Kauf bei Wolfsspitz

casgasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 20:05

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von casgasi »

...genügend warnungen gab es...das ist korrekt...aber auch anders lautende,positive berichte...für einen aussenstehenden daher schwer zu klassifizieren,ob es sich bei den warnungen um objektive erfahrungen handelte,oder um intere "ränkekämpfe"der hier agierenden händler...selbstverständlich ist man selbst verantwortlich für sein handeln...und wenn ich daraus eine lehre ziehe,dann ist das so,ohne wenn und aber...da braucht man auch nicht laut schreiend zur klagemauer rennen...aber ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das nach fundierten warnungen ein solches mitglied sofort dauerhaft gesperrt wird...insofern ist das natürlich immer ein ritt auf der rasierklinge...sei es wie es sei... vollkommen straflos sollte ein derartiges vorgehen zumindest nicht bleiben.
beste grüße
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von Passeti »

Mitleid könnt ihr jetzt wirklich nicht erwarten, wer auf solch dubiosen Geschäfte, trotz eindeutigen Warnhinweisen
hereinfällt, dem ist eigentlich nicht zu helfen.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von Passeti »

Dass die "positven" Beiträge von WS selbst verfasst wurden ist wohl den meisten entgangen. :mrgreen:
mionaer
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von mionaer »

casgasi hat geschrieben: nun meine konkrete frage,ob es sich hier um einen raffinierten betrüger handelt.vielleicht rechnet er ja damit,daß man irgendwann kapituliert...was ich nicht tue,da ich seine adresse habe und in berlin leute kenne,die die mit zinsen gerundeten 500€ in einem hausbesuch auch wieder abholen.
:o

:lol: :lol:
DayDate
Beiträge: 54
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:00

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von DayDate »

Passeti hat geschrieben:Dass die "positven" Beiträge von WS selbst verfasst wurden ist wohl den meisten entgangen. :mrgreen:
Das ist absoluter Quatsch.Ein positiver Beitrag ist zum Beispiel von mir und ich kenne Thomas nur vom Telefon her.Die Ware die er geliefert hat (Breitling Black Bird) ist über jeden Zweifel erhaben.
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von LaMontre »

casgasi hat geschrieben:nun meine konkrete frage,ob es sich hier um einen raffinierten betrüger handelt.
Jawohl, ein ganz raffinierter sogar. Niemand hat was gemerkt, wirklich keiner. Es gibt hier ausschliesslich positive Bewertungen über ihn. Keiner hat ihm jemals nachweisen können, dass er unter mehreren Accounts sich selber positiv bewertet. Dass er im gleichen Forum dem einen User eine Uhr abkauft, um sie einem anderen teurer weiter zu verkaufen, indem er noch schnell aus einem Asian ETA ein Swiss ETA macht. Dass es massenweise Käufer gibt, die mit den von ihm gelieferten Uhren alles andere als glücklich waren, konnte auch niemand ahnen. Und dass er eigentlich lacht über all die minderbemittelten Hartz-IV-Idioten, die seine Uhren kaufen, das blieb auch sehr lange verborgen. Du brauchst Dir also keine Vorwürfe zu machen, Dich trifft keine Schuld. Du bist einem Genie aufgesessen, das hätte jedem passieren können.

<ironiedetektor ein>

Ehrlich, Leute. Es mag ja Leute geben, die mit ihm gute Erfahrungen gemacht haben. Aber die Mehrzahl der Schreibenden hier, und insbesondere jene, die was von Uhren verstehen, sahen und sehen die Sache doch etwas anders. Mit schon beinahe missionarischem Eifer stemmten sich die Mitglieder hier gegen den Wahnsinn, den Wolfsspitz so von sich gab. Es gab nun wirklich mehr als genug Leute, welche die verbale Diarrhoe dieses Typen nicht einfach unwidersprochen stehen liessen. Wenn das alles aber immer noch nicht reicht, um einen vorsichtig zu machen, dann ist es wohl auch besser, man macht seine eigenen Erfahrungen. Und bei dieser Gelegenheit kann man ja auch gleich noch das Rad, den Buchdruck und das Penicillin neu erfinden.
Benutzeravatar
Rolexus Maximus
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:17

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von Rolexus Maximus »

Ich hatte erst Email Kontakt und erst bestellt und dann dieses Forum gefunden.... Naja kommt jetzt leider etwas zu spät.
Emailadresse und mehrere positive Erfahrungen habe ich in anderen Foren bzw Erfahrungsberichte, a la wer-weiss-was gelesen.
Erst als ich die Emaialdresse gegoogelt habe, bin ich auf das Forum gestoßen, da hat ich aber schon seit 4/5 Wochen bestellt und selbst da, haben sich alle über die
zu hohen Preise beschwert, was an für sich kein Betrug ist.

Ich habe mich bei Ihm entschlossen zu bestellen, da ich den Eindruck hatte die Uhr würde ankommen :roll: :oops: tjaa ... Sch****e wars...
Die paar Euro, die die Uhr teurer wa als andere waren mir egal, es ging mir in erster Linie um eine seriöse Abwicklung und sichere Lieferung.

:?: Was mich wundert ist, dass der Kollege irgendwie komplett untergetaucht ist :?: Ihm wird doch nichts zugestoßen sein :twisted:

Klar wenn man hier das Forum quer liest, würde ich auch nicht mehr bestellen. :|
ondy
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:20

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von ondy »

Und da wundert sich noch einer warum ich mich über eine Rückerstattung gefreut habe.
Bei anderen ist alles futsch.
Ein Lob gibt es dafür NATÜRLICH NICHT. Das nehme ich zurück.
offshore
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:34

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von offshore »

Vorweg möchte ich sagen, dass es auch mich irritiert, dass sich Wolfsspitz nicht mehr bei mir meldet.
Ich erwarte noch eine Uhr von ihm, schon bezahlt, aber noch nicht erhalten
Das letzte Lebenszeichen von ihm liegt über eine Woche zurück. Das ist ungewöhnlich, sonst hat er unmittelbar reagiert.
Ich habe an anderer Stelle hier im Forum meine bisherigen, guten Erfahrungen mit Thomas aufgezeigt und auch gesagt, dass ich über die Uhren von ihm berichten würde, wenn ich sie dann hätte.
Bestellt und bezahlt waren zu dem Zeitpunkt zwei Uhren. Zwischenzeitlich habe ich die erste und teuerste der beiden Uhren (665,00 Euro), eine GMT-Master II, erhalten.
Ich habe den verlangten Preis akzeptiert wohl wissend, dass er im Vergleich zu anderen hier angebotenen Uhren völlig überzogen erschien. Ich willigte ein weil ich glaubte, für diesen Preis eine besonders hochwertige Uhr zu erhalten.
Wolfsspitz begründete seinen Preis auch damit dass er schrieb, seine Uhr hätte ein Schweizer ETA Werk mit dem GMT-Zeiger, wie das Original, über dem Minutenzeiger.
Ich bin das Risiko des Kaufes eingegangen, als Neuling in diesem Bereich unbedarft und als geradliniger Mensch im Vertrauen auf die Aussagen des Verkäufers.
Als die Uhr dann kam, fühlte ich mich wirklich betrogen. Von Originalität keine Spur, eine schlechte Gravur auf Zifferblatt und Gehäuse, die Lünette in Gravur und Farbe mangelhaft, die Lupe zu klein und nicht an richtiger Stelle, der GMT-Zeiger unter dem Minutenzeiger, usw. usw......
Ich schrieb all dies Thomas, er entschuldigte sich und meinte, sein Nachbar hätte wohl beim Einpacken der Uhr meine mit einer anderen verwechselt. Jetzt hätte wohl ein anderer meine teure Uhr und ich die seinige, billige bekommen. Er würde dieses aber sofort korrigieren und mir im Tausch die bestellte, hochwertige GMT-Master zuschicken.
Eine Woche später traf tatsächlich die neue Uhr bei mir ein. Zwischen ihr und der vorher gelieferten lagen Welten. Alles stimmte, es war genau die Uhr, die er beschrieben und die ich erwartet hatte.
Dass das versprochene Schweizer ETA-Werk verbaut war, musste ich glauben.
Da ich aber auch hier Gewissheit haben wollte, wandte ich mich an einen Uhrmacher, der für einen (auch) Rolex Konzessionär arbeitet.
Er sah sich die GMT-Master genau an und fragte, wo denn mein Problem damit läge.
Meine Antwort, ich wolle gern wissen, was für ein Werk darin sei, irritierte ihn etwas.
Erst als ich ihn aufklärte, dass die Uhr eine Produktfälschung sei, verstand er.
Er war über die Qualität überrascht, meinte, dass das eine perfekte Kopie sei, von ihm auf dem ersten Blick nicht als Fälschung erkennbar.
Er legte die Uhr dann auf seine Zeitwaage und meinte, das kann nur ein hochwertiges Schweizer Werk (ETA ...?) sein. Kein Peak daneben, der Gang unter eine Sekunde, besser geht es nicht. Wenn es ein billiges Uhrwerk aus China oder Russland wäre, würde er es auf der Waage erkennen. Ich verzichtete daraufhin auf das Aufschrauben der Uhr.
Zusammenfassung: Thomas hat mir tatsächlich die Uhr geliefert, die ich erhofft habe und die mir auch der hohe Preis wert ist.
Die bereits bezahlte, zweite Uhr steht noch aus. Preislich liegt sie weit unter der GMT-Master II. Warum Thomas auf Nachfragen nicht mehr reagiert, stimmt auch mich etwas nachdenklich. Aber kennen wir die Hintergründe, die Ursache, die äußeren Einflüsse, Krankheit, Weihnachtsurlaub in Canada, was weiß ich? Ich zumindest glaube an das Gute im Menschen. Ich gestehe ihm noch eine gewisse Zeit der Abwesenheit zu bevor ich mich mit dem Gedanken an eine Anzeige und Einschaltung meines Anwalts beschäftige.
Hinnehmen und Abhaken unter selbst Schuld und Pech gehabt werde ich es natürlich nicht.
LandMonkey
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 23:11

Re: Kauf bei Wolfsspitz

Beitrag von LandMonkey »

casgasi hat geschrieben:was ich nicht tue,da ich seine adresse habe und in berlin leute kenne,die die mit zinsen gerundeten 500€ in einem hausbesuch auch wieder abholen.
:roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste