IWC big pilot

kunibald
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:54

IWC big pilot

Beitrag von kunibald »

Abend

Ich interessiere mich für eine Big Pilot von IWC. Ich denke, dass diese Uhren ,im Gegensatz zur Rolex Daytonna aufgrund der Schlichtheit (normaler Stahl) und einfachen Formensprache eigentlich "einfach zu bauen" sind, wenn man keinen Wert auf eine laufende Gangreserve legt. Modell 5002 oder 5004 ist mir eigentlich erstmal egal. Bei der 5002 sehe ich aber eigentlich keine Differenzen zum Orginal, sehe aber ein, dass ein Uhrmacher sofort bei Blick aufs Werk etc. Differenzen feststellen könnte. Auch die 5004 scheint mir schon sehr gut gelungen. Allerdings stößt mir der Zeiger in der Gangreserve, geklebt leicht auf, weil sich hier im Orginal eine weiße Schraube befindet. Alles andere auf dem Ziffernblatt stimmt aber. Auch die Schwarzwerte stimmen. Mir geht es hier eher um die Robustheit gegen das Augenmaß, als um eine perfekte uhrmacherische Leistung en detail. Sowohl die Schriftzüge, Größe und Position der Ziffern und Zeiger stimmen. ( Das eine Gangreserve mit so billigen Werken nicht unterhalten werden kann, ist mir klar) WICHTIG : Ein Grund für diese Uhr ist auch das Gehäuse aus Stahl , das teils poliert und teils matt ist. Also nicht wirklich komplizierz zu machen.

ich hatte sinowatches im Blick, kam aber nach Durchsicht durch das Forum davon ab. Preis ca. 210 Euro incl. Versand, glaube ich. Wäre auch okay. Leider ist mir das mit dem Zoll zu HEikel. Jetzt habe ich einen europäischeren Anbieter im Blick. Hat mit http://edeluhren-replica-fakes.com/pi16/pd75.html jemand Erfahrungen? wenn ja: gute?

und hat jemand Erfahrungen mit IWC Bändern und Schließen? Ich bin mir bewusst, dass hier Schwachstellen liegen können . Mich würde aber interessieren nach welcher Priorität Kosten je nach Qualitätsstufe gesenkt werden . Also zuerst Gehäuse , dann band etc?
kunibald
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:54

Re: IWC big pilot

Beitrag von kunibald »

kann hier niemand was sagen?
tp66
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mär 2011, 21:34

Re: IWC big pilot

Beitrag von tp66 »

Also ich persönlich würde allein aufgrund der Tatsache, daß nur Vorkasse/Nachname möglich sind, die Finger vonlassen. Zudem
schreibt die Seite was von "Allg. Bedingungen"- nur wo sind die????

tp66
Sarag
Beiträge: 90
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:48

Re: IWC big pilot

Beitrag von Sarag »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste