Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Timmy
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:16

Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Beitrag von Timmy »

patek sky moon rep.JPG
:? Hallo,
Ich habe diese Uhr als Nachbau gekauft.
Die Uhr vorn läuft einwandfrei und genau,aber die Mondseite läuft nicht.
Ist im hinteren Teil eine Quartzuhr eingebaut und die Batterie ist leer ?
Oder funktioniert die hintere Uhr auch automatisch ? Wenn ja,wie zieht man sie auf ?
Ich habe versucht die Uhr zu öffnen,aber das scheint schwierig zu sein,weil der Hebelschlitz so schmall ist ,das man Gewalt anwenden müsste um den vorderen
Frontring aufzuhebeln.Das könnte das Gehäuse beschädigen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen,der diese Uhr hat oder kennt ?
Gruß
Timmy
Benutzeravatar
avondale
Beiträge: 62
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 11:35

Re: Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Beitrag von avondale »

Um Dir einige Deiner Fragen zu beantworten, benötigt man erst ein mal Antworten auf Deine anderen Fragen!
Was für ein Werk verbaut ist wäre wichtig zu wissen um Aussagen zum Aufziehen oder dem Batterieeinsatz zu geben.

Vermuten (!) würde ich, das beide Anzeigen fest mit einander gekoppelt sind und diese Verbindung unterbrochen wurde. Dabei wäre es egal ob ein mechanisches oder ein elektrisches Werk eingesetzt ist. Möglich sind auch zwei Werke, kann man so nicht beantworten.

In eigener Sache
Du kaufst die Nachbildung einer (sehr, sehr) teuren Uhr. Das Einzige was Du wohl damit erreichen wirst wenn Du diese trägst, Du machst Dich lächerlich. In der Vitrine ein netter Gag, klar. Dieses Model nachzubauen ist äußerst aufwendig wenn es in guter Qualität ausgeführt wird, in minderer Qualität hingegen - das kann im Regelfall nicht gut gehen, wird nur von 12 bis Mittag halten. Eine Reparatur wird kaum lohnen.....vermute ich.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Beitrag von Markus »

Hallo,
wie mein Vorredner schon sagt, diese Uhr ist nicht einfach eine normale Luxusuhr. Je nach Ausführung kostet dieses Modell leicht 7-stellig. Vielleicht war Dir das aber auch nicht bewusst. Eine solche Uhr allumfänglich repliziert zu erwarten ist blauäugig wenn nicht naiv. Es ist ganz einfach eines der komplexesten Kaliber unserer Zeit.

Wenn Dein Bugatti vor der 18-Zimmer Villa im Tessin parkt mag das passen, beim 3-er BMW vor der Mietskaserne gibt es sicherlich fragende Gesichter. Ist übrigens eins der Lieblingsmodelle von Charlie Sheen, einem der enthusiastischsten Uhrensammler.
Zu Deinen Fragen kann Dir Dein Händler bestimmt sehr gut weiterhelfen - sofern er was drauf hat. Ansonsten kann Dir bei passendem Auftreten ggfs. auch mal Wempe & Co einen Blick auf das Original ermöglichen.
Boris Balkan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:58

Re: Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Beitrag von Boris Balkan »

@avonberater
Aha, also in eigener Sache.
Da bist du wohl mit deinem Blender schon
selbst mal auf das Peinlichste aufgefallen?
Timmy
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:16

Re: Patek Philippe Skymoon Tourbillon Funktionsweise ?

Beitrag von Timmy »

Ja,du hast recht.
Es ist eher ein schlechtgemachter Blender.
Aber 1.Wissen das die wenigsten,und 2.Ist das im aussehen keine Uhr von der Stange.
Ich habe mal nachgeforscht und mir andere Nachbauten dieser Uhr angeschaut.Die Rückseite,also Mondseite lief immer im Sekundentakt,also nicht
schleichend.Daher gehe ich davon aus,das es sich um ein rückseitiges Quarzwerk handelt.
Also sowas zu verbauen,gehört verboten,weil du ja nur sehr schwer an die Batterie kommst.
Ist die Batterie einmal leer,hat man die A... karte gezogen.
Ansonsten eine attraktive Uhr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste