Trusty Time

VQ1
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Nov 2012, 14:39

Trusty Time

Beitrag von VQ1 »

Servus.

Nachdem ich mir im Februar 2012 bereits eine Yacht-Master I bei TT bestellt hatte - eine Schraube am Band ließ sich nicht drehen, Ersatzband war nicht passend, aber kam kostenlos, die Uhr gab nach 9 Monaten den Geist auf - bestellte ich Anfang Mai erneut.
Zwei günstige Uhren, um erneut die Qualität zu testen. Eine Yachtmaster und eine Submariner in Gelbgold kamen nach knapp 3 Wochen problemlos (über England) bei mir an.

Beide Bänder sind totaler Müll. Bei der Yachtmaster ist erneut eine Schraube nicht drehbar, die sitzt jetzt total schlecht am Arm. Bei der Sub ist das Band schief zusammengefrickelt. Abgesehen davon - beim Ziehen der Krone überkommt einen ein schlechtes Gefühl, das Aufziehen überstehen beide Uhren vermutlich nur wenige Male, ebenso wie das Einstellen des Datums.

Ich hatte Andrew vorher mehrfach gebeten, auf drehbare Schrauben zu achten. Sein "QC" ist leider unnützer Müll. Schön wenn das Werk läuft, aber die Geräusche, die bei der Sub aus dem Gehäuse kommen, wenn man die Uhr am Arm trägt, hätten beim angeblich Quality Check auffallen können. Ebenso wie das bescheidene Armband.

Meine Email bezüglich der "Issues" wurde dann mit einem ellenlangen Text zur Rücksendung beantwortet, inklusive dem Ausdrucken irgendwelcher Aufkleber für China, sowie dem Hinweis, dass ich gefühlte 100 Paketdienste nicht zur Rücksendung nutzen sollte.

Daraufhin habe ich gefragt, ob das alles sei, was ihm zu dem Schrott einfällt - "we can send parts if needed" war die entzückende Antwort.

Nein danke, ich kann die Uhr weder öffnen, noch besitze ich die Fähigkeit, die Uhr (bei der Sub ist definitiv der Rotor hinüber) zu reparieren und die hiesigen Juweliere haben für diese Müllwerke schlicht keine Teile.

Ich bin froh, dass ich mir nicht für 300€ eine sogenannte "Swiss"-Uhr habe senden lassen. Da ist maximal das Werk abweichend, das Band (für mich durchaus wichtig) ist qualitativ vermutlich kaum besser als das der günstigen Modelle.

Für mich ist TT damit kein Trusted Dealer mehr, womit ich nun quasi ohne Quelle dastehe. Wer kennt denn tatsächlich Dealer, die einem nicht derartigen Armrotz senden und so intelligent sind, nicht direkt aus China zu schicken?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste