Rolex GMT Master II klappert ? (Rotor?) ETA-2836

TheTiger
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:04

Rolex GMT Master II klappert ? (Rotor?) ETA-2836

Beitrag von TheTiger »

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Rolex GMT Master II mit ETA-Werk aus dem Urlaub mitgebracht und bin von der Optik der Uhr wirklich begeistert. Angeblich ist ein echtes ETA eingebaut, es kann aber durchaus auch ein Asia-ETA sein, denke ich mir zumindest in Anbetracht des Preises, aber es is zumindest eines mit 28800bps, das konnte ich direkt klar erkennen, zumal ich mir eine "nicht-ETA" GMT zum Vergleich zeigen gelassen hab...

Mein Problem ist nun, dass hier im ruhigen Zuhause, die Uhr richtig "klappert", also so ein "hohles", blechernes Klappern ist zu hören, wenn man die Uhr schüttelt oder bewegt am Arm trägt...
Teilweise habe ich gelesen, dass es bei ETA's ein bekanntes Problem wäre, bin mir aber nicht sicher - sitzt evtl. einfach der Rotor etwas zu locker?

Viele Grüße und danke im Voraus!!!
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Rolex GMT Master II klappert ? (Rotor?) ETA-2836

Beitrag von Wolfsspitz »

Könnte (KÖNNTE) sein das das Werk nicht fest ist. Es ist eine Werkshalterung mit Schrauben drin, wenn es nur locker ist kann man es selbst oder beim uhrmacher befestigen lassen. Hatte mal eine Uhr mit Geräusch, da war eine Schraube locker drin. Irgendwann lag sie so das die Uhr stehenblieb. Mit der Pinzette gefummelt, eingesetzt, festgezogen und lief. Ach ja, das Geräusch war auch weg...
TheTiger
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:04

Re: Rolex GMT Master II klappert ? (Rotor?) ETA-2836

Beitrag von TheTiger »

So war heute mal bei nem kleinen Uhrmacher, der Rotor war lose und ist jetzt wieder fest :D Nix wackelt oder macht mehr Krach und das für faire 15 EUR :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast