@ mod
Das hast du aber nett geschrieben.Alles soweit richtig.Ist mir bekannt. Ich habe schon mehr als 40 Replicas gekauft.Mal gute und mal weniger Gute.Es ist immer eine Sache des Betrachters.Es gibt bestimmt User die das so nicht gewusst haben.Jetzt wissen Sie es. Zu dem 2813 Werk. Natürlich ist das ein einfaches Uhrwerk. Meine Erfahrung die ich mir diesem Werk gemacht habe sind nicht schlecht.Es läuft ein wenig unrund.Das ist ja bekannt.Ich habe zur Zeit zwei Uhren mit diesem Werk.Ganggenauigkeit bei beiden Uhren +/- 20 Sekunden am Tag.Das kann sich sehen lassen.Es gibt auch die sogenannten ASIA 21J Uhrwerke. Die sind absoluter Schrott. Habe ich schon hier gehabt.Den Wecker drei mal zu feste geschüttelt,und ab in die Tonne.
Das macht das 2836 Werk auch nicht besser.Zur Haltbarkeit kann ich sagen das mich noch kein Werk im Stich verlassen hat.
Jedes Uhrwerk hat seine Berechtigung. Und jeder möge für sich entscheiden,wie er damit umgeht.
Ich für mein Teil habe auch Wecker mit dem 2836 und 2824 Werk. Alle drei verrichten ihren Dienst ohne wenn und aber. 2813 ist laut? Das kann ich nicht unterschreiben.Ich muss die Uhr schon ganz nah an das Ohr halten,um da etwas zu hören.Ich habe 2836er die sehr viel lauter sind.
Noch zu erwähnen wären die Miyota Werke. Von Gut bis Top. Alles dabei.
Miyota 8215 Automatikuhrwerk mit 21 Steinen und 21.600 BPH
Miyota 9015 Hochwertiges Automatikuhrwerk mit drei zentralen Zeigern, 28.800 BPH 24 Steine, Stoßsicherung und Datumschnellschaltung.
Miyota 9100 Hochwertiges Automatikuhrwerk mit drei zentralen Zeigern und Anzeigen für Datum, Wochentag, 24-Stunden und Gangreserve. Stoßsicherung und Datumschnellschaltung.28.800 BPH 26 Steine
Ich würde mir auch nie eine Uhr für die Ewigkeit kaufen. Nach aller spätesten ein Jahr verliere ich die Lust an dem Teil. Und dann kommt was neues.Es muss auch keine Rolex Rep sein. Da bin ich offen für alles. Ich habe auch sehr viele Uhren gekauft die ich nie getragen habe.Egal ob als einfache Ausführung oder als High End. Dann haben Sie mich wieder verlassen.
Es ist immer ein Sache wie man mit den Thema replicas umgeht.Es darf mich jeder auf die Uhr die ich trage ansprechen. Eine Rolex? Dann kommt immer die gleiche Antwort.Rolex? Nee,dass sieht nur so aus. Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen,in einer Rep gen Teile zu verbauen.Es bleibt immer ein nachbau.Wenn du schon mal eine echte Rolex getragen hasst,stellt sich die Frage gar nicht.Selbst die v7 von Noob. Die ist gut, aber nicht perfekt.Das Band ist etwas besser geworden,Aber die Schlisse ist nicht mein Fall. Wenn Sie es noch hinbekommen den Werkstoff vernünftig zu entgraten,sind wir eine großen Schritt weiter.
Natürlich wollen alle TD nur Geld verdienen. Das mit den QC Fotos ist so eine Sache. Es gibt Factory die clever sind und manche eben nicht. Ich kann die Aufnahme auch so aufnehmen das es kaum zu erkennen ist ob gravierende Fehler vorhanden sind.
Das zieht sich wie ein Roter Faden durch alle Hersteller.Egal ob du bei Toro. TS, Perfect Clones, Mary Watch,Trusty Time, Kuvasit ,Kingwatch .Asian 7750 Chazing Time. Hontwatch, Pure Time. In Time. Eine Uhr Bestellst. Selbst wenn du auf den QC Fotos keine Fehler zu erkennen sind.Gibt es keine Garantie das du auch die gezeigte Uhr bekommst. Es bleibt immer ein stück weit Glücks Sache.Aber auch hier gibt es gute TD und weniger Gute.
LG