Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

modx
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2011, 17:15

Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von modx »

Hallo an alle,

Habe mir vor kurzem eine Daytona von Alex zugelegt. Hier mein Erfahrungsbericht:


1. Erste Kontaktaufnahme
Auf die http://www.watchcopy.in bin ich nach längerem lesen hier im Forum gekommen. Da mir die Infos auf der Seite nicht ausreichten schickte ich dort eine Email hin mit meinen Nachfragen nach Wasserdichtigkeit, Uhrwerk, Preis, Versand usw.
Diese und Weitere Fragen und Nachfragen wurden stets schnell in einem nicht perfekten aber sehr verständlichen Deutsch beantwortet.

2. Die Bestellung
Bestellt hab ich wie schon in der Überschrift erwähnt auf der Seite watchcopy.in. Dort muss man sich registrieren wie in jedem anderen shopsystem auch. Nach Hinzufügen der Uhr zum Warenkorb kommt wie bei Bestellungen im Internet gewöhnlich die Nachfrage nach der Zahlung. Ich habe per Paypal bezahlt. Bei der Paypal Zahlung gibt es einen Hinweis, dass Beträge größer 160€ nicht per Paypal gezahlt werden sollen. Nach Nachfrage bei Alex muss dieser Meldung jedoch keine Beachtung geschenkt werden. Des Weiteren wird die Zahlungsmöglichkeit Überweisung angeboten.

3. Versand
Ich zahlte Freitags per Paypal und bekam Montags die Meldung über den Versand der Uhr. In der gleichen Woche Freitags traf diese in Form eines DHL Briefumschlages (gefütter bei mir ein) bei mir ein.

4. Verpackung
Wie schon erwähnt war die Uhr in einem gefütterten Briefumschlag verpackt. Zusätzlich war die Uhr mit Gummis "zusammengeschnürt" dann wiederrum in einer kleinen Plastiktüte verpackt und nochmals dick mit Luftpolsterfolie umwickelt. Alles in allem nicht schön aber stabil.
Nach 5 Minuten auspacken ;) hielt ich die uhr in meinen Händen. Auf einer Seite war das Band nicht an der Uhr befestigt. Ob das nun Absicht war um das Band eventuell zu kürzen oder ob es sich um einen Transportschaden handelte kann ich nicht sagen. Für mich als halbwegs versierten Handwerker war dies aber kein Problem und binnen zwei Minuten mit einem geeigneten Werkezug gelöst (Verpressen des letzten Gliedes)

5. Die Uhr
5.1 Optik
Schaut euch die Bilder an diese sagen mehr als 1000 Worte. Kurzum perfekt.

5.2 Wie nah ist diese Uhr dem Original?
Ich muss wirklich sagen das auch auf kleinste Details geachtet wurde. So ist ins Glas auf der 6 zum Beispiel die bekannte Krone wie beim Original eingraviert. Mit bloßem Auge fast nicht zu sehen.
Der Minutenzeiger wurde gegenüber älteren Repliken verbessert. Das heißt er reicht nun bis in die Indexe und entspricht der Form des Originals
Krone sowie Drücker sind verschraubt

5.3 Haptik, Gangenaunigkeit, Gangreserve, Wasserdichtigkeit und Einschätzung über Das Werk
5.3.1 Haptik
Es fühlt sich alles sehr wertig an. Die Uhr trägt sich sehr angenehm, das Band wackelt und klappert nicht, es klemmen sich keine Haare ein.
Die Drücker zum Starten, Stoppen und Zurücksetzen der Chronofunktion haben einen sehr harten Druckpunkt, was mir aber durchaus durch Originale ETA7750 Uhrwerke auch bekannt ist und daher nicht als Mangel gelten kann.

5.3.2 Gangenauigkeit
Vorweg: Eine Zeitwaage habe ich keine zu Hause :lol: . Beim normalen Tragen am Arm in 16 Stunden ein Nachlauf von ca. 4 Sekunden -> Durchaus akzeptabel

5.3.3 Gangreserve
Kann ich nichts zu sagen da ich die Uhr als daily Rocker benutze und die Reserve für meine 3- 4 Stunden schlaft ausreicht.

5.3.4 Einschätzung zum Werk
Einschätzung deshalb weil ich die Uhr nicht geöffnet habe und mir daher meiner Aussagen bis auf einer nicht sicher sein kann.
Sicher: Es handelt sich nicht um ein Originales ETA bzw. Valjoux 7750. Warum? Ganz einfach diese Uhrwerke kosten in den niedrigsten Qualitätsstufen bereits ca 250€. Wer hier ein Original erwartet dem kann aber sowieso nicht mehr geholfen werden.
Nicht sicher: Ich gehe davon aus, dass es sich um einen hochwertigeren asiatischen Nachbau handelt. Aus Erfahrung kann ich sagen das die billigesten Nachbauten des 7750 die sogenannten 8850 einfach diese Gangwerte nicht erreichen und der Rotor beim Bewegen der Uhr sehr deutlich zu hören ist. Da dies hier nicht der Fall ist meiner VERMUTUNG: ein hochwertiger asiatischer Nachbau des 7750.

5.3.5
Ich habe eine Druckprüfung (10ATM) beim Uhrmacher durchführen lassen -> Alles OK!


BILDER im Anhang!!!!
Dateianhänge
r2.jpg
r1.jpg
lolex
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Sep 2011, 01:16

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von lolex »

Hallo was hat diese Uhr gekostet? Wie ist der Shoplink? Danke frederik
modx
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2011, 17:15

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von modx »

Das sollte deine fragen beantworten : http://watchcopy.in/rolex_daytona_206_replica
Benutzeravatar
snooze1
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mai 2011, 04:26

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von snooze1 »

Sehr schöne Uhr .
Benutzeravatar
Time
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:37

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von Time »

perfekt sowas hab ich gesucht jemand der genau die Uhr die ich unbedingt haben möchte bereits bei dem Lieferanten bestellt hat bei dem ich sie auch kaufen möchte und mir so positiv von der Uhr berichten kann :) werde mir die Uhr auch demnächst bestellen (weist du ob man eventuell auch per Nachnahme bezahlen kann ?)
Watchmania
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:05

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von Watchmania »

Wurde die Uhr aus DE versendet oder EU, oder woher?

gruss
Admin
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 12:25

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von Admin »

Hallo !

Wir liefern Replica Uhren innerhalb EU ohne Zoll.

M.F.G.
Admin
Benutzeravatar
Axela
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:14

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von Axela »

Ich warte schon sehr lange das sie Die IWC Cousteau Uhr wieder rein bekommen aber es scheint ich habe einfach kein glück, hoffe bis Ende des Jahres wird sie noch mal lieferbar sein .

Gruß
psychoget
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2014, 23:49

Re: Sehr gute Erfahrung mit watchcopy.in (Alex)

Beitrag von psychoget »

Wo ist denn watchcopy.pw heute zu finden? watchcopy.in?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste