Rolex Daytona

holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Hallo, ich habe eine Daytona und würde gerne erfahren ob ich ein eta oder ein japan Werk drin habe . Wie erfahre ich das an ohne die Uhr öffnen zu müssen denn sie ist wirklich Wasserdicht (habs zigmal probiert in meinem Pool der 5meter tief ist) ??
Foto 3 (Groß).JPG
Foto 1 (Groß).JPG
Foto 1 (2) (Groß).JPG
Foto 5 (Groß).JPG
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Rolex Daytona

Beitrag von Passeti »

Ein ETA-Werk ist mit Sicherheit nicht verbaut. Bei der vorgestellten Uhr steht auf dem rechten Hilfszifferblatt
auf der "3"? Sind die Chronos nicht reseted oder funktionieren die nicht? Dann wäre ein simples Miyotawerk verbaut.

In der Regel sind bei den Daytona Reps Asia 7750 verbaut.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Rolex Daytona

Beitrag von Markus »

Also Du könntest z.B. einen Kernspintomographen nehmen, damit geht das ganz einfach. Googel einfach nach "Werksbestimmung Replika MRT". Oder Du freust Dich einfach über die wasserdichte Uhr und lebst weiterhin mit dieser schrecklichen, quälenden Ungewissheit ;) .
Man könnte zwar auch nach dem Öffnen die Wasserdichte wieder herstellen (einfaches Zuschrauben reicht sowieso bei einem 5m Pool!) aber das wäre ja zu einfach :)
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Hy , doch alles funktioniert einwandfrei der kleine zeiger dient (wenn keine Stoppfunktion) als sekundenzeiger , aber sobald ich die stopfunktion aktiviere dann lauft der große als sekundenzeiger und die restlichen wie bei einer normalen Stoppuhr
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Markus hat geschrieben:Also Du könntest z.B. einen Kernspintomographen nehmen, damit geht das ganz einfach. Googel einfach nach "Werksbestimmung Replika MRT". Oder Du freust Dich einfach über die wasserdichte Uhr und lebst weiterhin mit dieser schrecklichen, quälenden Ungewissheit ;) .
Man könnte zwar auch nach dem Öffnen die Wasserdichte wieder herstellen (einfaches Zuschrauben reicht sowieso bei einem 5m Pool!) aber das wäre ja zu einfach :)
Danke aber verarschen kann ich mich alleine dafür muss ich nicht in einem Forum um Hilfe bitten.... es ist noch kein allwissender Meister vom Himmel gefallen ! :?

Achso das Glas der Uhr ist Saphierglas und im Glas unten bei der 6 ist eine Krone eingrafiert, alle Drücker sind verschraubt .
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Ich dachte halt das es vielleicht äussere Merkmale gibt die einem zeigen ob ein etwa Werk verbaut ist. Ich bin kein Fachmann nur habe ich mittlerweile7 replikas und mittlerweile möchte schon wissen was da drin ist.
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Da ich noch andere Rolex habe würde ich die Daytona auch gerne gegen eine schöne Royal Oak tauschen !
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Rolex Daytona

Beitrag von Passeti »

Wenn der kleine Zeiger auf der "9" die Sekunden anzeigt, ist auch kein Asia 7750 verbaut. Normalerweise müsste die
kleine Sekunde auf der "6" laufen, oder bei den ganz alten Daytona Reps auf der "9".
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Rolex Daytona

Beitrag von holli12 »

Passeti hat geschrieben:Wenn der kleine Zeiger auf der "9" die Sekunden anzeigt, ist auch kein Asia 7750 verbaut. Normalerweise müsste die
kleine Sekunde auf der "6" laufen, oder bei den ganz alten Daytona Reps auf der "9".
Sie ist Ca 6 Jahre jung wurde so gut wie selten getragen und war auf so ei dm Uhren beweger . Läuft auf die Sekunde genau .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste