Absoluter Anfänger braucht Hilfe: Rolex Submariner gesucht!

Thammilein
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 06:39

Absoluter Anfänger braucht Hilfe: Rolex Submariner gesucht!

Beitrag von Thammilein »

Einen wunderschönen guten (Sonntag-) Morgen zusammen :-)

Bin am gestrigen Vormittag auf dieses Forum gestoßen und war so gefesselt von der Jagd auf möglichst detailgetreue Replicas, dass ich nicht mehr von dem Gedanken loslassen kann meine eigene Sammlung zu eröffnen...

Das erste Sütck,auf dessen "Jagd" ich mich begebe ist eine Rolex Submariner mit Lupe, drehbarer schwarzer Lünette, Datumsanzeige (incl. Lupe).
Natürlich wäre eine detailverliebte Verarbeitung und ein zuverlässiges Werk auch nicht schlecht, da ich Uhren lieber am Handgelenk, als in einer Vitrine sehe.
Dies ist zugleich der Grund, weshalb NIEMALS ein Original für mich in Frage käme, da ich im ständigen Konflikt mit meinem Gewissen stehen würde:

"Schone ich diese Wertanlage daheim im stillen Kämmerlein, oder erfreue ich mich stündlich an ihrer Einzigartigkeit?"

Ich muss euch leider gestehen, dass ich bisher absolut keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe und bitte somit die "alten Hasen" um ihre Hilfe...
Vielleicht findet sich auch ein Händler, bzw. Sammler, der bereit wäre dieses Stück, meinen Erwartungen entsprechend, freizugeben.
Ob die Uhr möglicherweise bereits gebraucht ist spielt hierbei keine Rolle, da ich mich unter erfahrenen Enthusiasten wähne ;-)
Preislich habe ich ferner keinen allzu großen Spielraum, weshalb sich ein gebrauchtes Modell möglicherweise tatsächlich als logische Konsequenz ergibt.

Abgesehen von Angeboten bin ich dankbar für jeden Tip, worauf ich Achten muss und in welcher preislichen Liga ich mich befinde.


Vielen lieben Dank für eure Hilfe und euer Interesse im Voraus, freue mich riesig über jede Art von Reaktion!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch noch :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste