Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Gebauhaust
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:48

Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Gebauhaust »

Moin liebe Uhrenfreunde!
Ich bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen. :D
Gebauhaust ist mein Name & ich würde gerne diese Seite nutzen, um eine Sammlung aus dem Nachlass meines Vaters aufzulösen. Ich selbst kenne mich mit Uhren nicht aus, also bitte ich um etwas Nachsicht. Bin kein Uhrenkenner & werde daher nicht alle Ihrer Fragen zu beantworten wissen. Habe aber auf Anfrage mehr als ausreichend Bildermaterial im Angebot.
Ich weiss nur , dass es sich bei den Nachbauten ausschließlich um Neuware handelt, sogar die Schutzfolien sind überwiegend noch dran. Also greift zu, solange noch was da ist!
Auf ein gutes Miteinander, Gebauhaust
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von breitmaul »

Kommt recht spät?! ;)
Woher hast Du die Preise für die Uhren, wenn Du keine Ahnung von Uhren hast? :roll:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Wolfsspitz »

Herzlich willkommen im Forum
Auch wenn breite Mäuler die gebotenen Manieren vermissen lassen, die sind halt so, lass Dir den Spass hier nicht vermiesen.
Auch der gelegentlich rauhe Umgangston ist hier eher die Regel denn die Ausnahme. Leg Dir als Verkäufer besser ein dickes Fell zu.
Bedenke, jeder der hier anbietet stellt für die Billigheimer mit den Chinaschrottuhren Konkurrenz dar. Nicht wenige sind hier nur angemeldet um ein wenig Taschengeld einzunehmen.

Der Markt wird Dir bei der Preisfindung sicher helfen. Dazu brauchst Du kaum Hilfe. Nimm einen Preis mit dem Du zufrieden bist addiere 15-20% für sonstige Kosten und den kaum zu vermeidenden Verhandlungsspielraum dazu. Wenn Du die Uhren innerhalb 4 Wochen verkauft hast war alles in Ordnung. Gehen die Uhren nicht weg, dann kannst Du zwei Uhren zusammen anbieten zum Preis von 5/6 des Preises, verhandelbar. Vergiß die Kosten für diese Inserate nicht, auch die müssen in den Preis einfließen und vom Käufer getragen werden.

Der Käufer ist nicht König, auch wenn einige der Meinung sind obwohl sie sich wie Penner verhalten. Der Käufer ist gleichberechtigter Partner. Du hast gute Uhren anzubieten? Dann steht Dir ein guter Preis zu.

Viel Erfolg
Happy selling


Thomas
Gebauhaust
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:48

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Gebauhaust »

breitmaul hat geschrieben:Kommt recht spät?! ;)
Woher hast Du die Preise für die Uhren, wenn Du keine Ahnung von Uhren hast? :roll:

Na natürlich versuche ich mich in mich in die Materie von meinem `vorübergehenden Buisness` ein Stück weit eizuarbeiten. 8-)
Außerdem kriegt man auch von vielen Nutzern stellenweise echt tolle Tipps . @ diejenigen: Danke! :D
Gebauhaust
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:48

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Gebauhaust »

@ Wolfsspitz
Bedankt für das 1x1 :!: :!: :!:
Ja, ein Paar Frechmäuler silnd mir auch schon aufgefallen. Beschlossene Sache: die kriegen von mr einfach nix Uhren, denn wer kaufen will, sollte ja bekanntlich höflich sein. *lach*
grüße, Gehaust
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von SirMilgauss »

von Gebauhaust » Mo 30. Jul 2012, 13:42Ich verkaufe 1 Patek Philipp, 2 A.Lange & Söhne und 1 LeCoultre. Alle vier Nachbauten sind neu und funktionieren einwandfrei. Kaufabwicklung über PayPal, Nachnahme oder Du holst die Uhr einfach in Raum Frankfurt am Main ab. Alle Preise sind incl. DHL unversichert - alternativer Versand gerne gegen Gebühr.Ein Paar Details:A.Lange & Söhne:-Doppelfederhaus-Automiatik Uhrwerk -Entspiegeltes Saphirglass-Durchmesser: 40 mmPreis: 70 Euro (incl. Versand)A.Lange & Söhne Datograph Flyback (Mondphase):-Automatik Uhrwerk-Echtlederarmband-Durchmesser: 40mm-Air-Force--Mondphase-Entspiegeltes SaphirglassPreis 75 Euro (incl. Versand)Patek Philipp Mondphase (Gold)-Autonatik Uhrwerk-Entspiegeltes Saphirglass-Durchmesser: 40mm-EchtlederarmbandPreis: 65 Euro (incl. Versand)Jaeger-LeCoultre-Autonatik Uhrwerk-Entspiegeltes Saphirglass- Durch
messer: 40mm-Echtlederarmband-Wasserfest-5 ATM-StahlproduktPreis: 70 Euro (incl. Versand)Mehr Bilder gibt es gerne auf Anfrage, Fragen beantworte ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten (bin an sich kein an Uhren interessierter Mensch )


Für jemanden der sich so unschuldig gibt, sind das dann doch einige sehr spezielle Infos, gell? NACHTIGAL, ICK HÖR DIR TRAPPSEN!
Ich verstehe nur nicht die wohlwollenden Worte von Thomas/ Wolfsspitz der ja wirklch sehr gute qualitativ hochwertige Replicas anbietet. Wie gesagt es geht um Replicas und nicht um so billige Strandfakes...
Weil das sind ja nun wirklich keine Replicas, jeder der sich mit Uhren auskennt sieht sofort den Blender... :)
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von UhrenFreak60 »

um genau zu sein liefert er genau das, was man bei den TD's kaufen kann. nicht mehr und nicht weniger.
Gebauhaust
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:48

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Gebauhaust »

@SirMilgauss:
Nun ja, es sind tatsächlich keine 1a Replicauhren für die man locker 200 Euro abverlangen könnte, doch der Prewis-Leistungs-Verhältnis stimmt abswolut! Es sind auch sehr schöne Stücke, dass mußt du zugeben! Man sieht auch eindeutig an den Preisen, dass esmir darum geht die Nachbautes schnell an Leute zu bringen, die Freude an dem Geschäft und an den Uhren haben und davon gibt es hier genug! Wer Echtgold haben möchte, der kann sich ja einfach für die etwas andere Preiskategorie entscheiden. ;)
Die Worte von Wolfspitz deute ich als mir in diesem Forum gewünschte Tolleranz einandergegenüber.
Und zu aller Letzt zu den Anzeigedetails: Ich hatte einfach das Glück auf tolles Volk hier zu treffen, die mir ungefragt Tips gegeben haben, wie ich die Anzeigen ambesten gestalten soll. Fettes DANKESCHÖN :D
. Außerdem kann man sich auch ein Stückweit daran orientieren, wies Andere machen. ;) . Ich find ich machs super! Und bis jetzt waren über die Uhren alle auch sehr froh!
Warum rechtfertige ich mich jetzt eigentlich? Hör doch mal einfach auf hier rumzumotzen-kotzen, sondern lass einfach für alle , die hier sind den gewünschten Raum! Niemand sollte hier einander auf die Füße treten! Wie heißt so schön: Was du nicht willst was man dir tu, dass füg auch keinem Anderen zu. Ich juck dich schließlich auch nicht ;) ;) ;)
Viele Grüße von einer sonnenüberfluteten Terasse aus Mittelhessen, Gebauhaust
PS Oh Mann, hier sieht man gerade ja kaum noch vor lauter Sonne was man so getippt hat :) Na, was solls..
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Wolfsspitz »

OHNE WORTE:

Das breite Maul, einmal mehr sperrangel weit offen. Da herrscht doch sicher wieder Durchzug im leeren Oberstübchen:



Bild
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Eine Art Begrüßung (Neu im Forum)

Beitrag von Chrono »

denn wer kaufen will, sollte ja bekanntlich höflich sein.
Sollte aber auch treffend für die Verkäufer zum Zuge kommen was durchaus zu vermissen ist.
Großkotziges Verhalten alleine genügt nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast