ETA Uhrwerk?

statos
Beiträge: 79
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:39

ETA Uhrwerk?

Beitrag von statos »

Moin

Es ist doch bekannt dass die meisten keinen Uhrmacher kennen der eine Kopie anfassen wurde, vom "begutachten" ganz zu schweigen.

Ich habe also einige Frage an alle, die hier Uhren mit "ETA" Uhrwerke anbieten:
Wie wisst ihr dass die ETA Uhwerke haben?
Habt ihr die Uhren selber untersucht?
Wer von euch kann ein ETA von ein Asia Uhrwerk unterscheiden?
Und noch wichtiger, wer kann eine ETA von einem Asia ETA Nachbau unterscheiden?

Habe nie in einem Platz auf ein mal so viele Replikas mit ETA Uhrwerke gesehen und wundere mich.
Und um Ehrlich zu sein, ich bin zwar kein Experte, die meisten sehen sehen wie normale (das ist nichts schlechtes) Asia Kopien.
Elli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:06

Re: ETA Uhrwerk?

Beitrag von Elli »

Hallo,
wenn ETA draufsteht musst du's glauben oder den Deckel öffnen, was schwierig ist!
gena so ist es bei Saphirglas, ist für den Laien nicht zu erkennen!
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: ETA Uhrwerk?

Beitrag von Lopez »

Ohne Fachmann dürfte dies wirklich schwierig sein. Ich habe eine GMT II mit ETA und laut Beschreibung aus
dem Internet stimmt dieses genau überein, aber sicher kann man sich nicht sein.
Früher waren die Werke noch ohne ETA-Stempel, aber mittlerweile sind die Asiaten auch hier sehr weit, siehe
Laserkrone bei den Rolex-Replicas. Aber wie "Elli" schon geschrieben hat, muss man die Uhr auf jeden Fall
öffnen.
Saphirglas kann man mit einem Wassertropfen testen, bei Saphirglas verläuft dieser ohne Schlieren zu bilden.

Lopez
blabla
Beiträge: 102
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:52

Re: ETA Uhrwerk?

Beitrag von blabla »

fast alle Anbieter versenden Asia ETA,ja klar muss man die Uhr öffnen aber ein nicht kenner sieht nicht ob asia oder swiss beide werke laufen sehr gut nur eben der VK Preis ist nicht der gleiche eine Rolex mit Original ETA kannst du unter 300-350 Euro nicht bekommen Saphirglas haben heute fast alle Rolex Modelle ich könnte nun ein paar Händler nennen die die beschreibung haben und schrott versenden,aber nein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste