Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

Passeti hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es hier um das "sich einreden" geht. Kannst du dir auch mal vorstellen dass der ein oder andere Sammler sich darunter befindet der die Reps aus diesem Grund kauft und die Uhren nicht zur Schau trägt?
Übrigens befinden sich in meiner Sammlung auch einige Originale von Rolex, Breitling und Panerai, dies soll aber nicht als Rechtfertigung gelten.
Argumente zurechtlegen? Da scheinst gerade du ein Meister zu sein.
Ich muss mir keine Argumente zurechtlegen, weil ich kaufe keine Rep Ware :)
Aber klar, Reps als Sammelobjekte. Ja das macht wirklich Sinn. Ich weiss wegen der Optik und so ..
Gefälschte Ware kaufen die im Grunde nichts Wert ist, keine Wertsteigerung je erfahren wird da es kein Original ist, keinen offiziellen Widerverkaufswert hat, keine Papier hat, offiziell nicht Handelbar ist usw.. aber dann ein Sammelobjekt wird. Logisch, das macht wirklich Sinn. Asia-Fake-Watches zu sammeln...
Ich sage doch, man kann sich alles einreden bis es dann zur eigenen Wahrheit wird.

Reps werden aus EINEM Grund in Masse produziert, um eine Clientel zu bedienen die nicht das Geld hat um Original Ware zu kaufen (oder nicht das Geld dafür ausgeben will), diese aber trotzdem zu Schau tragen wollen um sich darzustellen. Genau davon leben Fälschungen und von nichts anderem. Alles andere ist schön reden.
Das ist auch der einzige wirkliche "Wert" von Fälschungen ist. Was vorzutäuschen was nicht da ist aber trotzdem so zu tun als ob man eine Rolex am Arm hat. So wie der Kerl halt beim Uhr-Treff der halt auch auf "Dicke Hose" machen wollten mit seiner Panerai und damit böse auf die Nase gefallen ist.
Aber ok, ich stimme zu dass es wie immer auch ein paar Ausnahmen gibt die das tun, das Sammeln von Fälschungen meine ich :)
Aber - auch wenn Du sagst ich werfe mit Zahlen um mich - 90%+ der Leute tun das sicher nicht.
Nur, ich wette mal direkt das 95%+ der Replica Käufer keine dieser Uhren im Original besitzen und je werden.
Passeti hat geschrieben: :lol, wie genau du doch über die finanzielle Situation der Mitglieder hier Bescheid weist. Das zeigt eigentlich, dass du von einer gewissen Arroganz geprägt bist und uns hier mitteilen möchtest, dass du ziemlich der einzige bist der Originale besitzt.

Interessant dass du mit Prozenten nur so um dich wirfst ohne Hintergrund und Beweisfunktion. Einfach mal so 90%+ (wie du schreibst) als Angeber abzutun ist schon mehr als überheblich.
Ich weis nichts über die finanzielle Situation der Mitglieder hier, geht mich auch nichts an. Ich weiss aber das diese Reps kaufen, also bewusst und wissentlich gefälschte Ware einkaufen. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen.
Passeti hat geschrieben: Nur noch mal so am Rande, der Kauf und der Besitz von Replicauhren ist in Deutschland nicht verboten, erst der gewerbsmäßige Handel mit solchen ist strafbar.
Ja ich weiss, das ist Euer Totschlag Argument. Ich weiss dass es in Deutschland nicht "verboten" ist gefälschte Ware einzukaufen als private Person.
Aber wo ist die Logik?
Der Handel mit gefälschter Ware ist auf der einen Seite verboten. Zum Handel gehören aber immer zwei: jemand der die Ware anbietet, und jemand der die Ware einkauft (nämlich auch Du). Ohne Käufer kein Verkauf.
Also ist das ganze Konstrukt in sich unlogisch. Man verbietet einerseits den gewerbsmäßigen Handel mit Fälschungen, anderer Seits erlaubt man aber dann letztlich den privaten Einkauf dieser Ware. Tolle Logik.
Das ganze ist nur als Schutz des Käufers gedacht, weil dieser ja "nicht wissen kann" das er eventuell gefälschte Ware kauft. Nur, Du weisst es dass Du es tust.
Und andere Länder sind da auch bei weitem nicht so "nachsichtig" wie Deutschland, in Italien z.B. bekommst auch als erwischter Privateinkäufer von Fakes ordentlich auf die Mütze und zwar richtig dicke.

Aber wir werden uns weiter im Kreis drehen :)
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

Gefälschte Ware kaufen die im Grunde nichts Wert ist, keine Wertsteigerung je erfahren wird da es kein Original ist, keinen offiziellen Widerverkaufswert hat, keine Papier hat, offiziell nicht Handelbar ist usw.. aber dann ein Sammelobjekt wird. Logisch, das macht wirklich Sinn. Asia-Fake-Watches zu sammeln...
Bist du nun so borniert oder tust du nur so? Was du dir nicht vorstellen kannst, kann nicht sein. Eine sehr seltsame
Auffassung hast du da.
Der Handel mit gefälschter Ware ist auf der einen Seite verboten. Zum Handel gehören aber immer zwei: jemand der die Ware anbietet, und jemand der die Ware einkauft (nämlich auch Du). Ohne Käufer kein Verkauf.
Also ist das ganze Konstrukt in sich unlogisch. Man verbietet einerseits den gewerbsmäßigen Handel mit Fälschungen, anderer Seits erlaubt man aber dann letztlich den privaten Einkauf dieser Ware. Tolle Logik.
Das ist mir neu, ich dachte immer die Ware verkauft sich von alleine. :D Mach doch mal eine Eingabe, vielleicht erreichst du
eine Gesetzesänderung. Ausserdem geht es um den gewerbsmäßigen Handel. Wenn einer in China eine Uhr kauft und die hier
am Markt anbietet, so ist dies nicht verboten.
Deine Klugscheisserei wird nun doch eher langweilig und die Gesetze anderer Länder sind nun mal nicht für Deutschland zuständig.
Wer in Italien Replica Uhren kauft und erwischt wird, ist selbst schuld.

Bevor es dir vom im Kreise drehen schwindelig wird, lass es einfach gut sein. ;)
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von unruh »

Warum kaufe ich eine Deep Sea Replika?
Warum sollte ich ein Original kaufen? Meine Deep Sea, neueste Generation, sieht aus wie ein Original, sie fühlt sich an wie ein Original, sie ist so ganggenau wie ein Original.
Warum sollte ich ein Original kaufen? Ich finde kein Argument für den Kauf einer original Deep Sea.

Beste Grüße
unruh
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

@Pasetti: Ich weiss das ich Dich und die anderen hier nicht überzeugen kann, wie auch.
Ich bin ja hier bewusst im "Feindesland". Man kann endlos immer irgendwas im Forum hinschreiben so wie Du das auch tust, führt zu nichts.
Aber Du hast Recht es wird langsam langweilig deswegen bin ich jetzt auch schon wieder raus (ich weiss freut Euch sicher ;))

Es bleibt, das Du der Typ Mensch bist, der gefälschte Waren einkauft, es OK findet das irgendwelche China Firmen diese Waren ohne Lizenz und das Recht dies zu tun einfach nachbauen und somit Markenrechte mit Füße treten und in den Handel bringen. Und Du kaufst diese "Uhren". Taja.. was soll man dazu sagen, ist halt Deine Einstellung zu solchen Dingen, meine ist es nicht und wird es auch nie werden.

Jeder Mensch hat halt einen anderen Umgang mit Richtig und Falsch. Fängt bei den kleinen Dingen an und .....

In diesem Sinne viel Spass Euch weiterhin mit den schönen Produkten aus der Asia-we-fake-watches-cooperation ...
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

Klar doch, du bist der einzige rechtschaffende "Mensch" hier und ich hoffe, dass du auch wirklich alles so ernst meinst wie du es schreibst.
Du beachtest deine vorgegebene Ordnung - schön für dich. Wenn dem nun wirklich so ist......

Deine Vermutungen und Behauptungen lassen allerdings darauf schliessen, dass du wenig Menschenkenntnis besitzt.

Aber sei es drum, mich interessiert deine Einstellung genau so wenig wie dich die meine. :mrgreen:
Maitre
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:21

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Maitre »

Wo isser hin? Hat die Clownuni wieder angefangen? Oh man wie ich diese Gutmenschen verachte...
bernd6
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 13:42

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von bernd6 »

ECHTE UHREN
So jetzt wollen wir mal nach vielen Argumenten und Gegenargumenten die Kirche im Dorf lassen!!
Sicher soll jeder seine eigene Meinung vertreten, nicht selten deckt sich das nun mal nicht mit allen Menschen welche Uhren Liebhaber sind.
Ich arbeite seit Jahrzehnten als Vertriebsleiter für die Industrie und habe hier bezüglich Replikaten ( Nachbauten leicht abgeändert)
trotz bestehenden Patenten sehr viel gesehen. Die Herren und Damen mit den schmalen Augen kopieren alles was nicht Niet und Nagelfest ist ( Maschinenteile, Foto Aparate, Auto Ersatzteile u.v.m) 8-)

Es macht wenig Sinn hier die für und wieder unseren Mitmenschen auf zu zählen, jeder hat halt seine eigene Meinung zu Sinn oder Unsinn!!

Der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen das mir einige User ( auch ich) bekannt sind welche auf Originale Schweizer Markenuhren zurück greifen können und trotz allen hin und wieder auf eine oder mehrere Replica Uhren zu greifen!!

Leider geht das Forums Mietglied " Echte Uhren" zu keiner Zeit darauf ein das mit einer geerbten Rolex Daytona recht einfach ist, die Menschen welche hart für Ihr Geld arbeiten müssen sieht die Welt anders aus. Wir haben alle Träume, ob Uhr, Auto oder einfach nur was zu Essen auf dem Tisch.
Es wird so ziemlich alles kopiert was es auf der Welt zu kaufen gibt, besuche einen Golf Club, Yacht Club oder Tennis Club überall sofern die Kenntnisse vorhanden sind wird man gerade bei den Gut betuchten Leuten immer wieder auf solche Produkte treffen!! :idea: :idea: :idea:

Bis Bald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste