WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

snoopy322
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:44

WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von snoopy322 »

Hallo Uhrenfans,

ich befasse mich seit Monaten mit dem Kauf einer Replica Rolex, ich habe schon sehr viel hier im Forum (überwiegend als Gast) gelesen, nun meine Frage/Fragen:

Von Rolex gibt es viele Replicas auch wenn man sich für eine Uhr in der höchsten Qualitätsstufe entscheidet, gibt es Qualitätsunterschiede diese schwanken von Modell zu Modell.

Meine erste Frage: Welches Rolex Modell ist nahezu identisch mit dem Original?

Meine zweite Frage: Wer kann mir eine solche Uhr anbieten?

Meine Anforderungen sind:

• Kratzfestes Saphir Datum Vergrößerung 2,5 fach
• Keramik Lünette mit 120 Klicks
• Original Schweizer ETA 2836-2
• Verschraubte Keramik Krone mit Dichtring
• Stahlband mit Hohlgliedern mit Glide Lock Schließe
• Wasserdicht bis mind. 50 Meter
• 1:1 Makierungen
• Original Gewicht
• Korrekte Gravur der Rehaut

Ich habe keine Preisvorstellung, dass wäre meiner Meinung nach auch falsch. Die Uhr ist so viel Wert, wie sie Wert ist…..
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Wolfsspitz »

Meinst Du sowas hier?



Rolex Sea Dweller Deep Sea Keramik

Gehäuse
Das Gehäuse mit dem Durchmesser von 43 mm und einer Höhe von über 16 mm ist aus hochwertigen Aisis 316F Stahl gefertigt. Die Krone ist, wie auch der Boden, verschraubt.
Der Boden ist wie beim Original doppelt mit Titaneinsatz. Dichtungen sind aus Silikon, Krone mit O-Ring. Dadurch wasserdicht, geprüft auf über 10bar/100m. Beleg liegt vor und wird mitgeliefert!

Werk
Ein Schweizer Eta-2836 (keine Nachbau!) findet hier Verwendung. Dieses schwingt mit 28.800 b/sec. Das Werk verfügt über Sekundenstopp. Für dieses Uhrwerk kann jeder Uhrmacher einen Service bieten und es kann fein justiert werden. Hauptsächlich durch die Verwendung dieses Werkes bedingt, liegt der aufgerufene Preis etwas höher als bei anderen Angeboten. Die jahrzehntelange Freude an dieser Uhr entschädigt.

Glas
Echtes Saphierglas und kein synthetisches (Mineral) Glas. Glasstärke 5,5mm (!)

Zifferblatt
Die Zeiger wie auch die Leuchtmarkierungen auf dem Zifferblatt leuchten blau.

Band
Edelstahlarmband, Sicherheitsverschluss mit Gravur - massiv (kein geformtes Blech), Bandglieder verschraubt, Taucherverlängerung

Lünette
Bei der verbauten Lünette handelt es sich um Keramik und kein Plastik in Keramiklook. Diese ist als Sandwich aufgebaut (wie Original) und rastet in 60 Stufen (Klicks) deutlich spür- und hörbar ein.

Bild

Bild 1

Bild

Bild 2

Bild

Bild 3

Bild

Bild 4

Bild

Bild 5

Bild
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Wolfsspitz »

Oder meinst Du eher das:




Wieder eine Uhr der Spitzenklasse von Wolfsspitz
Weitere hoch aufgelöste Fotos am Ende des Angebotes

Diese Uhr (das Original natürlich) stammt noch aus Zeiten, in denen Rolexuhren für kompromisslose Qualität standen. Sie waren das Beste, was man für sein Geld bekommen konnte. Eine kompromisslose Uhr für den harten Einsatz. Lange vorbei diese Zeiten. Kein ernsthafter Taucher nimmt heute noch eine Rolex nach unten, es sei denn er macht Rolexwerbung. Die vollkommen abgehobenen Preise, die ständigen Preiserhöhungen machen es nahezu unmöglich. Allein die Angst die Uhr zu beschädigen oder zu verlieren, verleiden einem jeden Tauchgang. Da kann man erst Recht den Kauf einer guten Nachbauuhr nachvollziehen. Die Betonung liegt dann aber explizit auf GUTEN (!) Nachbauuhr.


Bild

Gehäuse
Stahlgehäuse, verschraubte Krone und Boden. Wasserdicht auf 10bar / 100m geprüft mit Beleg

Werk
Original Schweizer Etawerk 2846 mit 21.600 Schwingungen pro Stunde. Dieses Werk stellt den derzeit besten Kompromiss zwischen exzellenter Qualität und fairem Preis dar. Das Rolex Originalwerk lief mit "nur" 19.800 Schwingungen pro Stunde und lief äußerst exakt. Die von einigen "Händlern" propagierten "Highbeat" sind nicht selten (nur zu oft) minderwertiger Chinaschrott. Was nutzt eine höhere Frequenz, wenn die grundsätzliche Qualität nicht stimmt!?
Uhrwerk kann fein justiert werden (wird beim Erstservice durchgeführt und ist im Preis enthalten).
Service kann jeder Uhrmachermeister bieten.

Glas
Echtes Plexiglas (wie beim Original) Swiss Made!
In China werden meist alle Plastikgläser (ein Widerspruch in sich) als Plexi bezeichnet. Meistens handelt es sich dabei um billiges Plastik mit Farbstich. Hier kommt glasklares hochwertiges Plexi zum Einsatz. Vorteil gegenüber dem Saphirglas ist die Elastizität, die viele Stöße verträgt ohne zu brechen. Kratzer, wenn sie denn vorkommen, können weg poliert werden.

Band
Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe und Taucherverlängerung wie beim Original.
Bandglieder verschraubt.

Lünette
Lünette in Stahl, beidseitig schwergängig drehbar, ohne Raster


Die folgenden Bilder zeigen exakt die angebotene Uhr und sind keine Symbolfotos. Weitere Fotos können per Email angefordert werden. Vielen Dank für das Interesse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Watchmaker55 »

Die perfekte Rolex hat nur der Konzessionär.

Aber es gibt ganz fantastische, modifizierte Uhren für den anspruchsvollen Rep.-Träger. Alles andere ist Stangenware und weist, zumindest was Rolex angeht, aller Regel nach gravieringe "Schnitzer" auf
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von UhrenFreak60 »

Er frage doch nach perfekten Uhren.....
snoopy322
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:44

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von snoopy322 »

Wie sieht es denn mit einer TC Sub aus, hat irgendjemand eine anzubieten???
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Passeti »

Eine Krone für große Finger.:lol
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Wolfsspitz »

... genau. Und er hat Dich wohl kaum gefragt. Er wollte doch sicher Antworten mit Informationswert.

Die beste Rolex die ich je am Arm trug, hat mir Frau Hörmann in Berlin verkauft. Sie arbeitete bei WEMPE. ;)
Aber im Bereich der Nachbauten lege ich gern ein paar Dollar drauf und kaufe da wo ich fast immer kaufe.

"Lieber für gute Qualität einen fairen Preis als Schrott für lau!"

Das Ergebnis? Siehe oben!

Und dort gibt es auch das eine oder andere Modell.

Die Day Date in Gold durfte ich leider nur kurz zur Probe tragen, war eine Vorbestellung.

Bild
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: WELCHES IST DIE PERFEKTE ROLEX? UND WER HAT SIE?

Beitrag von Watchmaker55 »

"Lieber für gute Qualität einen fairen Preis als Schrott für lau!"
Kann man so unterschreiben, allerdings liegen selbst gemodete High End Modelle nicht in der Preisklasse die du hier teilweise anbietest. Ich meine deine beiden Navitimier kosten ca. 150% zu viel. Sicher könnte man sagen, solange jemand den preis bezahlt war es nicht zu teuer, allerdings dient ein Forum dazu sich zu helfen, User in richtige Bahnen zu lenken und mit guter Ware zu versorgen OHNE ihnen dabei das Fell über die Ohren zu ziehen. Und etwas anderes ist das was hier teilweise abgeht nicht. Ein Navitimer mit sunken Date und falsch gedrucktem Rechnenschieber (Lünette) kannst du für 220-max 250€ anbieten. Aber doch nicht für das doppelte. Da fehlt einfach jeder Bezug zur Realität und ist einfach nurnoch Dummenfang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste