address where I can send the
clock or send me just a new one.
Until now I have always had good experiences with
your business and I hope I\'ll still can buy some
watches from you in the future.

Yours faithfully
***** *****


Sehr geehrter Herr *****,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Replika unzufrieden sind und sind
selbstverständlich gerne bereit
einen entsprechenden Austausch vorzunehmen.

Wir möchten Sie bitten die Uhr an folgende Adresse zu schicken:

CASUTA POSTALA NR:195
OFICIUL POSTAL NR 1
330011 DEVA
RUMANIA


Bitte verschicken Sie Ihre Rücksendung als DHL-Sendung und teilenSie
uns
Ihre Sendedaten bzw.
Trackingnummer mit.
Desweiteren möchten wir Sie bitten einen kleinen Zettel mit der
Referenznummer: 3527 direkt an der
Uhr mit einem Stück Tesafilm zu befestigen.

Vielen Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft

Ihr u-fafkes Team



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute die Uhr mit DHL an die angegebene Adresse geschickt.

Die Tracking-Nummer lautet: RG421781881DE vom 21.09.2012.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 21.9.12. die Uhr unter der Tracking-ID: RG421781881DE an Sie
geschickt. Leider habe ich von Ihnen bis heute weder eine Antwort noch
eine Ersatzlieferung bekommen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie es weitergeht. Ich möchte gerne bei Ihnen
neu bestellen, werde aber erst einmal abwarten, was aus dieser
Reklamation wird.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****


Sehr geehrter Herr *****,

wir möchten uns für die verzögerte Antwort auf Ihr Anliegen entschuldigen.

Der Vorgang befindet sich in Bearbeitung und wir werden Ihnen
schnellstmöglich das Austauschmodell zusenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr u-fakes Team






Bestellbestätigung schrieb:

u-fakes

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert


Guten Tag,

wir haben den von Ihnen bestellten Artikel

heute, beim Postamt per
Nachnahme aufgeben.

Da wir momentan mit der deutschen Post AG

versenden sollte Ihre
Sendung in den nächsten 2 Tagen bei Ihnen

eintreffen.

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein:
Pakete und Sendungen werden in der Regel eine

Woche bei Ihrem
örtlichen Postamt für Sie aufbewahrt.

Ihre Bestellung ist damit vollständig

ausgeführt.

Bitte halten Sie das Geld bereit, um die

Lieferung direkt
entgegenzunehmen. Das Paket wurde in neutraler

Verpackung versandt.

Vorab vielen Dank für das Vertrauen in uns und

unsere Homepage.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel

Bestellservice

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie

bitte auf diese eMail.





Sehr geehrte Damen und Herren,

der Postbote hat mir heute Ihre Nachnahme

zustellen wollen. Die Annahme
habe ich natürlich verweigert, denn ich bin

nicht bereit, weitere
234,50€ zu bezahlen.

!ch habe Anfang September eine Rolex GMT Master

2010 Keramik von Ihnen
erhalten und per Nachnahme bezahlt. Leider war

die Uhr von Anfang an
defekt. Also habe ich sie umgehend bei Ihnen

reklamiert und an Sie
zurück gesandt.

Warum Sie mir nun eine neue Uhr schicken und

nochmals eine Bezahlung
erwarten, ist mir rätselhaft.

Selbstverständlich erwarte icheine
KOSTENFREIE Ersatzlieferung von Ihnen.

Mittlerweile erstreckt sich dieser

unerfreuliche Vorgang schon über fast

zwei Monate. Ich fordere Sie auf, umgehend eine

neue, funktionsfähige
Uhr ohne Berechnung an mich zu liefern.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****



Sehr geehrter Herr *****,

es tut uns leid, dass wir Ihnen weitere

Unanehmlichkeiten verursacht

haben. Bei der Versendung der Ware ist uns ein

Fehler passiert.

Sie erhalten natürlich umgehendeine neue

Lieferung OHNE weitere Bezahlung.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne

fürSie da.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
u-fakes Team



Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Daniel,

wieder sind drei Wochen vergangen, ohne dass die

UMGEHEND vorgenommene
neue Lieferung bei mir angekommen wäre! Sie

verstehen sicher, dass ich
langsam die Geduld verliere.
Bitte teilen Sie mir mit, auf welchem Versandweg

und mit welcher
Sendungs-ID Sie eine Lieferung an mich

vorgenommen haben.


Mit freundlichen Grüßen
***** *****



Sehr geehrte Damen und Herren,

und wieder sind fast zwei Wochen vergangen, ohne
dass ich irgendetwas von Ihnen gehört habe.

Ich fordere Sie nochmals auf, mir den Versandweg
und die Sendungs-ID Ihrer Lieferung an mich
mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****



Sehr geehrter Herr *****,

ich kann Ihre Aufregung verstehen.
Ich habe die Kollegen nochmals angemahnt, Ihre Sendung sofort für den
Versand vorzubereiten.
Entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
u-fakes Team



Hallo Daniel,

weitere zwei Wochen sind vergangen, nichts ist angekommen - irgendwie nicht unerwartet!

Wann werde ich endlich meine Uhr von Ihnen bekommen, oder muss ich 219€ endgültig als Verlust buchen?

Mit freundlichen Grüßen, frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues
Jahr.

***** *****



Sehr geehrter Herr *****,

ich kann Ihr Unbehagen verstehen. Ich habe die Kollegen vom Versand nun
schon zum wiederholten Male angemahnt, Ihr Austauschmodell abzuschicken.
Ich garantiere Ihnen, dass Sie Ihre Uhr ganz sicher noch erhalten werden.
Wir möchten niemanden um sein bezahltes Geld prellen, das verspreche ich
Ihnen.
Sollte die Uhr bis Ende des Jahres nicht bei Ihnen angekommen sein, melden
Sie sich bitte nochmal bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
u-fakes Team





Hallo Daniel,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen.

Erwartet hatte ich, dass unser netter Mailkontakt mit dem Jahr 2013
auslaufen würde. Aber weit gefehlt, es ist nichts angekommen beimir
also mailen wir weiter...

Also mahne ich zum wiederholten Mal die für mich kostenfreie
Lieferung
einer Rolex GMT Master 2010 Keramik an, die ich bei Ihnen bereits im
September 2012 als defekt reklamiert habe.

Falls Ihr Versand so unzuverlässig ist, wie es scheint, empfehleich,
Sie persönlich nehmen eine Uhr, überzeugen sich vom einwandfreien
Zustand, gehen dann damit zu einem Postamt und verschicken sie per
Einschreiben an: ***** *****, ***** **, ** *****, *****.

Anders ist dieses äußerst unerfreuliche Problem scheinbar nichtzu
lösen.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****


Hallo Daniel,

bekomme ich mit dem neuen Jahr nicht einmal mehr eine Antwort auf meine
Mahnungen?

Wie schon gesagt, wenn Ihr Versand nicht funktioniert, nehmen Sie eine
Uhr und schicken Sie selbst den Brief an meine Adresse.

Dann ist der Vorgang endlich abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****

-----------------


Hallo Daniel oder wer auch immer es liest,

es ist wohl überflüssig, Ihnen noch einmal zu schreiben.

Ich werde jetzt 219,- € als Verlust buchen und mich um diesen Betrag als geprellt betrachten. Diesen Sachverhalt werde ich auch bei der Bewertung Ihres Unternehmens in verschiedenen Message-Boards gebührend berücksichtigen.

Viel Spaß wünsche ich Ihnen mit dem Betrag, um den Sie mich betrogen haben. Aber ich bin mir sicher, dass Sie mittelfristig keinen echten Gewinn daraus ziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****

----------- Ende der Mails
Thanatos
Beiträge: 44
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:42

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von Thanatos »

Mir ist es fast genau so ergangen. Die freundlich geschriebenen Mails von diesem "daniel" gleichen sich sogar im Wortlaut. Offensichtlich wird der Text immer nur kopiert. Auch bei mir handelt es sich um ein GMT Master II, allerdings in bicolor. Die Beschriftung des Zifferblattes war stellenweise so schwach, dass sie kaum lesbar war.
petra64
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2013, 19:09

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von petra64 »

Eine Abzocke hoch3. :!: :!: :!: :!:

An alle dieser Anbieder muss angezeigt werden.
Er Daniel verkauft mist kassiert ab und dann hört man nichts mehr.

Finger weg von dem Scheiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Petra 64
eRschma
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 18:38

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von eRschma »

mir erging es fast ebenso. Finger weg der Herr Daniel oder auch immer er ist, ist ein BETRÜGER
datex
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:04

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von datex »

Hallo,
ich hätte gern gewusst, ob du die Austauschuhr noch erhalten hast. Meine Uhr zickt auch rum und ich wollte sie dort reklamieren.
Viele Grüsse
visitor2013
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:25

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von visitor2013 »

Hallo Datex,

ja, ich habe tatsächlich noch eine Uhr erhalten. Das war Anfang Mai 2013, zwei Monate nach meiner letzten Mail an dieses Unternehmen.

Anfangs lief die Uhr nicht nur, sie ließ sich sogar stellen! Ok, das mit dem Stellen von Uhrzeit, Datum und zweiter Zeitzone ging nach ein paar Wochen leider nicht mehr, aber wir wollen die Erwartungen auch nicht zu weit nach oben schrauben...

Auf eine erneute Reklamation habe ich aus naheliegenden Gründen verzichtet.

Ob ich Dir raten soll, die Uhr zurückzuschicken, weiß ich nicht recht. Du wirst auf jeden Fall viel Geduld brauchen.

Schöne Grüße
visitor2013
datex
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:04

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von datex »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe sie erst heute gelesen, da ich nur noch selten in diesem Forum war und ich vermutete hatte, dass du die Nachricht nicht mehr erhalten hättest :-)
Von Daniel habe ich nun die Info bekommen, die Uhr zu einem Uhrmacher zu bringen, um sie dort reparieren zu lassen Dieser empfahl mir aber, die Uhr zurück zuschicken, da er mir nicht garantieren könne, dass die Uhr nicht noch mehr Schaden nehmen könnte, da man diese Replikauhren nur sehr schwer, ohne Beschädigungen zu hinterlassen öffnen könnte.

Also werde ich die Uhr nach Weihnachten, in Richtung Rumänien auf den Weg bringen, mit der Hoffnung, sie im 1. Quartal des neuen Jahres zurück zubekommen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Peter
Thanatos
Beiträge: 44
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:42

Re: u-fakes.com - Vom Kauf abzuraten

Beitrag von Thanatos »

Ich habe nach 6 Monaten für meine reklamierte GMT Master eine Daytona mit weißem ZB bekommen. War aber froh überhaupt etwas zu bekommen. Die Daytona läuft übrigens hervorragend. Aber eigentlich wollte ich ja wieder eine GMT in Gold/Edelstahl wie zuvor.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste